Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Alemannia Aachen

Alemannia Aachen

0
:
3

Halbzeitstand
0:1
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach


Spielinfos

Anstoß: Sa. 21.03.1970 15:30, 28. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Tivoli (alt), Aachen
Alemannia Aachen   Bor. Mönchengladbach
18 Platz 1
13 Punkte 43
0,50 Punkte/Spiel 1,65
22:59 Tore 60:19
0,85:2,27 Tore/Spiel 2,31:0,73
BILANZ
2 Siege 3
3 Unentschieden 3
3 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Alemannia Aachen - Vereinsnews

Kein Tivoli mehr? Aachen plant Stadionnamen-Verkauf
Der finanziell angeschlagene West-Regionalligist Alemannia Aachen ist auf der Suche nach neuen Geldgebern. Weil der Klub mit einem Defizit von mehr als einer halben Million Euro planen muss, soll auch der Name des Stadions verkauft werden. Gegen den früheren Hauptsponsor hat der ehemalige Bundesligist inzwischen Klage eingereicht. ... [weiter]
 
Aachen: Hauptsponsor kündigt fristlos
Regionalligist Alemannia Aachen steht einmal mehr vor gewaltigen finanziellen Problemen. Wie die Aachener Zeitung berichtete, hat der Hauptsponsor "Check2win" dem Verein die fristlose Kündigung "aus wichtigem Grund" zustellen lassen. Für den klammen Klub vom Tivoli ein weiterer finanzieller Einschnitt, der diesen aber nicht Richtung Insolvenz führen soll. ... [weiter]
 
Balotelli & Co: Das sind die verrücktesten Fußball-Klauseln
Balotelli & Co: Das sind die verrücktesten Fußball-Klauseln
Balotelli & Co: Das sind die verrücktesten Fußball-Klauseln
Balotelli & Co: Das sind die verrücktesten Fußball-Klauseln

 
Aachen startet mit Dreier in die Rückrunde
Vor 4.100 Zuschauern gelang Alemannia Aachen am Dienstagabend ein 4:0 gegen die Sportfreunde Siegen. Die Aachener dominierten die Partie und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Mann des Tages war der Doppeltorschütze Florian Rüter. Dank des Dreiers arbeitete sich die Alemannia auf Rang vier der Regionalliga West vor. ... [weiter]
 
Fortunas Effektivität schlägt Aachens Abschluss-Schwäche
Fortuna Köln zieht dank eines Treffers von Markus Pazurek ins Viertelfinale des Mittelrheinpokals ein. Über die gesamten 90 Minuten hatte die Alemannia zwar ein Chancenplus, scheiterte aber letztendlich an sich selbst. Bei einem Propheter-Freistoß kam zudem auch noch Aluminium-Pech hinzu. ... [zum Video]
 
 
 

Bor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Mit einem 0:0 in Darmstadt ist Mönchengladbach unter dem neuen Trainer Dieter Hecking nach der Winterpause gestartet. In der Startelf stand Christoph Kramer, der sich Mitte Dezember in Augsburg eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hatte. Das bittere Ende eines Halbjahres, das für den Weltmeister alles andere als rund lief. Eine simple Erklärung, weshalb er keine Akzente setzen konnte, hat er parat. Nun sieht der Mittelfeldspieler sich und auch die Borussia aber auf dem richtigen Weg. ... [zum Video]
 
Die wichtigsten Winterwechsel der Liga
Die wichtigsten Winterwechsel der Liga
Die wichtigsten Winterwechsel der Liga
Die wichtigsten Winterwechsel der Liga

 
Herrmann ist zurück auf dem Platz
Fast drei Monate musste Patrick Herrmann aufgrund eines mehrfachen Bänderrisses im Sprunggelenk pausieren. Als Borussia Mönchengladbach am Dienstagvormittag bei feucht-kaltem Wetter und Nebel in die neue Trainingswoche startete, war der Offensivspieler aber wieder im Kreise seiner Teamkollegen dabei, wenn auch eingeschränkt. Ebenso wieder auf dem Platz standen die in Darmstadt fehlenden Nico Schulz und Fabian Johnson. ... [weiter]
 
Profi-Premiere: Für Simakala wurde es mal Zeit
Die Talente werden eine Chance erhalten, hatte Dieter Hecking im Trainingslager angekündigt - und schon im ersten Pflichtspiel dieses Jahres bewiesen, dass es keine leeren Worte waren. Beim 0:0 der Gladbacher in Darmstadt verhalf der Coach Ba-Muaka Simakala zu seinem Profidebüt. Der 19-Jährige berichtete später, wie es dazu gekommen war: "Es wird ja mal Zeit", habe Hecking vor der Kadernominierung zu ihm gesagt. ... [weiter]
 
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 26 41 43:9
 
2 27 49 40:14
 
3 26 39 36:16
 
4 24 11 31:17
 
5 27 2 29:25
 
6 27 0 27:27
 
7 27 -10 27:27
 
8 26 -2 26:26
 
9 26 -7 24:28
 
10 26 -8 23:29
 
11 26 -9 23:29
 
12 23 0 22:24
 
13 25 -11 22:28
 
14 25 -15 20:30
 
15 27 -15 20:34
 
16 25 -12 19:31
 
17 25 -16 19:31
 
18 26 -37 13:39

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun