Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -

VfL Bochum

 - 

Borussia Dortmund

 
VfL Bochum

4:1 (2:0)

Borussia Dortmund
Seite versenden

Spielinfos

Anstoß: Sa. 02.09.1978 15:30, 4. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Stadion an der Castroper Straße, Bochum
VfL Bochum   Borussia Dortmund
2 Platz 7
6 Punkte 5
1,50 Punkte/Spiel 1,25
9:4 Tore 5:6
2,25:1,00 Tore/Spiel 1,25:1,50
BILANZ
16 Siege 24
20 Unentschieden 20
24 Niederlagen 16
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfL BochumVfL Bochum - Vereinsnews

Wijnaldums Plan: Aus dem Schatten des Bruders treten
Als Bochum den Transfer von Wijnaldum bekanntgab, staunte so mancher Fan nicht schlecht. Auf den zweiten Blick war aber klar: Nicht Georginio, der niederländische Nationalspieler, sondern dessen jüngerer Bruder Giliano läuft künftig für den Revierklub auf. Und doch ist man sich beim VfL sicher, dass der 22-Jährige die Mannschaft voranbringen wird - trotz der anfänglichen Sprachbarriere. ... [weiter]
 
Furiose Zweitligisten - KSC und Fortuna ziehen nicht mit
Zahlreiche Zweitligisten traten am Samstag zu Testspielen an. Gleich zwölf Klubs aus dem Unterhaus testeten ihr aktuelles Leistungsvermögen - vorwiegend gegen unterklassige Gegner. Klare Siege fuhren dabei Leipzig, Fürth, Heidenheim, Frankfurt, Duisburg, Lautern, Bielefeld und Bochum ein - und auch Sandhausen gab sich keine Blöße. Ganz im Gegensatz zum Karlsruher SC und Fortuna Düsseldorf. ... [weiter]
 
Saisonauftakt MSV vs. FCK - Freiburg gegen FCN
Auch der Spielplan der Zweiten Liga für die Saison 2015/16 ist seit heute Mittag bekannt. Absteiger SC Freiburg bekommt es Ende Juli gleich mit Altmeister 1. FC Nürnberg zu tun. Der SC Paderborn empfängt den VfL Bochum, Aufsteiger Arminia Bielefeld reist zum FC St. Pauli, Ligarückkehrer MSV Duisburg ist im Saison-Auftaktspiel Gastgeber für den 1. FC Kaiserslautern. Der Spielplan zum Durchklicken ... ... [weiter]
 
So entstehen die Spielpläne - FC Bayern startet
Traditionell eröffnet der deutsche Meister die neue Saison am Freitagabend. Diesmal hat der FC Bayern München die Ehre. Auch bei Borussia Dortmund zeichnet sich ein Heimspiel ab. Viele weitere spannenden Fragen waren bei der Gestaltung der Spieltage zu klären. ... [weiter]
 
Nasenbeinbruch bei Hajri? Gelungene Trainer-Debüts
Die Vorbereitung bei fast allen Zweitligisten hat begonnen. Aus diesem Grund wurden auch am Mittwoch bereits einige Testspiele absolviert. Während Stefan Ruthenbeck sein Trainerdebüt in Fürth gelang, gab es beim MSV Duisburg wohl einen Nasenbeinbruch. Die Ergebnisse vom Abend. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia DortmundBorussia Dortmund - Vereinsnews

Kruse, Kramer, Costa - Top-Zugänge der Bundesliga
Kruse, Kramer, Costa - Top-Zugänge der Bundesliga
Kruse, Kramer, Costa - Top-Zugänge der Bundesliga
Kruse, Kramer, Costa - Top-Zugänge der Bundesliga

 
Leihe verlängert: Maruoka bleibt beim BVB
Mitsuru Maruoka (19) bleibt ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund. Der Leihvertrag mit dem japanischen Mittelfeldspieler wurde bis 30. Juni 2016 verlängert, das bestätigte sein Klub Cerezo Osaka. In der vergangenen Saison feierte er am 4. Spieltag in Mainz (0:2) als Einwechselspieler sein Bundesliga-Debüt, kam ansonsten aber ausschließlich in der 3. Liga und der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz. "Auch in dieser Saison werde ich wieder in Dortmund spielen", wird Maruoka auf Osakas Website zitiert. "Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützen, und möchte mich der Herausforderung stellen. Weil ich letzte Saison nur einen Einsatz absolviert habe, gebe ich mir Mühe, in diesem Jahr häufiger zu spielen." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Santana zum Medizincheck in Köln - Jojic-Deal fast fix
Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger fündig geworden: Felipe Santana (29) wird am Mittwoch zum Medizincheck erwartet, mit Schalke 04 herrscht Einigkeit über einen Wechsel. Auch die Verpflichtung von Milos Jojic (23) steht kurz bevor. ... [weiter]
 
Tuchel startet akribisch und pünktlich: Das sagen die BVB-Fans
Bereits 30 Minuten vor dem Beginn des ersten Trainings stand der neue BVB-Trainer Thomas Tuchel auf dem Rasen und bereitete sich einsam und akribisch vor. Die Fans äußern noch verhaltene Euphorie, denn das Erbe, das sein Vorgänger Jürgen Klopp hinterlassen hat, ist ein schweres. Ob er in Klopps Fußstapfen treten kann? Das wollen einige Anhänger abwarten. ... [zum Video]
 
Startschuss der Nach-Klopp-Ära: Der Auftakt des BVB
Startschuss der Nach-Klopp-Ära: Der Auftakt des BVB
Startschuss der Nach-Klopp-Ära: Der Auftakt des BVB
Startschuss der Nach-Klopp-Ära: Der Auftakt des BVB

 
 
 
 
 
01.07.15
 
- Anzeige -

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 4 7 6:2
 
2 4 5 6:2
 
3 4 4 5:3
 
4 4 2 5:3
 
5 4 2 5:3
 
6 4 1 5:3
 
7 4 -1 5:3
 
8 4 4 4:4
 
9 4 2 4:4
 
10 4 0 4:4
 
11 4 0 4:4
 
12 4 -1 4:4
 
13 4 -3 4:4
 
14 4 -1 3:5
 
15 4 -2 3:5
 
16 4 -4 2:6
 
17 4 -7 2:6
 
18 4 -8 1:7
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -