Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Werder Bremen

Werder Bremen

6
:
5

Halbzeitstand
4:3
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach


Spielinfos

Anstoß: Sa. 07.06.1969 15:30, 34. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Weser-Stadion, Bremen
Werder Bremen   Bor. Mönchengladbach
9 Platz 3
34 Punkte 37
1,00 Punkte/Spiel 1,09
59:59 Tore 61:46
1,74:1,74 Tore/Spiel 1,79:1,35
BILANZ
38 Siege 38
23 Unentschieden 23
38 Niederlagen 38
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Werder Bremen - Vereinsnews

Bartels:
Seit Dezember 2017 ist Fin Bartels bereits außer Gefecht gesetzt, also quälend lange 14 Monate nach seinem beim 2:1-Erfolg in Dortmund erlittenen Achillessehnenriss. Voll belastbar ist der seit knapp zwei Wochen 32 Jahre alte Angreifer immer noch nicht, doch ein Ende der Leidenszeit scheint nun tatsächlich absehbar. ... [weiter]
 
Kohfeldts
Der späte Ausgleich von Claudio Pizarro beim 1:1 in Berlin überstrahlte aus Bremer Sicht am Wochenende natürlich alles. Doch nicht nur wegen des Rekords des Peruaners, der sich als ältester Torschütze der Bundesliga-Geschichte in die Annalen eintrug, ist dieser Treffer bemerkenswert. Denn: Bereits zum 10. Mal war in dieser Saison ein Joker für die Grün-Weißen erfolgreich. ... [weiter]
 
Das könnte sich an der Handspiel-Regel bald ändern
Nicht nur für Bruno Labbadia ist die Handspiel-Regel ein "rotes Tuch". Doch schon bald könnte sie sich ändern - beim zuständigen IFAB werden konkrete Neuerungen diskutiert. ... [weiter]
 
Votava:
Seit Samstagabend ist Mirko Votava seine historische Bestmarke los. Claudio Pizarro hat den heute 62-Jährigen als ältester Torschütze der Bundesliga-Geschichte abgelöst. Votava hatte am 24. August beim Bremer 1:2 gegen Stuttgart im Alter von 40 Jahren und 121 Tagen getroffen, Pizarro war nun 15 Tage älter. Am Sonntagmorgen sprach der kicker mit dem heutigen Co-Trainer der Bremer U 23. ... [weiter]
 
Kruses frecher Rat an Rekord-Pizarro
Max Kruse und Claudio Pizarro fanden zwischen der vierten und sechsten Minute der Nachspielzeit noch die Zeit für eine Besprechung, sogar ein Witz fand Einzug. Am Ende brachte der 40 Jahre und 136 Tage alte Werder-Methusalem die Kugel im Tor unter, sicherte Bremen einen (unverdienten) Punkt, erhielt eine beachtliche Vereinsserie - und stieg zum ältesten Bundesliga-Torschützen der Geschichte auf. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Die Rückkehr des Maestros: Raffael hat wieder
Mit dem 0:3 gegen Hertha endete vor zwei Wochen die grandiose Heimserie. Am Samstag gegen Wolfsburg schickt sich Borussia Mönchengladbach an, die immer noch imponierende Heimbilanz (9 Siege, 1 Niederlage, 25:6 Tore) auszubauen. Passend dazu kehrten jetzt zwei wichtige Figuren ins Mannschaftstraining zurück. ... [weiter]
 
Johnson und Co. bringen Hecking ins Grübeln
Das starke 1:1 in Frankfurt war auch ein Indiz für die Tiefe im Mönchengladbacher Kader. Auf vier Positionen hatte Trainer Dieter Hecking sein Team geändert und, wie er anschließend anmerkte, "keinen Qualitätsverlust" gemerkt. Zuverlässig lieferte auch ein Spieler seine Leistung ab, der im Jahr 2019 noch ohne Einsatz geblieben war. ... [weiter]
 
Drmic: Tor verpasst, trotzdem glücklich
Sekunden vor dem Abpfiff hätte sich Josip Drmic mal wieder so richtig ins Rampenlicht schießen können. Sein Volleyschuss am Ende der Nachspielzeit flog allerdings knapp am Frankfurter Tor vorbei. Dennoch hatte Trainer Dieter Hecking ein Sonderlob für den Mann parat, der bei der WM spielte, in dieser Saison bei den Fohlen aber noch überhaupt nicht benötigt wurde. ... [weiter]
 
Wendt: Neuer Vertrag nach 25. Pflichtspiel?
Oscar Wendt (33) steuert, inklusive der zwei Begegnungen im DFB-Pokal, seinen 25. Pflichtspieleinsatz in dieser Saison an und hätte bei einem Einsatz gegen den VfL Wolfsburg am Samstag mehr als zwei Drittel der möglichen Spiele absolviert - eine in der Branche gängige Marke, wenn es um eine automatische Vertragsverlängerung geht. Schon Anfang November hatte der kicker berichtet, dass sich der Kontrakt des Gladbachers per Option, abhängig von seinen Einsätzen, um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert. Jetzt könnte es in Kürze so weit sein. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Das könnte sich an der Handspiel-Regel bald ändern
Nicht nur für Bruno Labbadia ist die Handspiel-Regel ein "rotes Tuch". Doch schon bald könnte sie sich ändern - beim zuständigen IFAB werden konkrete Neuerungen diskutiert. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 30 46:22
 
2 34 6 38:30
 
3 34 15 37:31
 
4 34 3 37:31
 
5 34 6 36:32
 
6 34 0 36:32
 
7 34 5 35:33
 
8 34 3 34:34
 
9 34 0 34:34
 
10 34 -15 34:34
 
11 34 2 32:36
 
12 34 -4 32:36
 
13 34 -9 32:36
 
14 34 -8 32:36
 
15 34 -2 30:38
 
16 34 -5 30:38
 
17 34 -10 29:39
 
18 34 -17 28:40

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine