Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

0
:
3

Halbzeitstand
0:1
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach


Spielinfos

Anstoß: Sa. 13.06.1981 15:30, 34. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   Bor. Mönchengladbach
7 Platz 6
35 Punkte 37
1,03 Punkte/Spiel 1,09
69:59 Tore 68:64
2,03:1,74 Tore/Spiel 2,00:1,88
BILANZ
35 Siege 29
28 Unentschieden 28
29 Niederlagen 35
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Reus: Systemfrage nach
Nein, mit Selbstkritik sparten weder Manager noch Kapitän von Borussia Dortmund. Am Ende waren sowohl Michael Zorc als auch Marco Reus einfach nur froh, dass dem BVB beim 1:0 in Brügge zwar ein glücklicher, aber wichtiger Erfolg gelungen war. ... [weiter]
 
Geburtstagskind Pulisic beschenkt sich selbst
Dortmund kam beim Champions-League-Auftakt in Brügge beim 1:0-Erfolg mit einem blauen Auge davon. Die zielstrebigeren Belgier verpassten im ersten Durchgang gegen biedere Borussen die Führung. Nach der Pause bestimmte der BVB das Spiel über weite Strecken - und hatte letztlich den "besseren" Joker in seinen Reihen. ... [weiter]
 
Guardiola, Klopp und Co. - Rekordtrainer der Champions League
Guardiola, Klopp und Co. - Rekordtrainer der Champions League
Guardiola, Klopp und Co. - Rekordtrainer der Champions League
Guardiola, Klopp und Co. - Rekordtrainer der Champions League

 
Jüngster Coach und kleines FCB-Tief: Fakten zum CL-Auftakt
Jüngster Coach und kleines FCB-Tief: Fakten zum CL-Auftakt
Jüngster Coach und kleines FCB-Tief: Fakten zum CL-Auftakt
Jüngster Coach und kleines FCB-Tief: Fakten zum CL-Auftakt

 
Witsels Brügge-Erinnerungen - Favre warnt
Eigentlich ist es eine lösbare Aufgabe für den BVB in Belgien. Doch Lucien Favre und Axel Witsel warnen davor, den FC Brügge auf die leichte Schulter zu nehmen - schließlich ist der Auftaktgegner amtierender Meister in der Heimat. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

Bor. Mönchengladbach - Vereinsnews

So überraschte Elvedi sich selbst
Eigentlich war geplant, dass Nico Elvedi In der neuen Saison auf Dauer von der rechten Seite in die Mitte rückt. Auf beiden Positionen fühlt sich der Schweizer Nationalspieler allerdings wohl. Beim Gladbach 2:1 gegen den FC Schalke überraschte sich Elvedi selbst. ... [weiter]
 
Herrmanns Erlösung nach langer Durststrecke
In der Sommervorbereitung schien eine Trennung nicht ausgeschlossen. Doch Patrick Herrmann blieb bei der Borussia, lauerte auf seine Chance und feierte nun beim 2:1 gegen den FC Schalke mit einem Urschrei sein erstes Tor nach 1708 Minuten. ... [weiter]
 
Sommer im Dauerhoch
Für Gladbachs Trainer Dieter Hecking spielt Schlussmann Yann Sommer seit Monaten herausragend, gegen Schalke trumpfte der Schweizer auf jeden Fall groß auf - und parierte sich zum Spieler des Spieltags. ... [weiter]
 
Ginter: Tipps von Klose und Sergio Ramos
Wer nach den Faktoren für Gladbachs 2:1-Erfolg gegen Schalke 04 sucht, landet nicht nur beim überragenden Yann Sommer. Auch der Name Matthias Ginter muss genannt werden. Seinen Schützling kann sich Trainer Dieter Hecking auch bei der Nationalmannschaft im Abwehrzentrum vorstellen. ... [weiter]
 
Hecking unterstützt Tedesco -
Schalkes Fehlstart ist mit der dritten Niederlage im dritten Ligaspiel perfekt. Auf Schalke stehen Trainer Domenico Tedesco unruhige Tage bevor. Sein Kollege Dieter Hecking hält von einer möglichen Trainerdiskussion aber gar nichts und findet deutliche Worte. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 48 53:15
 
2 34 30 49:19
 
3 34 26 46:22
 
4 34 23 44:24
 
5 34 4 38:30
 
6 34 4 37:31
 
7 34 10 35:33
 
8 34 -1 34:34
 
9 34 8 33:35
 
10 34 -7 32:36
 
11 34 -1 30:38
 
12 34 -13 29:39
 
13 34 -7 28:40
 
14 34 -10 28:40
 
15 34 -19 26:42
 
16 34 -18 25:43
 
17 34 -45 23:45
 
18 34 -32 22:46

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine