Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Hertha BSC

Hertha BSC

2
:
1

Halbzeitstand
2:0
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach


Spielinfos

Anstoß: Sa. 27.05.1972 15:30, 31. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Olympiastadion, Berlin
Hertha BSC   Bor. Mönchengladbach
6 Platz 3
34 Punkte 38
1,10 Punkte/Spiel 1,23
39:47 Tore 72:37
1,26:1,52 Tore/Spiel 2,32:1,19
BILANZ
22 Siege 24
14 Unentschieden 14
24 Niederlagen 22
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Hertha BSC - Vereinsnews

Kalou: Startelf statt Joker-Rolle
In Frankfurt (3:0) kam er nach knapp einer Stunde ins Spiel und machte den Unterschied: Nach seinen beiden Assists als Joker ist Salomon Kalou am Samstag gegen den FC Augsburg wieder für die Startelf vorgesehen. Grünes Licht für sein Mitwirken gibt derweil Niklas Stark. Auch mit Davie Selke und Per Skjelbred rechnet Hertha-Coach Pal Dardai. ... [weiter]
 
Hertha: Hoffnung bei Stark, Pause für Maier
Der Start in die Trainingswoche geriet nicht übertrieben intensiv, die 75 Minuten am Dienstagnachmittag waren für Niklas Stark (Nasenbeinbruch) gewissermaßen der ideale Anschmecker. Erst in den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob Herthas U-21-Europameister am Samstag gegen den FC Augsburg sein Comeback gibt. Immerhin: Es besteht Hoffnung - auch noch bei Arne Maier, der an einem Infekt laboriert. ... [weiter]
 
Das Restprogramm in der Bundesliga
Die erste Entscheidung der 55. Bundesliga-Saison ist bereits gefallen: Der FC Bayern München feierte die sechste Meisterschaft in Folge und Titel Nummer 28. Doch im Rennen um Europa und im Kampf um den Klassenerhalt stehen noch zahlreiche Entscheidungen an. Wer spielt noch gegen wen? Das Restprogramm der Bundesliga im Überblick. ... [weiter]
 
Gersbeck: Hertha lässt ihn nicht fallen
Gerade kam Bewegung in seine Zukunftspläne, da riss sich Marius Gersbeck (22) das Kreuzband im rechten Knie. Am Montag wird der Torhüter, den Hertha BSC bis Saisonende an Drittligist VfL Osnabrück verliehen hat, von Dr. Peter Schäferhoff in Köln operiert. Die Reha wird Gersbeck anschließend in Berlin bestreiten. Wann er auf den Rasen zurückkehrt, ist offen. Klar ist nur: Hertha lässt das Eigengewächs nicht fallen. ... [weiter]
 
Trainingspause für Selke
Er war beteiligt an den Aufregern des Spiels. Erst holte Davie Selke gegen Makoto Hasebe den Elfmeter raus, den er zur 1:0-Führung selbst verwandelte (58.). Dann kassierte Hasebe nach einem Ellenbogenschlag gegen Herthas Angreifer Rot (79.). Selkes Kopf brummte nach Spielende. Um die Dopingprobe kam der dafür ausgeloste Selke nicht herum, aber Interviews gab er nach dem Berliner 3:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt nicht. Am Sonntagmittag teilte Hertha BSC mit, Selke habe eine Gehirnerschütterung und eine Jochbeinprellung davongetragen. Der Stürmer muss voraussichtlich einige Tage pausieren. Trotzdem hofft Trainer Pal Dardai auf Selkes Mitwirken gegen den FC Augsburg am Samstag. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Hofmanns Warten auf das i-Tüpfelchen
Wo das gegnerische Tor steht, weiß Jonas Hofmann eigentlich genau. Im DFB-Pokal und in der Europa League hat sich der 25-Jährige mehrfach als treffsicher im Borussen-Dress erwiesen. Nur in der Bundesliga will es einfach nicht klappen. Beim 3:0 gegen den VfL Wolfsburg war Hofmann wieder einmal ganz nah dran. ... [weiter]
 
Raffael: Der Spaßfußball ist zurück
Beim 3:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg meldete sich Raffael nicht nur wegen seines Tores eindrucksvoll zurück. Rechtzeitig vor dem Saisonfinale zeigt die Formkurve des Brasilianers endlich nach oben, nachdem die Rückrunde bisher ziemlich unbefriedigend für ihn verlaufen ist. ... [weiter]
 
Schiedsrichter Stieler erklärt den Kramer-Freistoß
Christoph Kramers Freistoßtor zum 3:0-Endstand wird in keinem Jahresrückblick der Saison fehlen. Die Wolfsburger beschwerten sich nur kurz, ehe sie einsehen mussten, dass alles mit rechten Dingen zuging. Schiedsrichter Tobias Stieler erklärte am Montag seine Sicht auf die Situation. ... [weiter]
 
Anarchist am Ball: Ibo is back
Erst ging ein Raunen durch das Publikum. Dann, bei der ersten Ballberührung, kam Beifall auf, und nach dem Schlusspfiff feierten die Gladbacher Fans Ibrahima Traoré, als hätte er drei Tore geschossen. Mindestens. ... [weiter]
 
Das Restprogramm in der Bundesliga
Die erste Entscheidung der 55. Bundesliga-Saison ist bereits gefallen: Der FC Bayern München feierte die sechste Meisterschaft in Folge und Titel Nummer 28. Doch im Rennen um Europa und im Kampf um den Klassenerhalt stehen noch zahlreiche Entscheidungen an. Wer spielt noch gegen wen? Das Restprogramm der Bundesliga im Überblick. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 31 55 49:13
 
2 31 42 48:14
 
3 31 35 38:24
 
4 31 14 38:24
 
5 31 10 35:27
 
6 31 -8 34:28
 
7 31 7 33:29
 
8 31 -8 32:30
 
9 31 -7 31:31
 
10 31 2 30:32
 
11 31 -8 28:34
 
12 31 1 27:35
 
13 31 -9 27:35
 
14 31 -15 26:36
 
15 31 -9 23:39
 
16 31 -29 23:39
 
17 31 -26 18:44
 
18 31 -47 18:44

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine