Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach

4
:
0

Halbzeitstand
1:0
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Sa. 17.08.1985 15:30, 2. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Bökelbergstadion, Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach   FC Schalke 04
3 Platz 18
3 Punkte 0
1,50 Punkte/Spiel 0,00
4:0 Tore 0:5
2,00:0,00 Tore/Spiel 0,00:2,50
BILANZ
36 Siege 27
25 Unentschieden 25
27 Niederlagen 36
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Bor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Thiago fällt lange aus - Robben hat Glück im Unglück
Beim FC Bayern München herrscht nun Gewissheit: Thiago hat sich beim Champions-League-Spiel in Anderlecht einen Muskelteilriss im Oberschenkel zugezogen und wird deshalb lange Zeit ausfallen. Das gaben die Münchner am Donnerstag bekannt. Weniger schlimm erwischte es Arjen Robben. ... [weiter]
 
Gladbach vor Bayern:
Borussia Mönchengladbach spielt eine stabile Saison, hat aus den letzten acht Partien 16 Punkte geholt und sich dadurch auf einen internationalen Startplatz vorgearbeitet. Nun wartet mit Bayern München aber die Mannschaft der Stunde, seit der Amtsübernahme von Jupp Heynckes hat der FCB alle Spiele gewonnen. Doch die Gladbacher treten mit breiter Brust an und sehen laut Coach Dieter Hecking eine realistische Chance, Heynckes ausgerechnet in seiner Heimat die erste Niederlage beibringen zu können. ... [zum Video]
 
Hecking:
Vor dem Treffen der beiden aktuell erfahrensten Trainer der Liga am Samstagabend im Borussia Park sieht Dieter Hecking den FC Bayern mit Jupp Heynckes nicht unbedingt in der Favoritenrolle. "Die Qualität der Bayern ist enorm, keine Frage. Aber wenn wir einen guten Tag haben, sind wir in der Lage, einen tollen Fight abzuliefern." ... [weiter]
 
Streitfall Videobeweis: So sieht der DFB die Szenen
Streitfall Videobeweis: So sieht der DFB die Szenen
Streitfall Videobeweis: So sieht der DFB die Szenen
Streitfall Videobeweis: So sieht der DFB die Szenen

 
Kämpfer Bobadilla: Bayern kommt wohl zu früh
Wegen der langen Zwangspause scharrte er schon ungeduldig mit den Hufen. Am Dienstagabend dann durfte Raul Bobadilla, wegen einer Schambeinentzündung lange außer Gefecht, beim 1:2 im Test bei Ajax Amsterdam erstmals wieder eine Halbzeit lang ran. Das Spiel gegen die Bayern am Samstag aber kommt für den athletischen Stürmer wohl zu früh. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Dortmund gegen Schalke: Rekorde, Serien, Debüts
Dortmund gegen Schalke: Rekorde, Serien, Debüts
Dortmund gegen Schalke: Rekorde, Serien, Debüts
Dortmund gegen Schalke: Rekorde, Serien, Debüts

 
Schalker Bammel vor Bosz-Déjà-vu
Dieser Peter Bosz hat den Schalkern schon einmal richtig wehgetan, und das ist nicht einmal lange her. Mitte April dieses Jahres waren die Königsblauen hoffnungsvoll zum Hinspiel des Europa-League-Viertelfinales nach Amsterdam gereist - und in der Partie dann völlig chancenlos. Ajax-Trainer damals: Bosz. "Wenn das System Bosz funktioniert, ist es brutal", sagt Schalkes Sportvorstand Christian Heidel. Die Königsblauen reisen zwar selbstbewusst zum Revierderby, haben aber dennoch ein bisschen Bammel vor einem Bosz-Déjà-vu. ... [weiter]
 
Heidel:
Schalke verzichtet vor diesem Revier-Derby am Samstag auffällig deutlich auf Spitzen Richtung Borussia Dortmund. Die Klub-Verantwortlichen bemühen sich vielmehr zu betonen, wie weit der BVB in den vergangenen Jahren enteilt ist. S04-Sportvorstand Christian Heidel unterstreicht: "Wir wollen Schalke nach vorne bringen, nicht Dortmund nach hinten." Diese Aussage impliziert gleichwohl, dass die Königsblauen nach einem Machtwechsel im Revier streben - oder zumindest nach dauerhaft ausgeglichenen Verhältnissen. Sie formulieren es nur nicht ausdrücklich. ... [weiter]
 
Ritterschlag für Goretzka - Xavi sieht
Rechtzeitig für das Revierderby am Samstag hat sich Schalkes Leon Goretzka wieder zurückgemeldet. Wie wichtig der Mittelfeldmann für Königsblau ist, hat der Nationalspieler schon häufig unter Beweis gestellt. Das ist auch Barcelona-Legende Xavi nicht entgangen, der vom Schalker schwärmt. ... [zum Video]
 
Tedesco:
Domenico Tedesco erlebt am Samstag sein erstes Revierderby als Trainer. Von Aufregung oder gar Unsicherheit aber keine Spur, Schalkes Coach hat sich emotional absolut im Griff. Worauf es gegen Borussia Dortmund besonders ankommt? "Auf emotionale Intelligenz", sagt er. Am Donnerstag verriet er, worüber er intern mit seinen Spielern derzeit vordergründig spricht. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 2 7 4:0
 
2 2 3 4:0
 
3 2 4 3:1
 
4 2 3 3:1
 
5 2 2 3:1
 
6 2 2 2:2
 
7 2 1 2:2
 
8 2 0 2:2
 
2 0 2:2
 
10 2 -1 2:2
 
11 2 -1 2:2
 
12 2 -2 2:2
 
13 2 -1 1:3
 
2 -1 1:3
 
15 2 -2 1:3
 
16 2 -3 1:3
 
17 2 -6 1:3
 
18 2 -5 0:4

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine