Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg

2
:
3

Halbzeitstand
2:1
Bayern München

Bayern München


Spielinfos

Anstoß: Sa. 04.06.1983 15:30, 34. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Städtisches Stadion, Nürnberg
1. FC Nürnberg   Bayern München
14 Platz 4
28 Punkte 44
0,82 Punkte/Spiel 1,29
44:70 Tore 74:33
1,29:2,06 Tore/Spiel 2,18:0,97
BILANZ
11 Siege 38
12 Unentschieden 12
38 Niederlagen 11
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Die Hoffnung stirbt zuletzt: FCN wie FCA?
Es sind sportliche Zahlen des Schreckens, die der 1. FC Nürnberg in seinen Rückrundenauftakt gegen Hertha BSC mitnimmt. Sie verdeutlichen, warum der Club aktuell das Tabellenende der Bundesliga ziert. ... [weiter]
 
Köllners Club-Stammelf nimmt Konturen an
Michael Köllner macht dicht. Entgegen der sonstigen Gepflogenheiten fand bereits am Dienstag die letzte öffentliche Trainingseinheit in dieser Woche statt, ab Mittwoch schwört Nürnbergs Trainer seine Mannschaft hinter verschlossenen Türen auf den Rückrundenauftakt gegen Hertha BSC ein. ... [weiter]
 
Seifert:
DFL-Geschäftsführer Christian Seifert drohte beim Neujahresempfang der Liga in Frankfurt am Main mit juristischen Schritten, falls sich die Pläne der FIFA, UEFA und ECA zur Ausweitung von Klub-Wettbewerben konkretisieren sollten. ... [weiter]
 
Die große Leserumfrage: Das ist Ihre Meinung!
Die große Leserumfrage: Das ist Ihre Meinung!
Die große Leserumfrage: Das ist Ihre Meinung!
Die große Leserumfrage: Das ist Ihre Meinung!

 
Strafferer Kader: Folgen für ein Club-Quintett?
Der 1. FC Nürnberg hat als Tabellenschlusslicht in der Bundesliga überwintert. Um eine erfolgreiche Aufholjagd in der Rückrunde zu starten, hat Cheftrainer Michael Köllner klare Vorstellungen - die Konsequenzen für ein Quintett haben könnten. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bayern München - Vereinsnews

Nach Muskelfaserriss: Ribery wieder im Lauftraining
Franck Ribery ist zurück im Lauftraining. Mit seinem Comeback ist, selbst wenn der Offensivakteur keinen Rückschlag erleiden sollte, allerdings erst in zwei bis drei Wochen zu rechnen. ... [weiter]
 
Bayerns neue Rolle:
Zum ersten Mal seit sieben Jahren startet der FC Bayern München nicht als Tabellenerster in die Rückrunde. Geht es nach Trainer Niko Kovac "müssen" die Bayern in Hoffenheim zum Auftakt ins neue Jahr deshalb gewinnen. ... [zum Video]
 
Nagelsmann wehrt sich:
Julian Nagelsmann ist ehrgeizig. Sehr ehrgeizig sogar. Das ist bekannt und geht manchmal soweit, dass er auf Risiko spielt, wenn ein Remis der vielleicht klügere Weg wäre, wie beispielsweise in der Champions League gegen Schachtar Donezk. Doch sein Mut war in gewisser Weise der Vorlagengeber für die Hinrunde, die der Bundesliga endlich wieder einen spannenden Meisterkampf bescherte. ... [weiter]
 
Für die Bayern war Hoffenheim in den vergangenen Spielzeiten kein einfaches Pflaster – die letzten beiden Aufeinandertreffen im Kraichgau konnte die TSG jeweils für sich entscheiden. Bei seiner Abschiedstournee würde Julian Nagelsmann diese Serie gerne fortsetzen. ... [zum Video]
 
Kovac:
Nach einer durchwachsenen Hinrunde muss sich James beim FC Bayern jetzt beweisen, sein Leihvertrag endet. Aber will er denn auch bleiben? "Natürlich", sagt sein Trainer. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 46 52:16
 
2 34 38 52:16
 
3 34 33 48:20
 
4 34 41 44:24
 
5 34 27 43:25
 
6 34 13 41:27
 
7 34 16 39:29
 
8 34 -25 31:37
 
9 34 -12 30:38
 
10 34 -9 29:39
 
11 34 -23 29:39
 
12 34 1 28:40
 
13 34 -6 28:40
 
14 34 -26 28:40
 
15 34 -23 27:41
 
16 34 -20 22:46
 
17 34 -47 21:47
 
18 34 -24 20:48

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine