Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Schalke 04

FC Schalke 04

4
:
2

Halbzeitstand
2:0
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 21.05.1977 15:30, 34. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Parkstadion, Gelsenkirchen
FC Schalke 04   Borussia Dortmund
2 Platz 8
43 Punkte 34
1,26 Punkte/Spiel 1,00
77:52 Tore 73:64
2,26:1,53 Tore/Spiel 2,15:1,88
BILANZ
30 Siege 32
28 Unentschieden 28
32 Niederlagen 30
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Goretzka wieder dabei, Stambouli fehlt
Leon Goretzka ist am Mittwoch ins Mannschaftstraining des FC Schalke zurückgekehrt und konnte fast alle Übungen uneingeschränkt mitmachen. Nun hoffen die Königsblauen, dass der 22-Jährige die Belastung schadlos überstanden hat - damit er am Samstag im Revier-Derby eingesetzt werden kann. ... [weiter]
 
Heiß auf den BVB: Goretzka soll wieder einsteigen
Leon Goretzka kündigte es bereits an: "Mein Ziel ist es, am nächsten Wochenende wieder dabei zu sein." Auch sein Trainer Domenico Tedesco gab sich "optimistisch", dass Schalkes Schlüsselfigur rechtzeitig zum Revier-Derby bei Borussia Dortmund fit wird. Am heutigen Dienstag haben die Königsblauen trainingsfrei, am Mittwoch soll Goretzka ins Mannschaftstraining integriert werden. Auch der gegen den Hamburger SV angeschlagen ausgewechselte Franco di Santo will dann dabei sein. ... [weiter]
 
Caligiuri erklärt seinen Turboantrieb
Plötzlich zündete Daniel Caligiuri den Turbo. Schalkes Tor zum 2:0 gegen den Hamburger SV ging maßgeblich aufs Konto des rechten Mittelfeldspielers. Anschließend erklärte er, warum er in diesem Augenblick mit so viel Energie und Willenskraft nach vorne marschiert war. ... [weiter]
 
Effektiv und kaltschnäuzig - Schalke ist Zweiter
Dank einer effektiven Chancenverwertung hat Schalke 04 den Hamburger SV mit 2:0 geschlagen und ist damit in der Tabelle hinter Bayern München auf Rang zwei vorgerückt. "Die Tabelle ist nicht nach zwölf Spieltagen wichtig, sondern nach 34", sagte Trainer Domenico Tedesco. Dennoch gehen die Knappen nun mit starkem Rückenwind in das Derby am kommenden Wochenende gegen Dortmund. Der HSV zeigte eine gute Leistung, stand am Ende aber mit leeren Hände da. "Schalke hat zweimal ins Tor getroffen, wir nicht", haderte HSV-Coach Markus Gisdol, der zwei "ähnlich starke" Mannschaften gesehen hat. ... [zum Video]
 
Gisdol:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Die Lage in den Champions-League-Gruppen
Die Champions League geht am Mittwoch in ihre fünfte Runde. Nach den Spielen am Dienstag und Mittwoch haben bereits acht Teams das Achtelfinalticket sicher. Wie ist die Lage in den acht Gruppen? Ein Überblick. ... [weiter]
 
Freund:
In den letzten neun Pflichtspielen holte Dortmund nur einen einzigen Sieg - im Pokal gegen Drittligist Magdeburg. Nun steht nach der 1:2-Niederlage in der Champions League gegen Tottenham das Revierderby an. Trainer Peter Bosz weiß, dass das Duell gegen Schalke für ihn schon so etwas wie ein Endspiel ist und er unbedingt gewinnen muss. Steffen Freund wiederum sieht das anders und würde dem Coach Zeit geben, wie er im kicker (Donnerstagsausgabe) schreibt. ... [weiter]
 
BVB: Der Negativstrudel hat das Gesamtkonstrukt erfasst
Die Teams hatten den Rasen gerade erst verlassen, da war das Dortmunder Stadion schon so gut wie leer: So deutlich wie nach der 1:2-Niederlage in der Champions League gegen Tottenham Hotspur war die plötzlich heraufgezogene Trostlosigkeit rund um den BVB in den vergangenen Krisen-Wochen noch nicht sichtbar geworden. Nur der harte Kern der Fans forderte am Dienstag zu später Stunde noch den Derbysieg gegen Schalke - doch wie soll der gelingen? Die Dortmunder Profis griffen in der Analyse nach jedem Strohhalm. ... [weiter]
 
Ratlosigkeit beim BVB - Der Druck auf Bosz nimmt zu
Enttäuschte Mienen, Frust und Ratlosigkeit. Gegen Tottenham reichte es für den BVB trotz zwischenzeitlicher Führung mal wieder nicht zum Sieg. Trainer Peter Bosz geriet in Erklärungsnöte, der Druck von außen nimmt zu. Marcel Schmelzer jedoch betonte: "Wir stehen hinter dem Trainer." ... [zum Video]
 
Verfahren droht: Carvajal erinnert an Bremen und Darmstadt
Real Madrid ist nach zuletzt durchwachsenen Leistungen durch das 6:0 bei APOEL Nikosia wieder in die Spur gekommen. Dani Carvajal provozierte dabei Sekunden vor Schluss seine dritte Gelbe Karte im Wettbewerb, erinnerte damit an zwei Fälle der jüngeren Bundesliga-Geschichte - und kannte wohl die UEFA-Regularien nicht. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 24 44:24
 
2 34 25 43:25
 
3 34 18 43:25
 
4 34 29 42:26
 
5 34 22 40:28
 
6 34 11 38:30
 
7 34 9 37:31
 
8 34 9 34:34
 
9 34 9 34:34
 
10 34 1 34:34
 
11 34 -8 33:35
 
12 34 -2 31:37
 
13 34 -6 29:39
 
14 34 -12 29:39
 
15 34 -15 29:39
 
16 34 -22 28:40
 
17 34 -38 22:46
 
18 34 -54 22:46

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine