Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

1
:
1

Halbzeitstand
0:1
Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig


Spielinfos

Anstoß: Sa. 20.03.1971 15:30, 25. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Rote Erde, Dortmund
Borussia Dortmund   Eintracht Braunschweig
12 Platz 3
22 Punkte 31
0,92 Punkte/Spiel 1,24
31:36 Tore 42:23
1,29:1,50 Tore/Spiel 1,68:0,92
BILANZ
13 Siege 13
10 Unentschieden 10
13 Niederlagen 13
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Zorc:
Nach dem Elfermeterschießen gegen Manchester City stieg der Tross von Borussia Dortmund in Mini-Vans, um die zweistündige Reise von Shenzhen nach Hongkong zu bestreiten. Von der chinesischen Metropole ging es dann für elfeinhalb Stunden in den Flieger nach München, ehe von dort der schwarz-gelbe Mannschaftsflieger gen Dortmund bestiegen werden konnte. Kurz vor Mittag kam die Borussia wieder zuhause an. "Das war eine sehr interessante Reise", sagte Sportdirektor Michael Zorc. ... [weiter]
 
BVB verliert im Elfmeterschießen
Beim zweiten Testspiel von Borussia Dortmund während der China-Reise verlor der BVB gegen Manchester City mit 5:6 im Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es nach Treffern von City-Stürmer Aguero und Dortmunds Youngster Pulisic 1:1 gestanden. Beim Elfmeterschießen war dann Merino der Pechvogel des deutschen Vize-Meisters, der als insgesamt 16. Schütze verschoss. Die beiden Trainer Thomas Tuchel und Pep Guardiola hatten sichtlich ihren Spaß an der Partie. ... [zum Video]
 
Tuchels Sorge: Fußball außer Kontrolle
Dortmunds Trainer Thomas Tuchel sagte zuletzt schon, dass die Fußballwelt verrückt geworden sei. Fakt ist, dass zumindest die Ablösesummen explodiert sind. Auch der BVB mischte ja kräftig mit, nahm viel ein und gab viel aus. Doch Tuchel hat offenbar zusehends Kopfschmerzen, sorgt sich, dass eine Blase entsteht, was hohe Ablösesummen und Gehälter angeht und dass der Fußball am Ende sogar die Menschen verliert. ... [weiter]
 
Merino im Pech: BVB verliert im Elfmeterschießen
Zum Abschluss des International Champions Cups (ICC) traf Borussia Dortmund in Shenzhen auf Manchester City mit Pep Guardiola als neuem Coach. Den Westfalen lief nach Agueros Tor zum 0:1 (79.) die Zeit davon, fast mit dem Schlusspfiff traf der BVB jedoch zum Ausgleich. So musste das Elfmeterschießen entscheiden - und da hatten die Citizens das bessere Ende für sich. ... [weiter]
 
Tuchel:
Großer personeller Umbruch bei Borussia Dortmund. Hummels, Gündogan und Mkhitaryan spülten einen dreistelligen Millionenbetrag in die Kassen. Geld, das in gute Neuzugänge reinvestiert wurde. Zuletzt gab es auch Gerüchte um ein Angebot von Manchester City für Pierre-Emerick Aubameyang. Doch Thomas Tuchel will nicht auch noch seinen besten Stürmer abgeben. "Er bleibt unser Spieler", sagt der BVB-Coach. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

Eintracht Braunschweig - Vereinsnews

Valsvik vor Braunschweig-Wechsel
Gustav Valsvik wechselt aller Voraussicht nach zu Eintracht Braunschweig. Wie sein Noch-Arbeitgeber Stromsgodset via Twitter verkündete, haben sich alle Parteien auf einen Wechsel des norwegischen Innenverteidigers geeinigt. Lediglich der Medizincheck stehe noch aus. Der Linksfuß wurde quasi aus dem laufenden Spielbetrieb herausgekauft: In der norwegischen Tippligaen, deren Saison nach dem Kalenderjahr ausgerichtet ist, kam Valsvik für den aktuell Tabellendritten Strömsgodset IF Drammen in allen bisherigen 17 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Omladics Bewerbung - Reichels Einspruch abgewiesen
Am heutigen Donnerstag brach das Team von Eintracht Braunschweig nach acht intensiven Trainingstagen seine Zelte in Herxheim ab und trat den Heimweg nach Niedersachsen an. In gut einer Woche geht es für die Truppe von Trainer Torsten Lieberknecht los. Aufsteiger Würzburger Kickers kommt an die Hamburger Straße. Wen der Coach in der Partie aufstellen wird, ist noch offen, doch einer gab im Trainingslager ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben ab. Derweil wies das DFB-Sportgericht den Einspruch bezüglich der Gelb-Rot-Sperre von Ken Reichel ab. ... [weiter]
 
Die Testspiele der Klubs der 2. Bundesliga
Die Saison 2016/17 rückt näher. Die Teams der 2. Bundesliga bereiten sich in Trainingslagern und Testspielen auf die neue Spielzeit vor. Bleiben Sie auch vor dem Saisonstart am Ball und verpassen kein Testspiel Ihres Vereins. Hier erhalten Sie einen Überblick... ... [weiter]
 
2. Liga: Wer steigt auf? Wer steigt ab?
Am 5. August startet die 2. Bundesliga mit dem Eröffnungsspiel zwischen Kaiserslautern und Hannover in die Saison 2016/17. Wer steigt direkt in die Bundesliga auf? Und wer muss den Gang in die 3. Liga antreten? Stimmen Sie jetzt ab! ... [weiter]
 
Eintracht mit Kantersieg - KSC unterliegt West Ham
Eine ganze Reihe von Testspielen mit Beteiligung von Zweitligisten wurde am Samstagvormittag mit dem 2:2 gegen Drittligist Großaspach durch die SpVgg Greuther Fürth eröffnet. In England gab es auch für Kaiserslautern ein etwas glückliches Remis. 1860 München schlug Erstligist Werder Bremen, der Karlsruher SC hatte gegen West Ham keine Chance. Und während Sandhausen und Würzburg knapp siegten, langte Eintracht Braunschweig bei Waldhof Mannheim offensiv so richtig zu. ... [weiter]
 
 
 
 
 
29.07.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 23 31 34:12
 
2 22 25 32:12
 
3 25 19 31:19
 
4 25 13 31:19
 
5 25 9 29:21
 
6 24 0 26:22
 
7 25 -12 25:25
 
8 24 1 24:24
 
9 25 -2 24:26
 
10 24 0 22:26
 
11 24 -1 22:26
 
12 24 -5 22:26
 
13 24 -9 22:26
 
14 24 -6 21:27
 
15 25 -15 19:31
 
16 24 -15 18:30
 
17 25 -13 18:32
 
18 24 -20 16:32