Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

2
:
2

Halbzeitstand
1:2
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Sa. 11.12.1976 15:30, 17. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Westfalenstadion, Dortmund
Borussia Dortmund   FC Schalke 04
8 Platz 6
17 Punkte 20
1,00 Punkte/Spiel 1,18
33:29 Tore 38:31
1,94:1,71 Tore/Spiel 2,24:1,82
BILANZ
32 Siege 30
26 Unentschieden 26
30 Niederlagen 32
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia DortmundBorussia Dortmund - Vereinsnews

Dembele-Deal mit Dortmund bald fix
Der BVB scheint das Rennen zu machen: Der Transfer von Ousmane Dembele zwischen Borussia Dortmund und Stade Rennes soll bereits am Mittwoch finalisiert werden. Das 18-jährige Talent könnte einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Die Ablöse soll laut L'Équipe 15 bis 20 Millionen Euro betragen. Nach kicker-Informationen ist das jedoch zu hoch angesetzt. Mehrere Top-Klubs hatten ihre Fühler nach dem Youngster ausgestreckt. Der Franzose hat Anlagen, die begeistern: Er ist mit beiden Füßen stark, überzeugt im Dribbling wie im Abschluss. In der Liga hat er in 24 Spielen zwölfmal getroffen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Pulisic
Christian Pulisic ist von Nationaltrainer Jürgen Klinsmann ins vorläufige Aufgebot des US-Teams für die Jubiläumsausgabe der Copa America berufen worden. Sollte es Borussia Dortmunds Youngster in den Turnierkader schaffen, könnte er dort zunächst eine ähnliche Rolle wie der ehemalige Borusse David Odonkor bei der Weltmeisterschaft 2006 spielen. ... [weiter]
 
Rekordmann Gerd Müller - Thomas Müller nahe der 100
Rekordmann Gerd Müller - Thomas Müller nahe der 100
Rekordmann Gerd Müller - Thomas Müller nahe der 100
Rekordmann Gerd Müller - Thomas Müller nahe der 100

 
Torreiche Legionäre: Pizarro übertrumpft sie alle
Torreiche Legionäre: Pizarro übertrumpft sie alle
Torreiche Legionäre: Pizarro übertrumpft sie alle
Torreiche Legionäre: Pizarro übertrumpft sie alle

 
Mkhitaryan auf De Bruynes Spuren
Zwei Vorlagen, wieder einmal eine starke Leistung - auch beim 5:1-Kantersieg gegen den VfL Wolfsburg war auf Borussia Dortmunds Antreiber Henrikh Mkhitaryan erneut Verlass. Der Armenier bringt es in dieser Bundesliga-Saison inzwischen auf 20 Torvorlagen. Damit wackelt ein Rekord von Kevin De Bruyne bedenklich. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04FC Schalke 04 - Vereinsnews

Schalke-Arena bekommt wieder größten Videowürfel Europas
Als die Schalke-Arena 2001 eröffnet wurde, blickten die Zuschauer auf den größten Videowürfel Europas mit einer Displayfläche von exakt 34,7 Quadratmetern auf jeder der vier Seiten. Im Laufe der Zeit rüsteten andere Stadien auf und knackten den Rekord, zur neuen Saison bekommt die S04-Fußballstätte nun wieder den größten Videowürfel seiner Art auf dem Kontinent. Die Bildfläche pro Seite wird mehr als verdoppelt - auf 76,37 Quadratmeter. ... [weiter]
 
Unglücklicher di Santo denkt nicht an Abschied
Schalkes Strahlemann Franco di Santo ist das Lachen inzwischen gründlich vergangen, er hat einen krassen Absturz hingelegt. Erst war er Wunschstürmer, dann Bankdrücker, inzwischen gehört er nicht einmal mehr zum Knappen-Kader. Sportvorstand Horst Heldt deutete nun an, dass er Wechselabsichten des Argentiniers sogar nachvollziehen könnte. Nach kicker-Informationen denkt di Santo aber nicht an Abschied. ... [weiter]
 
Torreiche Legionäre: Pizarro übertrumpft sie alle
Torreiche Legionäre: Pizarro übertrumpft sie alle
Torreiche Legionäre: Pizarro übertrumpft sie alle
Torreiche Legionäre: Pizarro übertrumpft sie alle

 
Geis auf Schalke nicht mehr unangefochten
Die Vorschusslorbeeren waren groß, als der FC Schalke 04 vor der Saison seinen Königstransfer präsentierte. Johannes Geis kam für zehn Millionen Euro vom FSV Mainz 05, wo er seine herausragenden Standard-Fähigkeiten und sein besonderes Talent für Diagonalbälle unter Beweis gestellt hatte - Geis war deshalb bei Schalke vom Fleck weg gesetzt. Vor allem in der Rückrunde spielt der 22-Jährige aber unter seinen Möglichkeiten. Das hat ihm nun schon zum zweiten Mal einen Bankplatz beschert. ... [weiter]
 
Restprogramm im Kampf um Platz vier
Die ersten drei Ränge sind an den FC Bayern, Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen fest vergeben - doch dahinter tobt der Kampf um die "Hintertür" - sprich die Qualifikation - zur Champions League. Mönchengladbach, Hertha BSC, Schalke und Mainz sind die Kandidaten. Das Restprogramm dieses Quartetts im Überblick... ... [weiter]
 
 
 
 
 
04.05.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 17 21 27:7
 
2 17 9 23:11
 
3 17 13 22:12
 
4 17 11 21:13
 
5 17 10 20:14
 
6 17 7 20:14
 
7 17 10 19:15
 
8 17 4 17:17
 
9 17 2 17:17
 
10 17 -2 17:17
 
11 17 -2 17:17
 
12 17 -2 17:17
 
13 17 0 14:20
 
14 17 -5 14:20
 
15 17 -3 12:22
 
16 17 -13 11:23
 
17 17 -30 10:24
 
18 17 -30 8:26