Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim

2
:
3

Halbzeitstand
2:0
Bayer 05 Uerdingen

Bayer 05 Uerdingen


Spielinfos

Anstoß: Mi. 17.06.1987 15:30, 34. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Südweststadion, Ludwigshafen
Waldhof Mannheim   Bayer 05 Uerdingen
14 Platz 8
28 Punkte 35
0,82 Punkte/Spiel 1,03
52:71 Tore 51:49
1,53:2,09 Tore/Spiel 1,50:1,44
BILANZ
3 Siege 4
7 Unentschieden 7
4 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Waldhof Mannheim - Vereinsnews

Mannheim ruft Ständiges Schiedsgericht an
Der SV Waldhof Mannheim hat nach der verspäteten Lizenzerteilung für den KFC Uerdingen wie angekündigt rechtliche Schritte gegen die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eingeleitet. Am 4. Juni hatte der Zulassungsbeschwerdeausschuss Uerdingen die Lizenz für die 3. Liga erteilt - obwohl der KFC eine Liquiditätsreserve nicht fristgerecht eingereicht hatte. Nach Ansicht des Gremiums sei die Verspätung nicht dem Verein anzulasten. Dies lässt Waldhof nun prüfen. ... [weiter]
 
Kontrollausschuss fordert neun Punkte Abzug für Mannheim
Der DFB-Kontrollausschuss fordert nach den Zuschauer-Ausschreitungen bei beiden Aufstiegsspielen gegen den KFC Uerdingen harte Sanktionen gegen den SV Waldhof Mannheim. Die härteste davon: Dem Regionalligisten sollen in der neuen Saison neun Punkte abgezogen werden. ... [weiter]
 
Waldhof verabschiedet eine komplette Elf
Waldhof Mannheim hat elf Spieler, die den Südwest-Vizemeister zum Saisonende verlassen werden, auf seiner Vereinswebsite offiziell verabschiedet. Sieben Abgänge haben bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden, einer sogar in neuer Funktion als Trainer. ... [weiter]
 
Der KFC Uerdingen 05 ist sportlich aufgestiegen - und hat nun auch die Freigabe vom DFB erhalten, nachdem beim Einreichen der notwendigen Unterlagen wie Geldmittel Probleme aufgetaucht waren. Das alles führt zu argem Unverständnis beim SV Waldhof Mannheim, der als sportlich unterlegenes Team im Falle des Falles als neuer Drittliga-Aufsteiger nachgezogen wäre. ... [weiter]
 
KFC Uerdingen erhält Drittliga-Lizenz vom DFB
Der Zulassungsbeschwerdeausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat am Montagabend getagt und beschlossen: Der KFC Uerdingen erhält nun doch die Lizenz für die 3. Liga und darf aufsteigen - trotz des Nicht-Einhaltens der Frist. Nutznießer ist somit nicht der in den Aufstiegsspielen unterlegene SV Waldhof Mannheim, auf den das Aufstiegsrecht der Krefelder übergegangen wäre. ... [weiter]
 
 
 
 
 

KFC Uerdingen 05 - Vereinsnews

Aigner: 3. Liga - aber KFC statt 1860
Bei Drittliga-Aufsteiger 1860 München war Stefan Aigner zuletzt im Gespräch, eine Rückkehr zu den Löwen wird es für den früheren Bundesliga-Stürmer aber nicht geben. Der 30-Jährige wechselt vielmehr zu Liga-Konkurrent KFC Uerdingen. Dort hat Aigner, zuletzt für die Colorado Rapids in der MLS aktiv, einen Dreijahresvertrag unterschrieben. ... [weiter]
 
Daube wechselt nach Uerdingen
Bei Union Berlin wurde sein Vertrag nicht mehr verlängert, nun hat Dennis Daube einen neuen Klub gefunden: Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen. "Es war uns wichtig, uns auf dieser Position noch einmal zu verstärken. Deswegen freut es uns sehr, Dennis Daube für uns gewonnen zu haben, den wir schon länger im Fokus hatten. Ich bin mir sicher, dass er sich sehr gut in das Team einfügen wird", sagt KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart zur verpflichtung des 28-Jährigen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Uerdingen erteilt Binder die Freigabe
Leon Binder hat beim KFC Uerdingen zwar noch einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, darf sich allerdings neuen Aufgaben widmen. Der 31-jährige Abwehrspieler, der sich den Krefeldern vor der Saison 2016/17 anschloss, spielt in den Planungen von Cheftrainer Stefan Krämer keine Rolle mehr. Seine Ausbildung genoss der gebürtige Wiesbadener in Göttingen und bei Hertha BSC, zudem war er für Hansa Rostock, den Bonner SC, Fortuna Düsseldorf, Alemannia Aachen, die Sportfreunde Siegen, den 1. FC Köln und zuletzt Rot-Weiß Essen aktiv. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Uerdingens Tellez geht nach nur einem Jahr
Kevin Pino Tellez wechselte im vergangenen Sommer von der Lüneburger SK zum KFC Uerdingen und unterschrieb für ein Jahr. Sein Kontrakt wird nun nicht verlängert. Der 23-jährige Deutsch-Spanier, der sich im zentralen und im defensiven Mittelfeld zuhause fühlt, lief 13-mal im Dress der Krefelder auf. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Uerdingen: Takyi erhält kein neues Arbeitspapier
Charles Takyi und der KFC Uerdingen gehen ab der neuen Saison getrennte Wege. Der Ghanaer, dessen im Sommer auslaufender Vertrag nicht verlängert wird, kam im Juni 2016 von Viktoria Berlin nach Krefeld, stand seitdem allerdings nur in acht Ligaspielen (einmal Regional-, siebenmal Oberliga) auf dem Feld. Zuvor war der 33 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler unter anderem für Schalke 04, den Hamburger SV, St. Pauli, Greuther Fürth und Energie Cottbus aktiv. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 36 53:15
 
2 34 32 47:21
 
3 34 30 43:25
 
4 34 20 40:28
 
5 34 11 40:28
 
6 34 18 39:29
 
7 34 13 37:31
 
8 34 2 35:33
 
9 34 0 35:33
 
10 34 -3 35:33
 
11 34 8 32:36
 
12 34 6 32:36
 
13 34 -8 32:36
 
14 34 -19 28:40
 
15 34 -11 25:43
 
16 34 -46 21:47
 
17 34 -49 20:48
 
18 34 -40 18:50

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine