Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach

2
:
1

Halbzeitstand
2:0
Hertha BSC

Hertha BSC


Spielinfos

Anstoß: Sa. 22.01.1977 15:30, 19. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Bökelbergstadion, Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach   Hertha BSC
1 Platz 6
29 Punkte 21
1,53 Punkte/Spiel 1,17
41:20 Tore 31:21
2,16:1,05 Tore/Spiel 1,72:1,17
BILANZ
21 Siege 22
14 Unentschieden 14
22 Niederlagen 21
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Bor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Stindl:
Der zuletzt bestens geölte Motor der Borussia aus Mönchengladbach stottert seit Donnerstag ein wenig. Erst setzte es im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde ein bitteres 0:1 gegen Florenz, nun am Sonntag ein 1:2 gegen Spitzenteam Leipzig. Das Bittere hierbei: Jeweils stimmte die Leistung der Fohlenelf - die Effizienz vor dem gegnerischen Tor dagegen nicht. Da hakt auch Kapitän Lars Stindl gern ein. ... [weiter]
 
Forsberg und Werner nutzen Gladbacher Fehler eiskalt
RB Leipzig hat auf das zuletzt deutliche 0:3 gegen den Hamburger SV mit einem Auswärtscoup in Gladbach reagiert. Die Sachsen nutzten dabei zwei schwache Momente der Hintermannschaft der Borussen, schlugen jeweils eiskalt zu und gewannen mit 2:1. Das Bittere aus Sicht der Fohlen: Chancen waren da, um etwas Zählbares im Borussia-Park zu behalten. Doch Hazard & Co. zeigten Nerven. ... [weiter]
 
Friedlicher Gladbach-Protest gegen RB - Ein Plakat stört
Schweigend und mit einigen Spruchbändern haben die Anhänger von Borussia Mönchengladbach am Sonntag friedlich gegen das "Konstrukt" RB Leipzig protestiert. Mit einem Plakat schossen sie allerdings über das Ziel hinaus. ... [weiter]
 
Duell der Torjäger in Köln - Neuers 100?
Duell der Torjäger in Köln - Neuers 100?
Duell der Torjäger in Köln - Neuers 100?
Duell der Torjäger in Köln - Neuers 100?

 
Bellarabi gefeiert: Das Mysterium um das 50.000. Tor
Die DFL feiert das 50.000. Bundesliga-Tor. Am 21. Spieltag der 54. Spielzeit war es soweit, Karim Bellarabi setzte die offizielle Marke mit dem 1:0 im Spiel gegen Augsburg. Doch es gibt auch andere Sicht- und Zählweisen: Vier verschiedene Zahlen, vier verschiedene Varianten - die alle eine mehr oder weniger logische Erklärung haben. Auch der grüne Tisch spielt eine Rolle. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Hertha BSC - Vereinsnews

Dardai: Konter-Wette mit der Mannschaft
Es war das aus Berliner Sicht stärkste Spiel in der Liga seit langem, wenn auch wegen des Last-Second-Gegentors mit einem ärgerlichen Ausklang. Das 1:1 gegen den FC Bayern brachte Hertha BSC unter Trainer Pal Dardai das erste Tor im fünften Anlauf gegen die Münchner. Und es schonte das Portemonnaie des Coaches, der im Vorfeld eine Abmachung mit der eigenen Mannschaft getroffen hatte, wie er am Tag nach der hitzigen Partie verriet. ... [weiter]
 
Nachspielzeit: Das sagen die Regeln
"Bayern-Bonus!", schimpfte nicht nur Hertha-Trainer Pal Dardai, nachdem die Münchner in Berlin in der sechsten Minute der Nachspielzeit noch zum 1:1 ausgeglichen hatten, obwohl nur deren fünf angezeigt waren. Doch was sagen eigentlich die FIFA-Regeln? ... [weiter]
 
DFB ermittelt gegen Ancelotti und Co.
Der Ärger in der Schlussphase der Partie Hertha BSC gegen FC Bayern (1:1) ruft den DFB-Kontrollausschuss auf den Plan: Nach kicker-Informationen werden FCB-Trainer Carlo Ancelotti und Hertha-Torhüter Rune Jarstein zu Stellungnahmen aufgefordert. ... [weiter]
 
Natürlich war Bayern-Coach Carlo Ancelotti glücklich über Lewandowskis Last-Minute-Tor: "In der ersten Halbzeit war die Hertha-Führung verdient. Dann aber haben wir mehr Druck gemacht und verdient noch den Ausgleich erzielt." Sein Gegenüber Pal Dardai war natürlich enttäuscht, kam aber schnell über das späte Tor hinweg: "Wir konnten den Bayern gut Paroli bieten. Das lässt hoffen für das nächste Spiel." ... [zum Video]
 
Angespuckt? Ancelotti zeigt Hertha-Fans den Mittelfinger
Die fünf angezeigten Minuten Nachspielzeit waren abgelaufen, der Hertha-Anhang bereitete sich auf den ersten Berliner Sieg nach acht Jahren gegen den deutschen Rekordmeister vor. Doch dann schlugen die Bayern in gewohnter Manier zu. Danach kam es zwischen FCB-Coach Carlo Ancelotti und den Fans der Alten Dame zu unschönen Szenen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 19 21 29:9
 
2 19 13 24:14
 
3 17 9 23:11
 
4 19 10 23:15
 
5 19 11 22:16
 
6 18 10 21:15
 
7 19 8 21:17
 
8 19 0 20:18
 
9 18 4 18:18
 
10 18 -2 18:18
 
11 19 0 18:20
 
12 19 -4 17:21
 
13 18 -4 16:20
 
14 17 0 14:20
 
15 19 -4 14:24
 
16 18 -12 13:23
 
17 19 -29 11:27
 
18 18 -31 10:26

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun