Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

11
:
1

Halbzeitstand
1:1
Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld


Spielinfos

Anstoß: Sa. 06.11.1982 15:30, 12. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   Arminia Bielefeld
1 Platz 9
19 Punkte 13
1,58 Punkte/Spiel 1,08
32:12 Tore 20:28
2,67:1,00 Tore/Spiel 1,67:2,33
BILANZ
14 Siege 12
8 Unentschieden 8
12 Niederlagen 14
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Tuchel gegen die Bayern -
Das Pokalfinale in Berlin und der dortige Gewinn des DFB-Pokals "ist ein großer Traum von uns allen", sagte Dortmunds Trainer Thomas Tuchel am Dienstag. Diesem Unterfangen im Weg steht allerdings eine gewaltige Hürde: Am Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) muss der BVB beim FC Bayern München bestehen. Dieses Duell hatte es erst vor kurzem in der Bundesliga gegeben - die Westfalen unterlagen deutlich mit 1:4. Das soll dieses Mal nicht passieren. Hilft zur Not wieder eine Rutschpartie des FCB? ... [zum Video]
 
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
Ancelotti:
Der FC Bayern will sich mit dem Double schmücken. Die Münchner haben laut ihrem Trainer Carlo Ancelotti "viel Energie im Spiel bei Real Madrid gelassen", aber nun "wollen wir nach Berlin", so der Italiener. Respekt hat der Coach vor BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang, aber ich habe ja Robert Lewandowski, mit dem ich zufrieden bin". ... [zum Video]
 
Die Karriere von Nuri Sahin in Bildern
Die Karriere von Nuri Sahin in Bildern
Die Karriere von Nuri Sahin in Bildern
Die Karriere von Nuri Sahin in Bildern

 
In Sachen Gesundheit musste Nuri Sahin zuletzt wieder einen Rückschlag hinnehmen - Teilriss der Außenbänder im linken Sprunggelenk. Ob er in dieser Runde nochmal für Borussia Dortmund spielt, ist ungewiss. Doch der Mittelfeldspieler wird weiter das BVB-Trikot tragen: Am Dienstag verlängerte die Borussia den Vertrag des 28-Jährigen vorzeitig bis zum 30. Juni 2019. "Wir freuen uns sehr, dass Nuri bei uns bleibt. Er ist ein Kind der Region, ein richtig guter Typ und im Verein Borussia Dortmund tief verwurzelt", so BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Arminia Bielefeld - Vereinsnews

Arminia gegen Fürth unter Zugzwang
Einen Punkt gewonnen oder doch zwei verloren? So schlüssig war sich Trainer Jeff Saibene nach dem 2:2 beim 1. FC Heidenheim selbst nicht: "Wie wertvoll der Punkt ist, werden wir in den nächsten Wochen sehen." Auf die Tabelle hatte das Remis der Arminia keine große Auswirkung: Bielefeld, jetzt mit 32 Punkten, rangiert weiterhin auf Rang 17 und hat nach wie vor zwei Zähler Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze. Um den Abstand auf die Konkurrenz im Kampf um den Ligaerhalt nicht größer werden zu lassen, steht der DSC gegen Fürth bereits unter Zugzwang. ... [weiter]
 
Joker Klos sichert Bielefeld einen Punkt
Am Samstagnachmittag teilten Heidenheim und Bielefeld mit einem 2:2 die Punkte. Nach einem eher faden ersten Durchgang hatte dann die zweite Hälfte einiges zu bieten: Ein Eigentor, eine Ampelkarte, wackelnde Torhüter und vier Tore binnen 14 Minuten. ... [weiter]
 
Füllkrug gegen den Lieblingsgegner - Heidenheims Heimfluch
Füllkrug gegen den Lieblingsgegner - Heidenheims Heimfluch
Füllkrug gegen den Lieblingsgegner - Heidenheims Heimfluch
Füllkrug gegen den Lieblingsgegner - Heidenheims Heimfluch

 
Voglsammer:
Arminia Bielefeld unterlag am Montagabend nach starker Leistung mit 2:3 gegen den Aufstiegsanwärter VfB Stuttgart. Es gab zwar Lob von allen Seiten, doch die Ostwestfalen stehen als Tabellenvorletzter mit dem Rücken zur Wand. Am Samstag in Heidenheim (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) heißt es für die Elf von Trainer Jeff Saibene: Verlieren verboten! Ein Wiedersehen feiert dabei Andreas Voglsammer. ... [weiter]
 
2017/18: DFL verweigert keinem Klub die Lizenz
Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwochnachmittag mitteilte, wurde keinem der 52 Bewerber im Lizenzierungsverfahren der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison 2017/18 die Spielberechtigung verweigert. Einige Vereine müssen jedoch bis Ende Mai Bedingungen erfüllen, andere erhielten die Lizenz unter Auflagen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 12 20 19:5
 
2 12 19 19:5
 
3 12 21 18:6
 
4 12 10 16:8
 
5 12 10 15:9
 
6 12 -4 14:10
 
7 12 4 13:11
 
8 12 0 13:11
 
9 12 -8 13:11
 
10 12 -4 12:12
 
11 12 4 11:13
 
12 12 -5 9:15
 
13 12 -13 9:15
 
14 12 -7 8:16
 
15 12 -8 8:16
 
16 12 -15 8:16
 
17 12 -3 7:17
 
18 12 -21 4:20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun