Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

1
:
1

Halbzeitstand
0:1
Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig


Spielinfos

Anstoß: Sa. 20.03.1971 15:30, 25. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Rote Erde, Dortmund
Borussia Dortmund   Eintracht Braunschweig
12 Platz 3
22 Punkte 31
0,92 Punkte/Spiel 1,24
31:36 Tore 42:23
1,29:1,50 Tore/Spiel 1,68:0,92
BILANZ
13 Siege 13
10 Unentschieden 10
13 Niederlagen 13
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Auslosung der 2. Runde: Leipzig trifft auf Bayern!
Es kommt schon in der zweiten DFB-Pokal-Runde zum Spitzenspiel: RB Leipzig empfängt den FC Bayern! Titelverteidiger Borussia Dortmund reist nach Magdeburg. Insgesamt stehen vier Bundesliga-Duelle an. ... [weiter]
 
Nagelsmanns Lob für Geiger - Gehen Toljan und Ochs?
"Der hat sich schon mal Spiele von Weltklasse-Sechsern angeschaut": Julian Nagelsmann staunt über die Bundesliga-Premiere von Hoffenheims Talent Dennis Geiger - bei zwei Teamkollegen stehen die Zeichen auf Abschied. ... [weiter]
 
Warum es bei Durm hakt
Zwischen den Vereinen ist bereits seit einigen Tagen alles klar, dennoch ist der Wechsel von Erik Durm von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart noch nicht fix. Aktuell stehen nach kicker-Informationen weiterführende Untersuchungen an. ... [weiter]
 
Watzke:
Borussia Dortmund bleibt hart: Auch wenn das Ende der sommerlichen Transferfrist (31. August) näher rückt, weicht der BVB seine Ablöseforderung für Ousmane Dembelé nicht auf - und handelt laut Hans-Joachim Watzke damit auch im Sinne der Liga. "Würden wir ihn um den lieben Friedens willen 20 bis 30 Millionen Euro günstiger abgeben", sagte der BVB-Geschäftsführer bei "Sky", "würde das ein Exempel statuieren. Dann hätte die Bundesliga ein Problem." ... [weiter]
 
Bosz:
Nach dem klaren 3:0 des BVB in Wolfsburg war Trainer Peter Bosz natürlich hoch zufrieden. Ein besonderes Lob gab es für Mario Götze. Ganz anders war Wolfsburg-Coach Andries Jonker zumute. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

Eintracht Braunschweig - Vereinsnews

Lieberknecht rastet aus:
Nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Aue platzte Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht auf der Pressekonferenz der Kragen. Der Coach ging mit Teilen der Eintracht-Fans, die Aktionen der eigenen Mannschaft immer wieder mit hämischem Beifall quittiert hatten, hart ins Gericht und stellte sich demonstrativ vor sein Team. "Da können Sie wieder sagen, Lieberknecht ist wieder durchgedreht, aber das hat etwas mit Herz zu tun, dass man sich hier jeden Tag von morgens bis abends den Arsch aufreißt", sagte der Trainer. ... [zum Video]
 
Nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue platzte Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht auf der Pressekonferenz der Kragen. Der Coach ging mit Teilen der Eintracht-Fans, die Aktionen der eigenen Mannschaft immer wieder mit hämischem Beifall quittiert hatten, hart ins Gericht und stellte sich demonstrativ vor seine Mannschaft. Die Wutrede im Wortlaut. ... [weiter]
 
Aue entführt einen Punkt aus Braunschweig
Eintracht Braunschweig kam am Freitagabend nicht über ein 1:1 gegen Erzgebirge Aue hinaus. Unter dem Interimscoach Robin Lenk wirkten die Veilchen wie ausgewechselt, zeigten eine klare Spielidee, verteidigten kompakt und setzten nach vorne immer wieder Akzente. Die Löwen hatten über weite Strecken Probleme, das eigene Spiel durchzudrücken, antworteten aber postwendend auf den Rückstand. ... [weiter]
 
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner
Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner

 
Boland:
Eintracht Braunschweig ist am vergangenen Freitag bei Holstein Kiel aus dem Pokal ausgeschieden. Mal wieder. In der vergangenen Spielzeit war für das Team von Torsten Lieberknecht in Würzburg bereits in Runde eins Endstation gewesen. Diesmal offenbarten die Niedersachsen verschiedene Problemzonen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 23 31 34:12
 
2 22 25 32:12
 
3 25 19 31:19
 
4 25 13 31:19
 
5 25 9 29:21
 
6 24 0 26:22
 
7 25 -12 25:25
 
8 24 1 24:24
 
9 25 -2 24:26
 
10 24 0 22:26
 
11 24 -1 22:26
 
12 24 -5 22:26
 
13 24 -9 22:26
 
14 24 -6 21:27
 
15 25 -15 19:31
 
16 24 -15 18:30
 
17 25 -13 18:32
 
18 24 -20 16:32

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun