Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98

3
:
0

Halbzeitstand
1:0
Werder Bremen

Werder Bremen


Spielinfos

Anstoß: Sa. 26.05.1979 15:30, 32. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Städtisches Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt
SV Darmstadt 98   Werder Bremen
18 Platz 14
19 Punkte 28
0,59 Punkte/Spiel 0,88
37:67 Tore 43:57
1,16:2,09 Tore/Spiel 1,34:1,78
BILANZ
2 Siege 2
4 Unentschieden 4
2 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

SV Darmstadt 98 - Vereinsnews

Fast jeder darf mal unter Frings
Noch ganz jung ist die Saison 2017/18: Gerade mal zwei Ligaspiele und eine Partie im Pokal hat auch der SV Darmstadt 98 bislang absolviert. Und doch hat Lilien-Trainer Torsten Frings in den bisherigen 270 Minuten schon 20 Spieler eingesetzt. Fast jeder aus dem Kader der Südhessen durfte damit schon mindestens einmal ran. ... [weiter]
 
Frings fordert
Wiedergutmachung? Diesen im Fußball nach schlechten Spielen so gerne fordernd von Journalisten benutzten Begriff wollte Torsten Frings nicht übernehmen. "Wir müssen nichts wiedergutmachen. Wir haben ein schlechtes Spiel abgeliefert und im Pokal beim einem Zweitligisten verloren. Das wird nicht der letzte Rückschlag bleiben", analysierte der Darmstädter Coach sachlich. Was den 40-Jährigen dagegen ärgerte: "Die Art und Weise war das Ausschlaggebende, wir haben uns nicht gewehrt und gekämpft." ... [weiter]
 
Von Haacke: Ein gutes Gefühl beim schlechten Ergebnis
Immerhin, sein Lieblings-Restaurant für die Mittagspause hat Julian von Haacke in Darmstadt schon gefunden: "In der Stadt gibt es einen Anatolier, da esse ich ganz gerne." Ansonsten steckt der Neuzugang des SV98 noch mitten in der Eingewöhnungsphase, privat wie sportlich. Am Samstag gab der 23-Jährige nun sein Pflichtspieldebüt, was angesichts der 1:3-Pokalniederlage beim SSV Jahn Regensburg allerdings besser hätte laufen können. ... [weiter]
 
Bei Platte-Verpflichtung Stürmerüberschuss
Vier Stürmer hat der SV Darmstadt 98 derzeit im Kader: Terrence Boyd, Rückkehrer Roman Bezjak sowie die Neuzugänge Artur Sobiech und Jamie Maclaren. Dennoch zeigen die Lilien weiterhin großes Interesse daran, den in den vergangenen anderthalb Jahren bereits von Schalke 04 ausgeliehenen Felix Platte erneut an sich zu binden. Gelingt dies bis Ende des Monats noch, würde am Böllenfalltor ein Stürmerüberschuss herrschen. ... [weiter]
 
Frings will Regensburg schnell abhaken
Wunden lecken am Böllenfalltor: Am Sonntag arbeitete Torsten Frings mit seinem Trainerteam und den Stammspielern die 1:3-Niederlage bei Jahn Regensburg auf, bevor es zum Waldlauf ging. Vor dem Freitagspiel gegen den FC St. Pauli will er die Blamage im DFB-Pokal möglichst schnell abhaken. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Werder Bremen - Vereinsnews

So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
Alle Transferchecks der Bundesliga im Überblick
Die Bundesliga beginnt wieder, die Transferplanungen sind weitgehend abgeschlossen. Wie machen sich die Neuen bisher? Welche haben überrascht, welche enttäuscht? Und wie sind ihre Einsatzchancen zum Start? Wir haben alle Vereine und ihre Neuzugänge einem Check unterzogen. ... [weiter]
 
So viele Dauerkarten haben die Bundesligisten verkauft
So viele Dauerkarten haben die Bundesligisten verkauft
So viele Dauerkarten haben die Bundesligisten verkauft
So viele Dauerkarten haben die Bundesligisten verkauft

 
Baumann: Kein Alibi-Transfer!
Die Suche nach einer Sturmverstärkung beherrscht auch vorm Ligastart in Hoffenheim weiter die Debatten beim SV Werder. "Wir lassen uns nicht drängen", sagt Trainer Alexander Nouri, "aber wenn sich etwas Interessantes ergibt, das passt, dann sind wir da." Auch Manager Frank Baumann erklärte während der Pressekonferenz am Donnerstag: "Wir arbeiten daran und sind optimistisch, dass wir bis Transferschluss noch tätig werden können." ... [weiter]
 
Regeln, Schiris, Bezahlung: Das ist neu in der Bundesliga
Neue Regeln, neue Schiedsrichter, neue Bezahlung: In der neuen Bundesliga-Saison ändert sich einiges - für manches gibt es künftig Gelb, für anderes nicht mehr. Die wichtigste Änderung seit Jahrzehnten ist jedoch gar nicht im Regelwerk verankert. Ein Überblick. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 32 47 48:16
 
2 32 36 46:18
 
3 32 17 42:22
 
4 32 22 37:27
 
5 32 11 35:29
 
6 32 -3 35:29
 
7 32 3 34:30
 
8 32 2 32:32
 
9 32 -6 30:34
 
10 32 -10 30:34
 
11 32 -5 29:35
 
12 32 -16 29:35
 
13 32 -8 28:36
 
14 32 -14 28:36
 
15 32 -6 26:38
 
16 32 -11 25:39
 
17 32 -29 23:41
 
18 32 -30 19:45

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun