Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach

4
:
0

Halbzeitstand
1:0
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Sa. 17.08.1985 15:30, 2. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Bökelbergstadion, Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach   FC Schalke 04
3 Platz 18
3 Punkte 0
1,50 Punkte/Spiel 0,00
4:0 Tore 0:5
2,00:0,00 Tore/Spiel 0,00:2,50
BILANZ
35 Siege 26
25 Unentschieden 25
26 Niederlagen 35
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Bor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Sommer muss verletzt pausieren
Borussia Mönchengladbach muss den weiteren Verlauf der Vorbereitung auf die Saison 2016/17 vorerst ohne den Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer bestreiten. Der 27-Jährige war am Freitag im Training umgeknickt. Sommer muss daher bis auf Weiteres mit dem Training pausieren. ... [weiter]
 
Gladbacher 18-Millionen-Angebot für Christensen?
Bei Borussia Mönchengladbach ist Andreas Christensen voll eingeschlagen. Die Chelsea-Leihgabe brauchte kaum Anlaufzeit, absolvierte in ihrer ersten Bundesliga-Saison gleich 31 Partien für die Fohlen. Ein Jahr läuft der Leihvertrag noch, dann müsste der Däne zurück. Doch die Borussia kämpft darum, den 20-Jährigen länger an sich zu binden. "Unser großer Traum ist, dass wir Andreas Christensen behalten können. Wir werden alles tun, was in unserer Macht steht", sagte Sportdiretor Max Eberl zuletzt. Wie die "Bild" berichtet, haben die Gladbacher nun ein Angebot in Höhe von 18 Millionen Euro abgegeben, Chelsea fordere allerdings 22 Millionen Euro. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Wieder Sorgen um Flügelflitzer Herrmann
Das Break nach der ersten intensiven Trainingsphase sollen Borussias Profis nun genießen, rät Andre Schubert. In der heißen Vorbereitungsphase wird dann ab Freitagnachmittag an der Explosivität und Spritzigkeit gearbeitet. Das Gros der Truppe also genießt ein wenig Abstand vom Fußball. Fünf Mann arbeiten derzeit dennoch an ihrer Fitness, darunter ein Sorgenkind der Vorsaison. ... [weiter]
 
Dauerbrenner Jantschke wieder unter Strom
Für den Dauerbrenner war es ein gebrauchtes Jahr. Doch jetzt startet Tony Jantschke bei Borussia Mönchengladbach wieder durch. Vielseitig, taktisch gewieft, erfahren und abgeklärt: Der Routinier drängt wieder ins Team. Trotz namhafter und starker Konkurrenz. ... [weiter]
 
Blitzturnier: Zwei Spiele, zwei Siege für Gladbach
Am Freitagnachmittag ist die Mannschaft von Trainer Andre Schubert aus dem Trainingslager am Tegernsee zurückgekehrt. Nur einen Tag später stand für Borussia Mönchengladbach schon die nächste Reise auf dem Plan. Es ging nach Osnabrück zu einem Blitzturnier. Die Gegner: Drittligist VfL Osnabrück und Zweitligist St. Pauli. Die Resultate: positiv. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Baba und Coke am Sonntag bei S04 zum Medizincheck
Wenn beide am Sonntag ihren Medizincheck auf Schalke bestehen, werden Abdul Rahman Baba vom FC Chelsea und Coke von Europa-League-Sieger FC Sevilla künftig für den FC Schalke 04 spielen. Nach kicker-Informationen erhält der eine einen Dreijahresvertrag, der andere wird für ein Jahr ausgeliehen. Beide sollen schon am Montag mit ins Trainingslager nach Österreich fliegen. In der Personalie Leroy Sané wird indes am Sonntag eine Entscheidung fallen. ... [weiter]
 
Stambouli bald in königsblau?
Verstärkt sich der FC Schalke 04 bald mit Benjamin Stambouli? Der 25-jährige Franzose ist laut einem Bericht der "Bild" in den Fokus der Königsblauen geraten und könnte ein Kandidat für das defensive Mittelfeld der Gelsenkirchener sein. Stambouli begann seine Profikarriere 2010 beim HSC Montpellier, wo er 2012 französischer Meister wurde. Dem Wechsel zu Tottenham Hotspur vor der Saison 2014 folgte ein Jahr danach sein Engagement in Paris, wo sein Vertrag noch bis 2020 Gültigkeit hat. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Goretzkas Ziel: Rio statt Villingen
In guter Form starten die beiden Schalker Leon Goretzka und Max Meyer mit dem deutschen Olympiateam nach Südamerika. Am Samstag klettern sie in den Flieger Richtung Brasilien. Doch zunächst sind die deutschen Fußballer um Kapitän Goretzka noch Randfiguren bei Olympia 2016. Ihr Ziel heißt Rio de Janeiro statt Villingen. ... [weiter]
 
Guardiola:
Manchester Citys Interesse an Schalke-Juwel Leroy Sané ist hinlänglich bekannt. Nach dem Testspiel-Erfolg gegen Borussia Dortmund in Shenzhen/China (6:5 i.E.) äußerte sich City-Coach Pep Guardiola zum Thema: "Er ist ein sehr guter Spieler, ich hätte ihn gerne bei City. Aber im Moment ist er ein Spieler von Schalke. Sollte er bleiben, wäre das schön für die Schalker Fans." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Max Meyer:
In der Vorsaison war großes Understatement angesagt beim FC Schalke 04, auf eine Zielplatzierung ließ sich niemand festlegen. Im kicker-Interview (Donnerstagausgabe) sagt Max Meyer: "Generell wird Schalke 04 aufgrund seines Potenzials immer zu Recht als Champions-League-Anwärter wahrgenommen. Da wäre es in meinen Augen nicht ehrlich zu sagen, dass beispielsweise die Europa League unser Ziel sein sollte." Und er sagt über Liverpool-Coach Jürgen Klopp: "Das ist ein toller Trainer!" ... [weiter]
 
 
 
 
 
30.07.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 2 7 4:0
 
2 2 3 4:0
 
3 2 4 3:1
 
4 2 3 3:1
 
5 2 2 3:1
 
6 2 2 2:2
 
7 2 1 2:2
 
8 2 0 2:2
 
2 0 2:2
 
10 2 -1 2:2
 
11 2 -1 2:2
 
12 2 -2 2:2
 
13 2 -1 1:3
 
2 -1 1:3
 
15 2 -2 1:3
 
16 2 -3 1:3
 
17 2 -6 1:3
 
18 2 -5 0:4