Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg

3
:
3

Halbzeitstand
2:3
Hamburger SV

Hamburger SV


Spielinfos

Anstoß: Sa. 07.04.1979 15:30, 26. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Städtisches Stadion, Nürnberg
1. FC Nürnberg   Hamburger SV
17 Platz 3
17 Punkte 34
0,65 Punkte/Spiel 1,36
27:55 Tore 54:27
1,04:2,12 Tore/Spiel 2,16:1,08
BILANZ
14 Siege 34
16 Unentschieden 16
34 Niederlagen 14
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Rekordzuspruch! 19 Millionen Zuschauer
Allen Unkenrufen und Kritik an den jüngsten Entwicklungen im Fußball zum Trotz gab die Deutsche Fußball Liga DFL am Freitag Rekordzahlen bekannt. Noch nie zuvor waren so viele Zuschauer in der 1. und 2. Liga in den Stadien. Allerdings hat die Bundesliga dennoch den schlechtesten Schnitt seit neun Jahren. ... [weiter]
 
Trainingsauftakt: Anschwitzen für Liga zwei
Trainingsauftakt: Anschwitzen für Liga zwei
Trainingsauftakt: Anschwitzen für Liga zwei
Trainingsauftakt: Anschwitzen für Liga zwei

 
Nürnberg hofft auf Möhwald-Verbleib
Kann der 1. FC Nürnberg Kevin Möhwald, dessen Vertrag 2018 ausläuft, halten? "Es gibt keine Anzeichen, dass er weg will. Er hat vielmehr gesagt, dass er sich auf mich freut", so Trainer Michael Köllner vor dem öffentlichen Trainingsauftakt. Ein Angebot liegt dem Club nicht vor, was sich freilich ändern kann, denn Möhwald selbst scheint sich noch nicht schlüssig zu sein, was für ihn das Beste wäre. Und so werkelt Sportvorstand Andreas Bornemann optimistisch weiter an einer Lösung, "die für beide passt". ... [Alle Transfermeldungen]
 
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs

 
Kempe will nach Darmstadt
Tobias Kempe möchte nach nur einem Jahr beim 1. FC Nürnberg wieder zurück zum SV Darmstadt 98. Das bestätigte Lilien-Trainer Torsten Frings am Mittwoch: "Der Spieler will zu uns, hoffentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir etwas vermelden können." Beide Vereine haben sich allerdings noch nicht auf die Ablösesumme geeinigt. Ein Angebot der Südhessen über 300.000 Euro hatte der Club noch abgelehnt. Kempe ist vertraglich bis 2019 an den FCN gebunden. Bei den Franken gelangen dem 27-jährigen Mittelfeldmann in 26 Einsätzen drei Tore und drei Vorlagen bei einem kicker-Notenschnitt von 3,61. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Hamburger SV - Vereinsnews

Der Sommerfahrplan der Bundesligisten
Der Sommerfahrplan der Bundesligisten
Der Sommerfahrplan der Bundesligisten
Der Sommerfahrplan der Bundesligisten

 
Rekordzuspruch! 19 Millionen Zuschauer
Allen Unkenrufen und Kritik an den jüngsten Entwicklungen im Fußball zum Trotz gab die Deutsche Fußball Liga DFL am Freitag Rekordzahlen bekannt. Noch nie zuvor waren so viele Zuschauer in der 1. und 2. Liga in den Stadien. Allerdings hat die Bundesliga dennoch den schlechtesten Schnitt seit neun Jahren. ... [weiter]
 
Unterschrift gesetzt: Adler ist Mainzer
Der 1. FSV Mainz 05 hat sich wie erwartet mit einer neuen Nummer 1 verstärkt. Die Rheinhessen verkündeten am Donnerstag offiziell, was seit Tagen erwartet worden war: Der ehemalige Nationaltorhüter René Adler kommt vom Hamburger SV und erhält bei den Mainzern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. ... [weiter]
 
Adler: Unterschrift in Mainz am Donnerstag
Torwart René Adler wollte sich nach seinem Abschied vom Hamburger SV eine Menge Zeit lassen, sich alles in Ruhe anhören und durch den Kopf gehen lassen. Ausland, FC Bayern hinter Manuel Neuer oder ein anderer ambitionierter Bundesligist - all das wurde spekuliert. Insofern überrascht der anstehende Wechsel nach Mainz, der am Donnerstag über die Bühne gehen soll. ... [weiter]
 
HSV: Papadopoulos kommt für 6,5 Millionen
Nach der Einigung mit Kaiserslautern über den Transfer von Torwart Julian Pollersbeck ist beim Hamburger SV auch der nächste Einkauf nur noch Formsache: Der bisher ausgeliehene Kyriakos Papadopoulos wird fix aus Leverkusen verpflichtet, erhält einen Dreijahres-Vertrag bis 2020 plus Option. Die Ablösesumme beläuft sich zunächst auf 6,5 Millionen Euro, kann sich während der Vertragslaufzeit je nach Einsätzen des Profis auf bis zu knapp 10 Millionen Euro erhöhen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 26 21 38:14
 
2 26 27 36:16
 
3 25 27 34:16
 
4 26 5 31:21
 
5 25 19 29:21
 
6 25 9 27:23
 
7 26 3 27:25
 
8 25 7 26:24
 
9 26 -3 25:27
 
10 26 -4 24:28
 
11 24 -6 23:25
 
12 26 -16 23:29
 
13 24 -5 21:27
 
14 25 -12 20:30
 
15 23 -15 19:27
 
16 24 -5 19:29
 
17 26 -28 17:35
 
18 26 -24 15:37

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun