Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Köln

1. FC Köln

4
:
2

Halbzeitstand
1:2
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Sa. 19.10.1974 15:30, 10. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Radrennbahn, Köln
1. FC Köln   FC Schalke 04
13 Platz 5
8 Punkte 12
0,80 Punkte/Spiel 1,20
21:22 Tore 17:10
2,10:2,20 Tore/Spiel 1,70:1,00
BILANZ
36 Siege 27
20 Unentschieden 20
27 Niederlagen 36
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Köln - Vereinsnews


 
Damit macht Koziello die Kölner besser
Den 19 Minuten beim Debüt in Frankfurt folgten 20 Minuten gegen Hannover. Und gegen den Aufsteiger zeigte Vincent Koziello direkt nach seiner Einwechslung, dass er den 1. FC Köln stärker machen kann. Flink, ballsicher und mit überraschenden Finten belebte er das Mittelfeld, giftig ging er in die Offensiv-Zweikämpfe, behauptete sich da trotz seiner schmächtigen Statur. ... [weiter]
 
Köln hadert: Kein Abseits, kein Abseits, Abseits
Nach dem 1:1 gegen Hannover braucht der 1. FC Köln ein echtes Fußballwunder, um den drohenden Abstieg noch zu verhindern - auf neun Punkte ist der Rückstand auf das rettende Ufer angewachsen. Hätte Claudio Pizarros Jokertor tief in der Nachspielzeit gezählt, hätte ein verkrampfter Auftritt des Schlusslichts doch noch ein glückliches Ende gefunden - was der Videobeweis jedoch verhinderte. Natürlich kam hinterher Ärger auf. ... [weiter]
 
Osakos Knaller reicht nicht zum Sieg
Ein 1:1 gegen Hannover ist für Köln im Abstiegskampf wohl zu wenig, der Rückstand aufs rettende Ufer weiter angewachsen. Der engagierte FC ging gegen spielstarke Gäste zunächst in Führung, hatte zur Pause allerdings Glück, nicht zurückzuliegen. Die Geißböcke mühten sich im zweiten Durchgang gegen den nun defensiveren Aufsteiger nach Kräften, blieben aber im Angriff limitiert und hatten Pech mit Abseitsentscheidungen. ... [weiter]
 
Ruthenbecks Forderung - Streit mit Ultras auf neuer Stufe
Es gilt, alle Kräfte zu bündeln zum Heimspiel gegen Hannover 96 (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Ein Sieg gegen die Niedersachsen könnte dem 1. FC Köln noch einmal Flügel verleihen im Abstiegskampf. Die Frage ist aber, ob auf allen Ebenen ideale Voraussetzungen für einen Dreier geschaffen wurden. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Kehrer:
Schon öfter boten sich Thilo Kehrer gute Torchancen per Kopf. Dass sie bisher nicht zum Erfolg geführt hatten, wurmte den Defensivspieler gewaltig. Deshalb schob er Extraschichten. Und siehe da: Gegen die TSG Hoffenheim brachte er den FC Schalke mit einem präzisen Kopfball in Führung. Zum Thema Vertragsgespräche sagte er anschließend: "Es ist noch Zeit." ... [weiter]
 
Das Schalker
Der FC Schalke 04 hat sich nach zwei Niederlagen in Serie ganz wichtige drei Punkte geholt. Durch das 2:1 gegen die direkte Konkurrenz aus Hoffenheim festigte Königsblau den Platz im internationalen Geschäft. Doch es bleibt eine Frage: Wie ist es um den erneut im Kader fehlenden Nabil Bentaleb bestellt? ... [weiter]
 
Knöchel kaputt: Assistent sorgt für Spielunterbrechung
Für eine unfreiwillige Spielunterbrechung während des Duells zwischen Schalke und Hoffenheim (2:1) sorgte das Schiedsrichtergespann - genauer gesagt Linienrichter Robert Schröder. Der Assistent war kurz nach der Pause ausgerutscht, musste behandelt und ausgewechselt werden. TSG-Coach Julian Nagelsmann agierte in diesen Minuten extrem angesäuert. Warum? ... [weiter]
 
Schalker Big Points dank Kehrer und Embolo
Der FC Schalke 04 hat sich nach zwei 1:2-Niederlagen in Folge wieder siegreich gezeigt - und das im perfekten Augenblick. Denn mit einem verdienten 2:1 gegen eine weitestgehend zu harmlose TSG 1899 aus Hoffenheim haben die Königsblauen nicht nur die direkte Konkurrenz distanziert, sondern zugleich auch die eigenen Ansprüche in Richtung internationales Geschäft untermauert. ... [weiter]
 
Begleicht Schalke die offene Rechnung?
Schalkes Domenico Tedesco gegen Hoffenheims Julian Nagelsmann - das Duell der beiden ebenso jungen wie aufstrebenden Trainer-Talente, deren Wege sich einst bei der TSG kreuzten, bestimmte vor dem Hinspiel der beiden Klubs die Schlagzeilen. Inzwischen hat sich die Situation normalisiert, das Sportliche steht im Vordergrund vor dem erneuten Aufeinandertreffen - und da hat Tedescos Team noch eine Rechnung offen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 10 11 15:5
 
2 10 11 14:6
 
3 10 10 14:6
 
4 10 19 13:7
 
5 10 7 12:8
 
6 10 5 12:8
 
7 10 2 12:8
 
8 10 1 12:8
 
9 10 -3 12:8
 
10 10 7 11:9
 
11 10 2 11:9
 
12 10 -9 9:11
 
13 10 -1 8:12
 
14 10 -5 8:12
 
15 10 -8 5:15
 
16 10 -14 4:16
 
17 10 -17 4:16
 
18 10 -18 4:16

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine