Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Hamburger SV

Hamburger SV

4
:
2

Halbzeitstand
1:2
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Sa. 18.11.1978 15:30, 14. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Volksparkstadion (alt), Hamburg
Hamburger SV   FC Schalke 04
2 Platz 7
20 Punkte 15
1,43 Punkte/Spiel 1,07
32:12 Tore 24:20
2,29:0,86 Tore/Spiel 1,71:1,43
BILANZ
37 Siege 37
24 Unentschieden 24
37 Niederlagen 37
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Hamburger SV - Vereinsnews

Ostrzolek: Von Hamburg nach Hannover?
Im Sommer 2014 wechselte Matthias Ostrzolek vom FC Augsburg nach Hamburg, obwohl er auch auf der Wunschliste von Hannover stand. Nach 81 Liga-Spielen (ein Tor, vier Vorlagen) könnte das Kapitel HSV enden. Der Außenverteidiger, der ablösefrei zu haben wäre, steht erneut bei 96 auf dem Zettel. Beim Bundesliga-Rückkehrer ist die Position auf der linken Defensivseite vakant, die bislang Miiko Albornoz, dessen Vertrag ausläuft, besetzt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Geldverteilung: Arme Leipziger, altbekannter Krösus
Geldverteilung: Arme Leipziger, altbekannter Krösus
Geldverteilung: Arme Leipziger, altbekannter Krösus
Geldverteilung: Arme Leipziger, altbekannter Krösus

 
Bela Rethy:
Der Hamburger SV ist am letzten Spieltag der Relegation von der Schippe gesprungen, mal wieder schrammte der Bundesliga-Dino nur haarscharf und mit viel Glück am Abstieg vorbei. "So viel Glück im Leben, der HSV wird nie, nie mehr absteigen", ist sich ZDF-Kommentator Bela Rethy sicher und zählt auf: Die glückliche Relegation gegen Greuther Fürth, das Wunder ein Jahr später gegen Karlsruhe und dieses Jahr das nicht gegebene Tor auf Schalke! Erstligareif sind dagegen die Fans, die das Stadion beim Siegtor von Luca Waldschmidt explodieren ließen. "Das war Gänsehaut", sagte Rethy. ... [zum Video]
 
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
Note 1 - als es gegen den VfL Wolfsburg drauf ankam, war Christian Mathenia mit einer Glanzleistung zur Stelle. Gegen Gomez und Blaszcykowski hielt er ebenso wie in der Nachspielzeit gegen Arnold. Einen "großen Anteil an unserer Rettung" sprach ihm, dem Spieler des 34. Spieltags, Trainer Markus Gisdol zu. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Sündhaft teurer Konoplyanka ohne S04-Zukunft
Als einjähriges Leihgeschäft war der Wechsel von Yevhen Konoplyanka vom FC Sevilla zum FC Schalke im vorigen Sommer deklariert worden, in Wahrheit sind die Gelsenkirchener aber eine Kaufverpflichtung für den Europa-League-Sieger eingegangen. Eine äußerst teure. Für einen Spieler, den Trainer Markus Weinzierl nach bisherigen Erkenntnissen als unpassend für sein Spielkonzept erachtet. Konoplyanka wurde nahegelegt, sich einen neuen Klub zu suchen. ... [weiter]
 
Heidel:
Erstmals seit sieben Jahren ist Schalke 04 in der kommenden Saison nicht in Europa vertreten. Laut Christian Heidel wird die abgelaufene Spielzeit kritisch hinterfragt - auch der Trainer. Alleinverantwortlich sei Markus Weinzierl aber nicht für die Misere, so Heidel, der einige Verstärkungen ankündigt. Den ganz großen Umbruch werde es aber nicht geben. ... [zum Video]
 
Blitz-Comeback! Stevens in Kerkrades Trainerstab
Am Sonntag hatten ihn Schalkes Eurofighter eigentlich in Rente geschickt - doch gerade mal zwei Tage später befindet sich Huub Stevens schon wieder im Geschäft. Der 63-Jährige wird bei seinem früheren niederländischen Klub Roda Kerkrade Mitglied des Trainerstabes, wie der Verein am Dienstag bekannt gab. Es dürfte eine kurze, aber heikle Mission werden. ... [weiter]
 
Geldverteilung: Arme Leipziger, altbekannter Krösus
Geldverteilung: Arme Leipziger, altbekannter Krösus
Geldverteilung: Arme Leipziger, altbekannter Krösus
Geldverteilung: Arme Leipziger, altbekannter Krösus

 
Heidel fordert
Der Plan des FC Schalke 04 für die neue Saison ist eindeutig: "Wir wollen wieder da oben mitspielen, wo wir hingehören", sagt Christian Heidel und meint die Europapokalränge. Zuerst muss die enttäuschende vergangene Saison jedoch detailliert aufgearbeitet werden, dazu betreiben der Sportvorstand und Trainer Markus Weinzierl in diesen Tagen Ursachenforschung. Heidel nimmt den Coach dabei deutlich in die Pflicht.: "Ich will, dass die Mannschaft ein klares taktisches Konzept zeigt." Dies sei bisher nicht der Fall gewesen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 14 16 23:5
 
2 14 20 20:8
 
3 14 9 19:9
 
4 14 4 17:11
 
5 14 11 16:12
 
6 14 6 16:12
 
7 14 4 15:13
 
8 14 4 14:14
 
9 14 -5 14:14
 
10 14 -7 14:14
 
11 14 1 12:16
 
12 14 -1 12:16
 
13 14 -3 12:16
 
14 14 -6 12:16
 
15 14 -7 11:17
 
16 14 -11 9:19
 
17 14 -16 9:19
 
18 14 -19 7:21

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun