Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Hannover 96

Hannover 96

1
:
4

Halbzeitstand
0:2
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 26.04.1986 15:30, 34. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Niedersachsenstadion, Hannover
Hannover 96   Borussia Dortmund
18 Platz 16
18 Punkte 28
0,53 Punkte/Spiel 0,82
43:92 Tore 49:65
1,26:2,71 Tore/Spiel 1,44:1,91
BILANZ
12 Siege 25
14 Unentschieden 14
25 Niederlagen 12
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Hannover 96 - Vereinsnews

Neue Harmonie bei 96:
Die Auswärtspartie beim 1. FC Köln war für ihn alles andere als ein normales Spiel. Groß zum Thema machen wollte Hannovers Manager das weniger, sondern stattdessen lieber die aktuellen Entwicklungen bei 96 hervorheben. ... [weiter]
 
Osakos Knaller reicht nicht zum Sieg
Ein 1:1 gegen Hannover ist für Köln im Abstiegskampf wohl zu wenig, der Rückstand aufs rettende Ufer weiter angewachsen. Der engagierte FC ging gegen spielstarke Gäste zunächst in Führung, hatte zur Pause allerdings Glück, nicht zurückzuliegen. Die Geißböcke mühten sich im zweiten Durchgang gegen den nun defensiveren Aufsteiger nach Kräften, blieben aber im Angriff limitiert und hatten Pech mit Abseitsentscheidungen. ... [weiter]
 
Breitenreiter stapelt tief und warnt vor Köln
"Wir sind als Aufsteiger in keinem Spiel Favorit", hatte André Breitenreiter immer betont. Das gilt auch für die Partie am Samstag beim Tabellenletzten 1. FC Köln. "Ich weiß, das mag keiner mehr hören, aber wir sind in Köln Außenseiter, so wie in jedem anderen Spiel auch", stellte der Trainer von Hannover 96 klar. ... [weiter]
 
Heldt:
Muss Hannover 96 bald wieder ein Machtwort sprechen? Nach kicker-Informationen wirbt Wolfsburg um Horst Heldt. Der Manager dementiert einen Kontakt - und freut sich aus mehreren Gründen erst einmal auf das Spiel in Köln. Waldemar Anton wird es verpassen. ... [weiter]
 
Nach Rassismus-Vorfall: 20.000 Euro Strafe für Hannover 96
Nach rassistischen Beleidigungen durch Zuschauer während des Bundesligaspiels gegen Mainz 05 wurde Hannover 96 nun vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro verurteilt. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Reus ehrlich: Siegtreffer
Es war die Szene, die das Borussen-Duell am Sonntagabend entschied: Mit unnachahmlicher Schusstechnik erzielte Marco Reus in der 32. Minute den Siegtreffer für den BVB. Für den Angreifer war es nach langer Leidenszeit der erste Pflichtspieltreffer seit Mai 2017. Wie Reus anschließend zugab, profitierte er bei seinem Traumtor aber zumindest teilweise vom Faktor Glück. ... [weiter]
 
Reus' Kunstschuss schlägt Gladbacher Chancenwucher
Borussia Dortmund bleibt in der Bundesliga unter Peter Stöger ungeschlagen. Auf extrem schwierig zu bespielendem Untergrund gewann der BVB seine Auswärtspartie bei Borussia Mönchengladbach - durchaus glücklich, denn die Fohlen ließen eine Vielzahl an erstklassigen Chancen liegen. Den Unterschied machte am Ende ein herrlicher Treffer von Marco Reus Mitte der ersten Halbzeit. ... [weiter]
 
Joker Götze und das Fieber
Borussia Dortmunds Mario Götze trumpfte gegen Hamburg und Bergamo als Joker auf. Ihn deshalb auch beim Spiel in Mönchengladbach auf die Bank zu setzen, sollte sich Trainer Peter Stöger indes gut überlegen. Denn der 25-Jährige ist derzeit eigentlich viel zu formstark für eine Reservistenrolle. ... [weiter]
 
Thon zum Dortmunder-Trainerwechsel:
Olaf Thon findet, dass Dortmund den Trainerwechsel vollziehen musste. Nach dem Ausscheiden aus der Champions League musste der Verein in seinen Augen die "Reißleine" ziehen. ... [zum Video]
 
Nach viel Drama: Stöger wünscht sich entspannten Sieg
Über zu wenig Dramatik konnte sich Peter Stöger in den vergangenen Wochen nicht beklagen. Der späte Sieg in Köln, die späte Entscheidung gegen Hamburg, am Donnerstag das späte 3:2 gegen Bergamo - Borussia Dortmund machte es zuletzt spannend, ist aber im Jahr 2018 noch immer ungeschlagen. Hält die Serie am Sonntag in Mönchengladbach? ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 51 49:19
 
2 34 42 49:19
 
3 34 3 45:23
 
4 34 14 42:26
 
5 34 24 41:27
 
6 34 12 40:28
 
7 34 17 39:29
 
8 34 -3 33:35
 
9 34 -2 32:36
 
10 34 -5 30:38
 
11 34 -5 30:38
 
12 34 -3 29:39
 
13 34 -13 29:39
 
14 34 -24 29:39
 
15 34 -14 28:40
 
16 34 -16 28:40
 
17 34 -29 21:47
 
18 34 -49 18:50

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine