Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

0
:
1

Halbzeitstand
0:1
Werder Bremen

Werder Bremen


Spielinfos

Anstoß: Di. 27.10.1970 20:00, 7. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Rote Erde, Dortmund
Borussia Dortmund   Werder Bremen
9 Platz 18
6 Punkte 2
1,00 Punkte/Spiel 0,33
7:5 Tore 2:9
1,17:0,83 Tore/Spiel 0,33:1,50
BILANZ
41 Siege 40
16 Unentschieden 16
40 Niederlagen 41
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Watzke sucht einen
Nach dem großen Umbruch im Sommer - unter anderem mit den Verkäufen der Leistungsträger Mats Hummels, Ilkay Gündogan und Henrikh Mkhitaryan - will Borussia Dortmund den Kader in der kommenden Transferperiode offenbar nicht ganz so stark umbauen. "Es wird sicher nicht so viele Transfer-Aktivitäten wie im letzten Jahr geben", kündigte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke an. Gesucht wird allerdings ein "Mentalitätsspieler". ... [weiter]
 
Golden Shoe: Ein Trio löst Cavani ab
Im vom Zusammenschluss der europäischen Sport-Magazine "European Sports Media" (ESM) zusammengestellten Ranking um den "Golden Shoe" wurde Edinson Cavani (PSG) wieder von Platz eins verdrängt. Das Trio Lionel Messi, Edin Dzeko und Gonzalo Higuain thront nun ganz oben. Kölns Torjäger Anthony Modeste ist indes mit dem lange Zeit führenden Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund gleichgezogen. ... [weiter]
 
Acht Klubs, fünf Premieren
Die Elf des Tages am 21. Bundesliga-Spieltag... ... [weiter]
 
Spiel ohne Wand - Wenig Verständnis bei den Fans
Borussia Dortmund und die vom DFB angeordnete Sperrung der Südtribüne. Die Fans äußerten sich ob der Kollektivstrafe wenig verständnisvoll. Knapp 25.000 Anhänger mussten - zum großen Teil trotz Dauerkarte - draußen bleiben. ... [zum Video]
 
BVB steigert Umsatz und Gewinn deutlich
Borussia Dortmund hat seinen Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2016/17 deutlich gesteigert. Ein Grund: die Teilnahme an der Champions League. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Werder Bremen - Vereinsnews

Ismaels Erinnerungen an Werder
Den Stress, den ihm die Situation in der Liga aktuell beschert, schob Wolfsburgs Trainer am Dienstag für einen Moment zur Seite. Seine erfolgreiche Zeit beim kommenden Gegner Bremen mit dem Gewinn des Doubles 2004 lässt ihn heute noch ins Schwärmen geraten. ... [weiter]
 
Eggesteins Reifeprozess
Im Sommer nahmen Maximilian Eggestein viele Beobachter nur noch als "den großen Bruder von Jojo" wahr. Der 18-jährige Johannes Eggestein wurde als große Sturmhoffnung gehyped, der auf den Tag genau 17 Monate ältere Maximilian schien derweil zu stagnieren. Inzwischen ist bei beiden Talenten eine absolut gesunde Entwicklung festzustellen. ... [weiter]
 
Baumann sieht Zukunft für Caldirola
Bereit für die Startelf meldete sich Luca Caldirola schon vor gut zwei Wochen für die Partie in Augsburg. Werder-Trainer Alexander Nouri setzte stattdessen auf Ulisses Garcia, nahm Caldirola dann sogar eine Woche später gegen Gladbach nicht mal in den Kader. Am vergangenen Samstag durfte der 26-Jährige, der den Großteil der Hinrunde wegen eines Knöchelbruchs verpasst hatte, endlich mal wieder über 90 Minuten ran - im Drittligateam beim 1:0 über Paderborn. Zugleich stellt Manager Frank Baumann klar: Trotz auslaufenden Vertrags besitzt der Innenverteidiger an der Weser durchaus Perspektive. ... [weiter]
 
Acht Klubs, fünf Premieren
Die Elf des Tages am 21. Bundesliga-Spieltag... ... [weiter]
 
Wiedwald:
Welchen Status er nun aktuell bei Trainer Alexander Nouri innehabe, mit dieser Frage will sich Felix Wiedwald gar nicht mehr belasten: "Ich lasse das nicht an mich herankommen", sagt der 26-jährige Torwart, "bei dem, was ich hier schon durchmachen musste. Rein, raus, rein, raus - ich trainiere einfach so als ob ich spielen würde." ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 12 17 17:7
 
2 12 14 17:7
 
3 12 12 17:7
 
4 12 11 16:8
 
5 12 4 14:10
 
6 12 4 14:10
 
7 12 3 13:11
 
8 12 3 12:12
 
9 12 -1 12:12
 
10 12 -4 11:13
 
11 12 -4 11:13
 
12 12 -4 10:14
 
13 12 -4 10:14
 
14 12 -6 9:15
 
15 12 -7 9:15
 
16 12 -15 9:15
 
17 12 -11 8:16
 
18 12 -12 7:17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun