Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Schalke 04

FC Schalke 04

1
:
3

Halbzeitstand
1:0
Hertha BSC

Hertha BSC


Spielinfos

Anstoß: Sa. 14.03.1970 15:30, 27. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Glückauf-Kampfbahn, Gelsenkirchen
FC Schalke 04   Hertha BSC
6 Platz 4
26 Punkte 29
1,04 Punkte/Spiel 1,32
34:42 Tore 40:27
1,36:1,68 Tore/Spiel 1,82:1,23
BILANZ
33 Siege 23
11 Unentschieden 11
23 Niederlagen 33
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Als Tabellenzweiter und Pokal-Viertelfinalist in die Winterpause? Für Schalkes neuen Trainer Domenico Tedesco ginge in diesem Fall ein traumhaftes erstes Halbjahr zu Ende. Der 1. FC Köln wird etwas dagegen haben. Tedesco warnte sein Team nicht nur wegen des kürzlichen 2:2 im Liga-Heimspiel eindringlich, das Schlusslicht ernst zu nehmen. ... [zum Video]
 
Tedescos
Am Dienstagabend (20.45, LIVE! bei kicker.de) will der FC Schalke 04 die vorweihnachtliche Stimmung noch einmal steigern und gegen den 1. FC Köln zum Jahresausklang den Einzug in das DFB-Pokal-Viertelfinale schaffen. Während der Blick auf die Bundesligatabelle eine eindeutige Angelegenheit erahnen lässt, immerhin trifft der Zweite auf das abgeschlagene Schlusslicht, warnte Schalke-Coach Domenico Tedesco jedoch vor den Rheinländern und prognostizierte eine "sehr, sehr sensible Partie". ... [weiter]
 
Uth: Auch Gladbach ernsthaft interessiert
Mark Uth (26), der Hoffenheim im Sommer ablösefrei verlassen kann, hat eine baldige Entscheidung über seine Zukunft angekündigt. Und neben dem FC Schalke 04 hat sich mittlerweile auch Borussia Mönchengladbach als ernsthafter Interessent am Angreifer eingereiht, aber auch Borussia Dortmund wird als möglicher neuer Arbeitgeber gehandelt - es sind weitere heimatnahe Optionen für Uth. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Hasenhüttl:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
Schöpf:
Erst dieser Kreuzbandanriss-Schock in der Endphase der Vorsaison, dann ständige Rückschläge auf dem Weg zum Comeback - alles vergessen. Alessandro Schöpf stand in Frankfurt erstmals in dieser Spielzeit in der Startelf des FC Schalke 04, anschließend gab er zu: "Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass ich vor der Winterpause noch spiele." Fast wäre ihm sogar ein Treffer gelungen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Hertha BSC - Vereinsnews

Selke erklärt seinen Wappenkuss
Dass Davie Selke gerade in Leipzig nicht auf den Torjubel verzichten wollte, verstanden wohl alle. Doch musste er gleich das Hertha-Wappen küssen? Er selbst hatte dafür eine einfache Erklärung. ... [weiter]
 
Herthas Rot-Ärger:
Dass die frühe Rote Karte gegen Jordan Torunarigha gegen RB Leipzig nicht berechtigt war, darin waren sich alle Herthaner einig - Michael Preetz sprach dem Gespann gar die Bundesliga-Tauglichkeit ab. Die Begründungen fielen aber ganz unterschiedlich aus. ... [weiter]
 
Hasenhüttl:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
Selkes Genugtuung und Dardais Versprechen
Die Berliner Hertha hat durch einen Kraftakt drei Punkte aus Leipzig mitgenommen. Die Alte Dame musste fast das komplette Spiel in Unterzahl auskommen. Matchwinner war Davie Selke, der seinem früheren Arbeitgeber durch einen Doppelpack zeigte, was er drauf hat. Coach Pal Dardai verriet indes, warum seine Mannschaft so eine aufopferungsvolle Leistung zeigte. ... [weiter]
 
Doppelpacker Selke führt Hertha zum Sieg in Unterzahl
Die Berliner Hertha hat in einem ereignisreichen Fußballspiel durch einen 3:2-Sieg drei Punkte aus Leipzig entführt. Dabei mussten die Gäste über 80 Minuten in Unterzahl spielen, gingen aber mit einem Mann weniger sogar mit 3:0 in Führung. Die Sachsen gaben ihrerseits nie auf, bissen sich am Berliner Bollwerk jedoch immer wieder die Zähne aus. Am Ende brachte die Alte Dame den Sieg über die Zeit, Matchwinner war Rückkehrer Selke mit einem Doppelpack. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 26 50 40:12
 
2 24 37 39:9
 
3 25 35 34:16
 
4 22 13 29:15
 
5 26 0 27:25
 
6 25 -8 26:24
 
7 26 -2 26:26
 
8 26 -2 25:27
 
9 25 -7 23:27
 
10 25 -8 22:28
 
11 25 -9 22:28
 
12 22 0 21:23
 
13 24 -11 21:27
 
14 25 -15 20:30
 
15 26 -13 20:32
 
16 23 -10 18:28
 
17 24 -16 18:30
 
18 25 -34 13:37

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine