Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Hannover 96

Hannover 96

1
:
4

Halbzeitstand
0:2
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 26.04.1986 15:30, 34. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Niedersachsenstadion, Hannover
Hannover 96   Borussia Dortmund
18 Platz 16
18 Punkte 28
0,53 Punkte/Spiel 0,82
43:92 Tore 49:65
1,26:2,71 Tore/Spiel 1,44:1,91
BILANZ
12 Siege 26
15 Unentschieden 15
26 Niederlagen 12
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Hannover 96 - Vereinsnews

Maina:
Von seinem Lieblingsverein Hertha BSC kam nichts, auch Leipzig wollte ihn nicht. Aber Hannover 96. Dem großen Moment am vorigen Freitag, als Linton Maina beim 2:1-Sieg gegen Wolfsburg im siebten Spiel - mit dem Schienbein - sein erstes, gleich so wichtiges Bundesliga-Tor erzielte, folgte am Mittwoch der Schreck. Vorzeitig musste der Youngster das Nachmittagstraining abbrechen. Der 19-Jährige war mit Keeper Leo Weinkauf zusammengeprallt. Doch nach den Untersuchungen folgte die Entwarnung: Der DFB-U-20-Nationalspieler erlitt "nur" eine schmerzhafte Prellung an der Wade. Vor der Einheit hatte sich Maina erstmals ausführlich den Medien gestellt. Dort sprach der gebürtige Berliner über... ... [weiter]
 
Maina:
Mit einer jungen Flügelzange ging Hannovers Trainer André Breitenreiter gegen Wolfsburg ein gewisses Risiko ein. Heraus sprang ein 2:1-Sieg und ein besonderes Debüt für einen der Youngsters. ... [weiter]
 
Immer weiter geht's - Rechnen Sie die Bundesliga durch!
In der Bundesliga geht es weiterhin hochspannend zu. Spitzenreiter Dortmund hat den FC Bayern mit einem 3:2 im direkten Duell auf sieben Punkte distanziert, ganz hinten hat auch der VfB Stuttgart endlich dreifach gepunktet. Doch wie geht es nun weiter? Wer bleibt oben dran, wer rutscht ab, wer kommt unten raus? Simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage - im kicker-Tabellenrechner. ... [weiter]
 
Bebous Elfmeter mit Essers
Erst vergeben - dann verwandelt. Nachdem Ihlas Bebou zunächst eine Großchance ausgelassen hatte, wurde er schließlich doch noch zum Matchwinner bei Hannovers 2:1-Sieg im Nachbarduell gegen Wolfsburg. ... [weiter]
 
Maina reiht sich unter den jüngsten 96ern ein
Mit viel Willen kam Hannover 96 gegen den VfL Wolfsburg am Freitagabend beim 2:1 zu seinem zweiten Saisonsieg. Mit zahlreichen Umstellungen ging André Breitenreiter in die Partie, was sich letztlich auszahlen sollte - nicht zuletzt dank eines 19-Jährigen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Pulisic schwärmt von der Premier League
Christian Pulisic (20) hat vor dem US-Länderspiel heute gegen England in Wembley von der Premier League geschwärmt. "Viele Kinder träumen davon, in dieser Liga zu spielen", sagte der BVB-Profi, dessen Vertrag in Dortmund nur noch bis 2020 läuft. "Deswegen gibt es keinen Grund, warum ich nicht vielleicht auch eines Tages dort spielen sollte." Im Moment aber genieße er "jeden Moment" des "tollen Jahrs" mit der Borussia. In der Bundesliga durfte Pulisic in dieser Saison allerdings erst viermal von Beginn an ran (ein Tor, zwei Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,00). ... [Alle Transfermeldungen]
 
Kagawa - ein Wechsel könnte die einzige Lösung sein
Wenn Borussia Dortmund am Freitagabend im Testspiel bei den Sportfreunden Lotte antritt, könnte auch Shinji Kagawa auf dem Platz stehen. Das ist für den Japaner zu einem seltenen Vergnügen geworden. ... [weiter]
 
Witsel, Plea & Co: Sieben Neue erhalten den Höchstwert
Die einen begeisterten die Fans und wecken immense Hoffnungen an die Saison, die anderen haben bislang die Erwartungen ihrer Anhänger enttäuscht. Der kicker nimmt in seiner Donnerstagsausgabe die Neuzugänge der 18 Bundesligisten unter die Lupe - und kürt den Top-Einkäufer der Liga. ... [weiter]
 
Wagner:
Kampfansage. Nach der 2:3-Niederlage in Dortmund und dem derzeitigen Tabellenplatz fünf geht der FC Bayern nach der Länderspielpause als Jäger in das Meisterschaftsrennen. Sandro Wagner hat mit dem Titelgewinn bei Weitem noch nicht abgeschlossen. Im Gegenteil. ... [weiter]
 
Wagner redet BVB klein:
Die Bayern in der Länderspielpause: Zeit für Sponsorentermine und Rundumschläge. Sandro Wagner hat, wie üblich, seine eigene Sicht der Dinge. Der Stürmer formuliert das Ziel deutsche Meisterschaft ohne Wenn und Aber. Zudem relativiert er die Qualität der Dortmunder Mannschaft und glaubt fest daran, dass der Sieben-Punkte-Rückstand auf die Borussia noch schmelzen wird. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 51 49:19
 
2 34 42 49:19
 
3 34 3 45:23
 
4 34 14 42:26
 
5 34 24 41:27
 
6 34 12 40:28
 
7 34 17 39:29
 
8 34 -3 33:35
 
9 34 -2 32:36
 
10 34 -5 30:38
 
11 34 -5 30:38
 
12 34 -3 29:39
 
13 34 -13 29:39
 
14 34 -24 29:39
 
15 34 -14 28:40
 
16 34 -16 28:40
 
17 34 -29 21:47
 
18 34 -49 18:50

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine