Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

0
:
2

Halbzeitstand
0:0
Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig


Spielinfos

Anstoß: Sa. 22.10.1983 15:30, 11. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   Eintracht Braunschweig
16 Platz 10
8 Punkte 10
0,73 Punkte/Spiel 0,91
15:26 Tore 21:23
1,36:2,36 Tore/Spiel 1,91:2,09
BILANZ
13 Siege 13
10 Unentschieden 10
13 Niederlagen 13
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia DortmundBorussia Dortmund - Vereinsnews

BVB-Rückkehr für Götze derzeit ausgeschlossen
Ob Mario Götze (23), dessen Vertrag bei den Bayern 2017 ausläuft, im kommenden Jahr noch in München ist, das ist derzeit mehr als fraglich. Mit einem Verkauf im Sommer könnten die Münchner immerhin noch geschätzte 20 bis 25 Millionen Euro einstreichen. Götze selbst will sich erst nach der EM in Frankreich damit beschäftigen, auch steht noch das entscheidende Gespräch mit dem neuen Trainer Carlo Ancelotti aus. Ein alter Trainer von Götze möchte diesen derweil unbedingt holen: Jürgen Klopp und der FC Liverpool würden beim Bayern-Star nur allzu gerne zugreifen, auch Juventus Turins Interesse scheint nicht abgekühlt zu sein. Und was ist mit Borussia Dortmund? Eine Rückkehr ist nach kicker-Informationen derzeit trotz aller Spekulationen für Götze ausgeschlossen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Besiktas hat Interesse an Subotic
Jürgen Klopp hat ihn geholt und in Dortmund groß gemacht. An Neven Subotic führte beim BVB lange kein Weg vorbei. Doch nach acht Jahren könnte seine Zeit jetzt enden: Besiktas Istanbul hat Interesse an dem 36-maligen Nationalspieler Serbiens. Das erfuhr der kicker aus zuverlässiger Quelle. ... [weiter]
 
50 Jahre! 1966 wird der BVB Europapokalsieger
5. Mai 1966, Glasgow, Hampden Park: Der Rasen ist nach den Regenfällen am Tag zuvor schwer. Dennoch gelingt es Borussia Dortmund, seinen Gegner, den FC Liverpool, in Schach zu halten. Am Ende triumphiert der BVB im Pokal der Pokalsieger und ist damit der erste deutsche Klub überhaupt, der einen europäischen Titel gewinnt. Wolfgang Paul und Siggi Held erinnern sich. ... [weiter]
 
Europapokal-Sieger BVB zieht durch Dortmund
Europapokal-Sieger BVB zieht durch Dortmund
Europapokal-Sieger BVB zieht durch Dortmund
Europapokal-Sieger BVB zieht durch Dortmund

 
Arrivederci, Signore Luca Toni!
Arrivederci, Signore Luca Toni!
Arrivederci, Signore Luca Toni!
Arrivederci, Signore Luca Toni!

 
 
 
 
 

Eintracht BraunschweigEintracht Braunschweig - Vereinsnews

Lieberknecht lobt die
Der Stachel bei Eintracht Braunschweig nach dem bitteren 0:1 gegen 1860 München in der Vorwoche saß tief. Torsten Lieberknecht hatte vor allem mit der Mentalität ein Problem, die passende Antwort fand seine Elf aber beim 3:1 über Aufstiegs-Aspirant Nürnberg. Während der 42-Jährige zufrieden sein konnte, gab es indes neue Nahrung für einen Verbleib von Leistungsträger Ken Reichel. ... [weiter]
 
Wann verlängert Reichel in Braunschweig?
Schon mehrfach hatte Braunschweigs Defensivspieler Ken Reichel, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, sein Interesse bekundet, bei der Eintracht bleiben zu wollen. Der torgefährliche Linksfuß (sieben Ligatore) befindet sich in Gesprächen mit Manager Marc Arnold, eine Einigung ist wahrscheinlich, steht aber noch aus. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Braunschweig zerstört Nürnbergs Hoffnung auf Rang zwei
Durch das Remis von RB Leipzig am Freitag hatte Nürnberg die Chance, mit einem Dreier bis auf zwei Zähler an Platz zwei heranzurücken. Doch daraus sollte in Braunschweig nichts werden. Die Eintracht trat sehr fokussiert auf und nutzte die sich bietenden Konterchancen eiskalt aus. Der FCN muss nach dieser 1:3-Niederlage wohl den direkten Aufstieg abschreiben. ... [weiter]
 
Lieberknecht:
Braunschweig befindet sich im Niemandsland der Tabelle, abhaken will man bei der Eintracht die Spielzeit aber noch nicht. "Wir wollen in keinster Weise die Saison austrudeln lassen", unterstreicht Manager Marc Arnold. "Eine bessere Platzierung" strebt Torsten Lieberknecht an und setzt sein Team vor dem Duell gegen Nürnberg am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) unter Druck. Den hat Niko Kijewski mit Blick auf seine Zukunft nicht. ... [weiter]
 
Eckenkönige, Wiedersehen und ein Rekordtrainer
Eckenkönige, Wiedersehen und ein Rekordtrainer
Eckenkönige, Wiedersehen und ein Rekordtrainer
Eckenkönige, Wiedersehen und ein Rekordtrainer

 
 
 
 
 
06.05.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 11 14 18:4
 
2 11 9 15:7
 
3 11 10 14:8
 
4 11 6 14:8
 
5 11 7 13:9
 
6 11 6 13:9
 
7 11 4 12:10
 
8 11 2 11:11
 
9 11 0 11:11
 
10 11 -2 10:12
 
11 11 -4 10:12
 
12 11 -1 9:13
 
13 11 -7 9:13
 
14 11 -8 9:13
 
15 11 -3 8:14
 
16 11 -11 8:14
 
17 11 -14 8:14
 
18 11 -8 6:16