Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Hamburger SV

Hamburger SV

4
:
2

Halbzeitstand
1:2
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Sa. 18.11.1978 15:30, 14. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Volksparkstadion (alt), Hamburg
Hamburger SV   FC Schalke 04
2 Platz 7
20 Punkte 15
1,43 Punkte/Spiel 1,07
32:12 Tore 24:20
2,29:0,86 Tore/Spiel 1,71:1,43
BILANZ
38 Siege 38
24 Unentschieden 24
38 Niederlagen 38
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Hamburger SV - Vereinsnews

Titz und die
Seit Christian Titz Trainer beim HSV ist, ist plötzlich wieder die Hoffnung zurück. Mit einem Sieg in Wolfsburg könnte man wieder in Schlagdistanz zum rettenden Ufer kommen. Einer der Gründe: Der neue Trainer setzt auf die Jugend. ... [zum Video]
 
Titz' Motto: Freude statt Druck
Die Lockerheit wirkt nicht aufgesetzt. Christian Titz weiß natürlich um die Bedeutung, dass es für den Hamburger SV am Samstag in Wolfsburg um nicht weniger als alles oder nichts geht, doch der Trainer weiß auch, dass die Lage schon weitaus aussichtsloser war. "Wir freuen uns einfach darauf, dass wir nochmal die Chance auf so ein Spiel haben, auf die Möglichkeit nochmal richtig rankommen zu können." Wohlwissend, dass es nach einer Woche der Hoffnung an diesem Wochenende dennoch vorbei sein kann mit dem Leben als Dino. ... [weiter]
 
Titz hofft auf Hunt und lobt Wood
Seine Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings war für den Mittwoch geplant, doch Aaron Hunt fehlte ein weiteres Mal. Seit dem Kraftakt gegen Freiburg pausiert Hamburgs unter Christian Titz wieder unverzichtbar gewordener Routinier wegen Adduktorenproblemen. Eigentlich geht der Coach von einem Einsatz des Ex-Wolfsburgers an ehemaliger Wirkungsstätte aus - nur, wenn er auch Donnerstag noch fehlt, würde es knapp. ... [weiter]
 
So steigen Köln und der HSV am 32. Spieltag ab
Dem Tabellenvorletzten Hamburger SV und Liga-Schlusslicht 1. FC Köln droht wie bereits am vergangenen Wochenende auch am bevorstehenden 32. Spieltag der direkte Abstieg in die 2. Liga. Bei den Geißböcken geht die Rechnung ganz einfach, etwas komplizierter gestaltet sich das Szenario beim HSV. ... [weiter]
 
Hunt - sein Dank an Hollerbach
Die Heldenrolle war, anders als beim Heimsieg gegen Schalke zwei Wochen zuvor, am vergangenen Samstag nicht für Aaron Hunt reserviert - dennoch gehörte der Routinier auch bei Hamburgs 1:0 gegen Freiburg wieder zu den Besten. Und er verrät ein verblüffendes Fitness-Geheimnis: Sein Dank nämlich gilt Ex-Coach Bernd Hollerbach. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Schalker
Der FC Schalke 04 hat auf seinem Weg der Internationalisierung nun einen weiteren "großen Schritt" vollzogen, wie Marketingvorstand Alexander Jobst es formuliert. Die Königsblauen gehen eine fünfjährige, weitreichende Kooperation mit einem chinesischen Erstligisten ein, der zum erfolgreichsten Verein Asiens werden will. ... [weiter]
 
Heidel:
Max Meyer wird den FC Schalke nach Vertragsende im Sommer "definitiv verlassen". Das bestätigte Sportvorstand Christian Heidel am Donnerstag. ... [weiter]
 
Schalke: Wieder Sorgen um Embolo
Der teuerste Schalker Einkauf aller Zeiten bleibt der größte Pechvogel bei den Königsblauen. Am Mittwoch fehlte Breel Embolo beim Training, er hat sich erneut am Oberschenkel verletzt, diesmal auf der anderen Seite. Am Samstag gegen Mönchengladbach muss der Schweizer Stürmer in jedem Fall pausieren. Ob er in dieser Saison noch mal auf den Rasen zurückkehrt, ist ungewiss. ... [weiter]
 
Wegen Tedesco: Heidel kündigt Vollzug an
Der erste Anlauf ging noch schief. Aber am Samstag will der FC Schalke im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach die Qualifikation für die Champions League eintüten. Ganz unabhängig davon ist klar: Der Vertrag mit Trainer Domenico Tedesco, bisher bis 2019 befristet, wird verlängert. Vorzeitig und bis 2021. ... [weiter]
 
Naldo erst mit feinem Fuß, dann mit Wut im Bauch
Die Partie gegen den 1. FC Köln war Naldos 50. Spiel für Schalke 04, und fast wäre es ein rundum gelungener Tag geworden. Mit einem vor allem für einen Innenverteidiger beachtlichen Pass in die Tiefe initiierte der 35-Jährige Schalkes frühe Führung. Dass am Ende nur ein 2:2 heraussprang, wurmte ihn gewaltig. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 14 16 23:5
 
2 14 20 20:8
 
3 14 9 19:9
 
4 14 4 17:11
 
5 14 11 16:12
 
6 14 6 16:12
 
7 14 4 15:13
 
8 14 4 14:14
 
9 14 -5 14:14
 
10 14 -7 14:14
 
11 14 1 12:16
 
12 14 -1 12:16
 
13 14 -3 12:16
 
14 14 -6 12:16
 
15 14 -7 11:17
 
16 14 -11 9:19
 
17 14 -16 9:19
 
18 14 -19 7:21

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine