Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

2
:
1

Halbzeitstand
1:0
Hertha BSC

Hertha BSC


Spielinfos

Anstoß: Fr. 17.09.1976 20:00, 6. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   Hertha BSC
5 Platz 8
8 Punkte 6
1,33 Punkte/Spiel 1,00
9:7 Tore 8:5
1,50:1,17 Tore/Spiel 1,33:0,83
BILANZ
26 Siege 17
15 Unentschieden 15
17 Niederlagen 26
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Dortmunds zweiter Anzug sitzt
Einen Tag nach dem 3:0-Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals in Trier stand für Borussia Dortmund ein Testspiel auf dem Programm. Beim Drittligisten Hallescher FC gab Trainer Thomas Tuchel etlichen Perspektivspielern die Chance, sich zu zeigen. Die Schwarz-Gelben hatten dennoch alles im Griff und gewannen souverän mit 3:0. ... [weiter]
 
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten

 
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!

 
Schürrles Tor gegen alle Zweifel
André Schürrle hat in Trier "keine bleibenden Schäden" erlitten, wie er lachend verriet. Aber gezeichnet hat ihn die Pokalpartie im Moselstadion schon. Am Kinn musste ein Cut getackert werden, am linken Oberschenkel legten die Dortmunder Physiotherapeuten einen dicken Verband an. Schürrle wurde beim ungefährdeten 3:0-Sieg hart genommen - und zeigte Nehmerqualiäten im Stil eines Boxers. ... [weiter]
 
Tuchels Lobeshymne auf Schürrle
Borussia Dortmund hat seine erste Pflichtaufgabe der Saison bei Regionalligist Eintracht Trier (3:0) souverän gelöst. Dabei überzeugte vor allem Neuzugang André Schürrle. Von Coach Thomas Tuchel bekam der 25-Jährige viel Lob. "Schü" sei ein Teamspieler mit "kleinem Ego" und habe überdies eine gute Torquote. Das Vertrauen des Trainers tut dem Nationalspieler, der sich gelöst und glücklich präsentiert, sichtlich gut. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

Hertha BSC - Vereinsnews

Kalou:
Ein Tor im Spiel war ihm nicht vergönnt, dafür verwandelte Salomon Kalou (31) den letzten Elfmeter bei Herthas Pokalerfolg in Regensburg. Für den Ivorer, der gerade schwere Zeiten durchlebt, ist sein Beruf in diesen Tagen vor allem eines: Ablenkung. ... [weiter]
 
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten

 
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!

 
Preetz will Ibisevic länger binden
Hertha BSC möchte den auslaufenden Vertrag mit Vedad Ibisevic (32), der vor einem Jahr ablösefrei vom VfB Stuttgart kam, verlängern. "Das ist unser Ziel", sagte Manager Michael Preetz dem kicker: "Wir wollen Vedad über 2017 hinaus binden." Entweder, um ihn auch 2017/18 im Team zu haben, oder, um ihn bei einer lukrativen Offerte gegebenenfalls 2017 zu verkaufen. Der Neu-Kapitän der Berliner hatte erst im Juli im kicker betont, dass er seine Karriere im Ausland beenden will: "Die USA sind eine Option, China ist es auch." Gleichzeitig sagt Ibisevic: "Ich bin prinzipiell bereit zu verlängern." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Dardai:
Hinterher hätte man glauben können, die Hertha habe etwas enorm Großes erreicht: "Wir haben ein geiles Spiel gemacht und gezeigt, was wir drauf haben", sagte Marvin Plattenhardt. "Wie wir zurückgekommen sind, war schon stark", fand Salomon Kalou. Und Trainer Pal Dardai stellte fest, dass der Sieg "am Ende hochverdient war". Dabei war längst nicht alles Gold, was glänzte. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 6 11 10:2
 
2 6 6 10:2
 
3 6 4 9:3
 
4 6 8 8:4
 
5 6 2 8:4
 
6 6 1 7:5
 
7 6 4 6:6
 
8 6 3 6:6
 
9 6 2 6:6
 
10 6 -1 6:6
 
11 6 -1 5:7
 
12 6 -14 5:7
 
13 5 -3 4:6
 
14 5 -3 4:6
 
15 6 -1 4:8
 
16 6 -5 3:9
 
17 6 -7 3:9
 
18 6 -6 2:10