Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

7
:
2

Halbzeitstand
4:1
Karlsruher SC

Karlsruher SC


Spielinfos

Anstoß: Sa. 29.01.1977 15:30, 20. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   Karlsruher SC
8 Platz 13
20 Punkte 17
1,05 Punkte/Spiel 0,85
44:35 Tore 29:38
2,32:1,84 Tore/Spiel 1,45:1,90
BILANZ
22 Siege 11
13 Unentschieden 13
11 Niederlagen 22
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Dortmunds Diallo-Deal ist in den Endzügen
Noch steht die amtliche Bestätigung aus. Aber es ist wohl nur eine Frage von wenigen Tagen, bis der Wechsel von Abdou Diallo (22) offiziell über die Bühne geht. Der Mainzer Innenverteidiger könnte zum zweitteuersten Dortmunder Einkauf der Geschichte werden. Er soll 28 Millionen Euro kosten. ... [weiter]
 
BVB spricht mit Huddersfield über Durm
Borussia Dortmund und Premier-League-Überraschungsteam Huddersfield Town befinden sich in Gesprächen über einen Transfer von Weltmeister Erik Durm, einen entsprechenden Bericht der "Bild" bestätigen kicker-Recherchen. Der 26-Jährige, in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt ohne Einsatz, steht seit 2012 beim BVB unter Vertrag, ein Jahr später war Durm zu den Profis aufgestiegen. In Huddersfield träfe Durm auf seinen einstigen Trainer David Wagner, der den Außenseiter nach dem sensationellen Aufstieg im Vorjahr in der Liga gehalten hat. ... [Alle Transfermeldungen]
 
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
Castro zum VfB? Gespräche mit dem BVB laufen
Transfers von Dortmund nach Stuttgart gab es in der jüngeren Vergangenheit so einige. Jetzt könnte ein weiterer dazukommen: Der VfB buhlt intensiv um Gonzalo Castro. ... [weiter]
 
Dortmund: Kaum Bewegung bei Diallo
Der mögliche Transfer von Abdou Diallo von 1. FSV Mainz 05 zu Borussia Dortmund ist noch längst nicht unter Dach und Fach. Zwar bestätigt BVB-Sportdirektor Michael Zorc das Interesse am Abwehrspieler, aber es gebe derzeit nichts, "was zu vermelden oder abschlussbereit wäre". Der Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder möchte den Abwehrspieler nur ungern gehen lassen und fordert mindestens 25 Millionen Euro Ablösesumme. Immerhin: Am Dienstag traf sich Zorc bereits mit einer Beratergruppe des französischen Akteurs. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Karlsruher SC - Vereinsnews

Schwartz und KSC sprechen über Verlängerung
Seit August 2017 steht Alois Schwartz als KSC-Trainer an der Seitenlinie. Zwar verpasste er mit dem ehemaligen Europapokal-Teilnehmer in der Relegation den Sprung in die 2. Liga. Doch in der kommenden Spielzeit wollen Schwartz und die Badener einen neuen Anlauf unternehmen. Der Vertrag des 51-Jährigen läuft derweil im Juni 2019 aus. Wie Schwartz nun erklärte, führe er allerdings mit dem Präsidium Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung. ... [Alle Transfermeldungen]
 
KSC-Eigengewächs Vujinovic soll Spielpraxis haben
Der Karlsruher SC will seinen Kader verkleinern, entsprechend hat Trainer Alois Schwartz "dem einen oder anderen Spieler, der nicht so zum Zuge gekommen ist und wohl auch nicht kommen wird, gesagt, dass es für seine Entwicklung wichtig ist, zu spielen", wie er betont. Zu diesen Akteuren gehört auch Valentino Vujinovic. Der als vielversprechendes Talent gehandelte 19-jährige Stürmer kam in der vergangenen Spielzeit nur einmal in die 3. Liga zum Einsatz und spielte ansonsten in der Oberliga-Mannschaft. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Karaahmet vor Wechsel?
Vor einem Jahr kam Malik Karaahmet von Eintracht Frankfurt zum KSC. Der 18-jährige Mittelstürmer brachte er allerdings nur zu 24 Einsätze im Oberliga-Team und einer Berufung in den Profi-Kader, ohne in der 3. Liga eingesetzt zu werden. Weil die Badener ihren Kader von derzeit 29 Spielern reduzieren wollen, soll sich der Deutsch-Türke nun anders orientieren. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Amamoo soll sich umschauen
Nathaniel Amamoo kam in der vergangenen Spielzeit nur für die zweite Mannschaft des Karlsruher SC zum Einsatz. Nun soll sich der Angreifer nach einem neuen Klub umschauen. Die Badener wollen ihren Kader verkleinern. Alois Schwartz führt Gespräche mit Kandidaten, die an anderer Stelle Spielpraxis sammeln sollen. Dazu gehört auch Amamoo. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Roßbach wechselt von Sandhausen zum KSC
Drittligist Karlsruher SC hat sich mit Damian Roßbach vom SV Sandhausen verstärkt. Der 25-Jährige unterzeichnete einen Zweijahresvertrag und bringt Zweitliga-Erfahrung mit. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 20 21 30:10
 
2 18 10 25:11
 
3 20 13 24:16
 
4 20 12 24:16
 
5 19 10 23:15
 
6 20 8 22:18
 
7 20 4 21:19
 
8 19 9 20:18
 
9 20 1 20:20
 
10 20 -2 20:20
 
11 19 -2 19:19
 
12 20 -4 18:22
 
13 20 -9 17:23
 
14 18 4 16:20
 
15 20 -2 16:24
 
16 19 -13 13:25
 
17 19 -29 11:27
 
18 19 -31 11:27

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine