Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

6
:
2

Halbzeitstand
2:2
Hamburger SV

Hamburger SV


Spielinfos

Anstoß: Sa. 28.03.1981 15:30, 26. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   Hamburger SV
7 Platz 1
27 Punkte 39
1,04 Punkte/Spiel 1,50
58:48 Tore 60:33
2,23:1,85 Tore/Spiel 2,31:1,27
BILANZ
35 Siege 36
28 Unentschieden 28
36 Niederlagen 35
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Ginter warnt vorm Ex-Klub:
Borussia Dortmund hat die letzten elf Duelle mit dem SC Freiburg gewonnen. Trotz dieser Siegesserie, die der BVB sonst nur noch gegen Uerdingen vorweisen kann, gehen die Westfalen mit Vorsicht in die Partie im Breisgau - das betont auch der ehemalige Freiburger Matthias Ginter. ... [weiter]
 
Watzke sucht einen
Nach dem großen Umbruch im Sommer - unter anderem mit den Verkäufen der Leistungsträger Mats Hummels, Ilkay Gündogan und Henrikh Mkhitaryan - will Borussia Dortmund den Kader in der kommenden Transferperiode offenbar nicht ganz so stark umbauen. "Es wird sicher nicht so viele Transfer-Aktivitäten wie im letzten Jahr geben", kündigte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke an. Gesucht wird allerdings ein "Mentalitätsspieler". ... [weiter]
 
Golden Shoe: Ein Trio löst Cavani ab
Im vom Zusammenschluss der europäischen Sport-Magazine "European Sports Media" (ESM) zusammengestellten Ranking um den "Golden Shoe" wurde Edinson Cavani (PSG) wieder von Platz eins verdrängt. Das Trio Lionel Messi, Edin Dzeko und Gonzalo Higuain thront nun ganz oben. Kölns Torjäger Anthony Modeste ist indes mit dem lange Zeit führenden Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund gleichgezogen. ... [weiter]
 
Acht Klubs, fünf Premieren
Die Elf des Tages am 21. Bundesliga-Spieltag... ... [weiter]
 
Spiel ohne Wand - Wenig Verständnis bei den Fans
Borussia Dortmund und die vom DFB angeordnete Sperrung der Südtribüne. Die Fans äußerten sich ob der Kollektivstrafe wenig verständnisvoll. Knapp 25.000 Anhänger mussten - zum großen Teil trotz Dauerkarte - draußen bleiben. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

Hamburger SV - Vereinsnews

Sakai hofft auf Revanche
Die Erinnerung an vergangene Auseinandersetzungen und insbesondere an das letzte Duell mit dem Rekordmeister sind beim Kapitän lebendig. "Noch nie", sagt Gotoku Sakai, "habe ich gegen den FC Bayern einen Punkt geholt." Im Hinspiel waren er und seine Kollegen nah dran. Weil er Franck Ribery zwei Minuten vor Schluss jedoch nicht halten konnte, gab es ein spätes 0:1. ... [weiter]
 
Hunt bricht das Training ab
Die Liste der Ausfälle zum Start in die neue Trainingswoche des Hamburger SV war lang, der Wettlauf mit der Zeit für einen Einsatz in München hat für eine Reihe von HSV-Profis begonnen. ... [weiter]
 
Peters ist neuer Aufsichtsratsboss beim HSV
Andreas C. Peters ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der HSV Fußball AG. Der 48-jährige Rechtsanwalt wurde am Montag bei der konstituierenden Sitzung gewählt. Felix Goedhart und Jens Meier, die den Vorsitz zuletzt als interimistische Doppelspitze übernommen hatten, werden ab sofort als seine Stellvertreter fungieren. ... [weiter]
 
Papadopoulos: Hoffnung auf München
Der Schreck war groß und der Griff in die Krankenakte beinahe zwangsläufig bei ihm. Bereits nach zwei Minuten hatte sich Kyriakos Papadopoulos am Samstag beim 2:2 gegen den SC Freiburg an der Schulter verletzt. Wieder die Schulter! Doch Markus Gisdol schließt nach der Untersuchung am Sonntag nicht einmal sein Mitwirken am Samstag beim FC Bayern komplett aus. ... [weiter]
 
Hunts starker Auftritt mit Makel
Michael Gregoritsch kennt das schon. Am 16. Spieltag beim 2:1-Sieg gegen Schalke hatte sich der Österreicher den Ball zum Elfmeter geschnappt, ehe Johan Djourou ihm die Kugel wegnahm und verschoss. Samstagabend bei Hamburgs 2:2 (1:1) gegen den SC Freiburg wiederholte sich die Geschichte. Und kostete dem HSV einen möglichen Sieg, der vom Spielverlauf her über weite Strecken nicht in der Luft gelegen hatte. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 26 27 39:13
 
2 26 23 37:15
 
3 26 18 33:19
 
4 26 11 32:20
 
5 25 13 31:19
 
6 26 6 28:24
 
7 26 10 27:25
 
8 25 -1 26:24
 
9 26 6 26:26
 
10 26 -8 25:27
 
11 26 -3 23:29
 
12 26 -7 21:31
 
13 26 -11 21:31
 
14 26 -12 20:32
 
15 26 -12 20:32
 
16 26 -28 20:32
 
17 26 -16 19:33
 
18 26 -16 18:34

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun