Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern

1
:
1

Halbzeitstand
0:1
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Di. 21.04.1970 20:00, 20. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Stadion am Betzenberg, Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern   FC Schalke 04
10 Platz 5
17 Punkte 21
0,94 Punkte/Spiel 1,24
24:31 Tore 27:23
1,33:1,72 Tore/Spiel 1,59:1,35
BILANZ
28 Siege 28
22 Unentschieden 22
28 Niederlagen 28
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Kaiserslautern - Vereinsnews

Fix! Koch wechselt von Kaiserslautern nach Freiburg
Robin Koch wird den 1. FC Kaiserslautern verlassen und spielt ab sofort für den SC Freiburg. Das gaben beide Vereine am späten Dienstagabend bekannt. Der Defensivmann stand bereits seit längerer Zeit auf dem Zettel der Breisgauer. Nun wurden die Verhandlungen abgeschlossen. Über die genauen Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. ... [weiter]
 
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer

 
Wende: Lauterns Koch doch nach Freiburg
Zeiten ändern sich. Vor allem im Profifußball geht das mitunter sehr schnell. Am 27. Juli 2017 sagte Kaiserslauterns Trainer Norbert Meier noch: "Robin Koch bleibt hier. Basta!" Doch nun, knapp einen Monat später und eine Woche vor Transferschluss, steht der Innenverteidiger nach kicker-Informationen doch kurz vor dem Sprung zum SC Freiburg. Der hatte lange um die Dienste des 21-Jährigen gebuhlt und durch eigene Personalprobleme eine größere Notwendigkeit für eine Verstärkung im Abwehrzentrum verspürt. ... [weiter]
 
Bestätigt: Notzon neuer Lauterer Sportdirektor
Bereits am Sonntag hatte sich nach kicker-Informationen die Beförderung von Boris Notzon beim 1. FC Kaiserslautern abgezeichnet - und wurde nun auch vereinsseitig bestätigt: Notzon, bisher als Leiter Scouting und Spielanalyse für die Roten Teufel tätig, wird ab sofort als Sportdirektor Lizenzbereich für die Profimannschaft des 1. FC Kaiserslautern fungieren und hat sich mit dem FCK auf einen Vertrag bis 2020 geeinigt. ... [weiter]
 
Lautern befördert Notzon
Der 1. FC Kaiserslautern bekommt einen neuen Sportdirektor. Eine entsprechende Meldung der Rheinpfalz, wonach Boris Notzon zu Wochenbeginn befördert wird, ist nach kicker-Informationen korrekt. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Fährmann:
Eigentlich hätte Leon Goretzka Schalkes neuer Kapitän werden sollen, doch aufgrund seiner ungeklärten Zukunft scheuten die Königsblauen diesen Schritt. Nach der Absetzung von Benedikt Höwedes wurde daher Ralf Fährmann zum logischen Spielführer bestimmt. Im großen kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) spricht der 28-Jährige nun über sein neues Amt und die ungewöhnliche Situation. ... [weiter]
 
Kapitän Fährmann und die neue Euphorie
Etwas überraschend wurde Ralf Fährmann vom neuen Trainer Domenico Tedesco zum Schalker Kapitän berufen, Benedikt Höwedes dafür abgesetzt. Das Verhältnis der beiden habe sich dadurch nicht verändert, verrät Fährmann. Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist er naturgemäß zufrieden - schließlich musste der Torhüter bisher noch nicht einmal hinter sich greifen. ... [zum Video]
 
Höwedes?
Obwohl - oder gerade weil - Benedikt Höwedes beim 2:0-Sieg des FC Schalke 04 über RB Leipzig am vergangenen Samstag keine Minute auf dem Feld stand, wird seit Tagen über den abgesetzten Kapitän gesprochen. Thilo Kehrer - immerhin ein Konkurrent von Höwedes auf der rechten Position der Dreierkette - hofft, dass die Schalker Identifikationsfigur den Königsblauen erhalten bleibt. ... [weiter]
 
Tolisso & Co: Rekordtransfers der Bundesligisten
Tolisso & Co: Rekordtransfers der Bundesligisten
Tolisso & Co: Rekordtransfers der Bundesligisten
Tolisso & Co: Rekordtransfers der Bundesligisten

 
Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten
Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten
Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten
Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 32 40 47:17
 
2 32 47 44:20
 
3 31 23 41:21
 
4 32 43 41:23
 
5 32 -4 35:29
 
6 32 4 33:31
 
7 32 -4 32:32
 
8 32 -11 32:32
 
9 31 -1 31:31
 
10 31 -8 29:33
 
11 31 -10 29:33
 
12 32 -7 29:35
 
13 32 -7 28:36
 
14 32 -13 27:37
 
15 32 -14 27:37
 
16 30 -14 26:34
 
17 32 -14 24:40
 
18 32 -50 15:49

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun