Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

4
:
6

Halbzeitstand
3:1
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach


Spielinfos

Anstoß: Sa. 04.06.1983 15:30, 34. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   Bor. Mönchengladbach
7 Platz 12
39 Punkte 28
1,15 Punkte/Spiel 0,82
78:62 Tore 64:63
2,29:1,82 Tore/Spiel 1,88:1,85
BILANZ
36 Siege 29
28 Unentschieden 28
29 Niederlagen 36
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Eurosport bestätigt Zwischenfall in Nürnberg
Am Rande der Bundesligapartie zwischen dem 1. FC Nürnberg und Borussia Dortmund ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Eurosport bestätigte, dass zwei Personen versucht hätten, in das Studio des TV-Senders zu gelangen. ... [weiter]
 
Im Zwischentief: Dortmund und die Sehnsucht nach Reus
Tor- und freudlos endete am Montag die Auswärtspartie des BVB beim 1. FC Nürnberg. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre steckt unübersehbar in einem Zwischentief und ist seit fünf Spielen sieglos. Wenig ist derzeit zu sehen vom Glanz, den die Borussia noch in der ersten Saisonhälfte - etwa beim 7:0-Hinspielsieg über den Club - versprühte. Die Sehnsucht nach Marco Reus wird größer und größer. ... [weiter]
 
Bevor Jadon Sancho zum Schnäppchenpreis bei Borussia Dortmund landete, stand er auch beim FC Liverpool auf dem Zettel - aber nicht lange. ... [weiter]
 
Bürkis Frust - Favre:
Am Ende dieses Montagabends musste sich Borussia Dortmund mit einem 0:0 beim 1. FC Nürnberg anfreunden. Ein torloses Remis beim Tabellenletzten - ein Resultat, das mit den hohen Ansprüchen des BVB grundsätzlich zwar nicht zu vereinbaren, für Trainer Lucien Favre im Zuge einer langen Saison aber schlichtweg Teil des Weges ist. ... [weiter]
 
Mathenia gewinnt das Privatduell mit Götze
Borussia Dortmund ist am Montagabend zum fünften Mal in Serie ohne Sieg geblieben. Beim 1. FC Nürnberg kam der BVB nicht über ein 0:0 hinaus. Der Club wehrte sich beim Schommers-Debüt tapfer - und schnupperte kurz vor Schluss bei einer der wenigen Chancen gar am Sieg. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Drmic: Tor verpasst, trotzdem glücklich
Sekunden vor dem Abpfiff hätte sich Josip Drmic mal wieder so richtig ins Rampenlicht schießen können. Sein Volleyschuss am Ende der Nachspielzeit flog allerdings knapp am Frankfurter Tor vorbei. Dennoch hatte Trainer Dieter Hecking ein Sonderlob für den Mann parat, der bei der WM spielte, in dieser Saison bei den Fohlen aber noch überhaupt nicht benötigt wurde. ... [weiter]
 
Wendt: Neuer Vertrag nach 25. Pflichtspiel?
Oscar Wendt (33) steuert, inklusive der zwei Begegnungen im DFB-Pokal, seinen 25. Pflichtspieleinsatz in dieser Saison an und hätte bei einem Einsatz gegen den VfL Wolfsburg am Samstag mehr als zwei Drittel der möglichen Spiele absolviert - eine in der Branche gängige Marke, wenn es um eine automatische Vertragsverlängerung geht. Schon Anfang November hatte der kicker berichtet, dass sich der Kontrakt des Gladbachers per Option, abhängig von seinen Einsätzen, um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert. Jetzt könnte es in Kürze so weit sein. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Das könnte sich an der Handspiel-Regel bald ändern
Nicht nur für Bruno Labbadia ist die Handspiel-Regel ein "rotes Tuch". Doch schon bald könnte sie sich ändern - beim zuständigen IFAB werden konkrete Neuerungen diskutiert. ... [weiter]
 
Zakaria vergibt erst - und trifft doch noch
Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach haben sich in einer insgesamt ausgeglichenen Partie 1:1 getrennt. Die Fohlen waren über weite Strecken die gefährlichere Mannschaft, allerdings musste die Borussia nach einem späten Nackenschlag vor der Pause einem Rückstand hinterherlaufen. Weil sich Gladbach in der Schlussphase doch noch belohnte, spielte die Eintracht in der Liga zum vierten Mal in Folge unentschieden. ... [weiter]
 
VfB-Scheunen-Tor - Mintal als Talisman?
VfB-Scheunen-Tor - Mintal als Talisman?
VfB-Scheunen-Tor - Mintal als Talisman?
VfB-Scheunen-Tor - Mintal als Talisman?

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 46 52:16
 
2 34 38 52:16
 
3 34 33 48:20
 
4 34 41 44:24
 
5 34 27 43:25
 
6 34 13 41:27
 
7 34 16 39:29
 
8 34 -25 31:37
 
9 34 -12 30:38
 
10 34 -9 29:39
 
11 34 -23 29:39
 
12 34 1 28:40
 
13 34 -6 28:40
 
14 34 -26 28:40
 
15 34 -23 27:41
 
16 34 -20 22:46
 
17 34 -47 21:47
 
18 34 -24 20:48

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine