Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart

2
:
1

Halbzeitstand
1:0
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Sa. 13.12.1969 15:30, 16. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Neckarstadion, Stuttgart
VfB Stuttgart   Borussia Dortmund
7 Platz 6
17 Punkte 17
1,06 Punkte/Spiel 1,06
33:32 Tore 26:24
2,06:2,00 Tore/Spiel 1,63:1,50
BILANZ
38 Siege 34
24 Unentschieden 24
34 Niederlagen 38
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfB Stuttgart - Vereinsnews

Verzicht auf Klausel: Terodde bleibt bis 2019 beim VfB
Simon Terodde avancierte mit 25 Toren zum Top-Torjäger im Unterhaus und war einer der Garanten des direkten Wiederaufstiegs des VfB Stuttgart. Seine Leistungen blieben auch der höherklassigen Konkurrenz nicht verborgen, per Ausstiegsklausel hätte der 29-Jährige wechseln können. Doch Terodde ließ diese am Freitag streichen und bleibt dem VfB bis Juni 2019 treu. ... [weiter]
 
Gelb, Gelb-Rot, Rot: So fair waren die Zweitligateams
Gelb, Gelb-Rot, Rot: So fair waren die Zweitligateams
Gelb, Gelb-Rot, Rot: So fair waren die Zweitligateams
Gelb, Gelb-Rot, Rot: So fair waren die Zweitligateams

 
Konkurrenz für Langerak: Hitz und Zieler beim VfB Kandidaten
Torhüter Mitch Langerak dürfte beim VfB Stuttgart Konkurrenz bekommen. Die Stuttgarter sondieren bereits den Markt, zum Kandidatenkreis zählen unter anderem Marwin Hitz vom FC Augsburg sowie Leicesters Ron-Robert Zieler, der beim englischen Meister von 2016 zuletzt nur auf der Bank saß. Der Vertrag des sechsmaligen Nationalspielers läuft allerdings noch bis 2020, eine Ausleihe wäre wohl eher denkbar. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Gentner:
Als der VfB Stuttgart am 19. Mai 2007 seine bislang letzte Deutsche Meisterschaft gewann, stand er nicht einmal im Kader. Zehn Jahre später durfte Christian Gentner am vergangenen Sonntag als Kapitän die Schale in den Himmel strecken. Wenn auch nur die für die Zweitligameisterschaft. Was die Wertigkeit des Erfolgs keineswegs schmälert. ... [weiter]
 
DFL veröffentlicht Spielpläne am 29. Juni
Die Saison ist für die meisten Vereine bereits beendet, da wirft die neue Spielzeit bereits ihre Schatten voraus. Die DFL gab heute bekannt, dass sie die neuen Spielpläne am 29. Juni veröffentlichen wird. Bei einigen Klubs dürfte bereits feststehen, ob sie auswärts oder mit einem Heimspiel in die Saison starten. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Reus:
So sahen die Trainer und Spieler die Leistungen ihrer Teams im DFB-Pokalfinale 2017 zwischen Eintracht Frankfurt und dem Sieger Borussia Dortmund (1:2)... ... [weiter]
 
Endspiel-Trauma überwunden! Auch das Zerwürfnis?
Borussia Dortmund hat sein Endspiel-Trauma mit dem 2:1 gegen Eintracht Frankfurt überwunden. Nach vier verlorenen Finals binnen vier Jahren - drei im DFB-Pokal sowie der Wembley-Niederlage gegen den FC Bayern in der Champions League - ist dieser Cup-Gewinn enorm wichtig für das Image dieses Großklubs, dessen Anspruch es auf Dauer eben nicht sein kann, sich über zweite Plätze zu definieren. ... [weiter]
 
Aubameyang chippt BVB zum Pokalsieg
Borussia Dortmund gewann gegen Eintracht Frankfurt zum vierten Mal den DFB-Pokal. In einem eng umkämpften Endspiel im Berliner Olympiastadion setzten sich die Schwarz-Gelben knapp mit 2:1 durch. Die frühe Führung brachte Dortmund dabei keine Sicherheit, stattdessen kam die Eintracht nach schwachem Start immer besser auf und egalisierte den Spielstand. Den Siegtreffer bescherte standesgemäß der Bundesliga-Torschützenkönig, während Nationalspieler Reus einmal mehr eine tragische Rolle einnahm. ... [weiter]
 
Countdown: Feiernde Fans, Action und Attila in Berlin
Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt standen sich am 27. Mai 2017 im Finale des DFB-Pokals gegenüber. Erstmals kam es zu dieser Endspiel-Paarung. Das Wetter in Berlin begünstigte die Stimmung, die Vorfreude in beiden Fanlagern war über den Tag hinweg riesengroß. kicker.de begleitete Sie im Countdown durch diesen Samstag. Das Junioren-Finale ging am frühen Nachmittag an Eintracht Braunschweig (3:0 gegen Jena), in Köln im Endspiel der Frauen zwischen siegte Wolfsburg knapp mit 2:1 gegen Sand. ... [weiter]
 
BVB-Fluch, Frankfurts Pokal-Oldies und Elfmeter-Killer
BVB-Fluch, Frankfurts Pokal-Oldies und Elfmeter-Killer
BVB-Fluch, Frankfurts Pokal-Oldies und Elfmeter-Killer
BVB-Fluch, Frankfurts Pokal-Oldies und Elfmeter-Killer

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 16 22 25:7
 
2 16 26 22:10
 
3 16 17 22:10
 
4 16 8 21:11
 
5 16 4 20:12
 
6 16 2 17:15
 
7 16 1 17:15
 
8 16 3 16:16
 
9 16 0 14:18
 
10 16 -5 14:18
 
11 16 -7 14:18
 
12 16 -7 14:18
 
13 16 -10 14:18
 
14 16 -7 13:19
 
15 16 -8 13:19
 
16 16 -7 12:20
 
17 16 -16 11:21
 
18 16 -16 9:23

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun