Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
1. FC Köln

1. FC Köln

1
:
4

Halbzeitstand
0:2
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach


Spielinfos

Anstoß: Sa. 18.01.1969 15:30, 19. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Müngersdorfer Stadion, Köln
1. FC Köln   Bor. Mönchengladbach
14 Platz 2
16 Punkte 25
0,84 Punkte/Spiel 1,32
20:33 Tore 36:22
1,05:1,74 Tore/Spiel 1,89:1,16
BILANZ
22 Siege 46
16 Unentschieden 16
46 Niederlagen 22
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Köln1. FC Köln - Vereinsnews

Punktelieferanten, Aubas Zeit - und ein Meisterstück?
Punktelieferanten, Aubas Zeit - und ein Meisterstück?
Punktelieferanten, Aubas Zeit - und ein Meisterstück?
Punktelieferanten, Aubas Zeit - und ein Meisterstück?

 
96 wartet auf Schmiedebachs Antwort
Manuel Schmiedebach (27) muss sich entscheiden: Geht er mit Hannover 96 in die 2. Liga oder wechselt er ablösefrei, zum Beispiel zum 1. FC Köln? "Wir haben ihm aufgezeigt, wie wir mit ihm weiterarbeiten wollen", sagt Geschäftsführer Martin Bader. Nun liegt der Ball beim Mittelfeldspieler, der durch den Abstieg vertragslos wird. ... [Alle Transfermeldungen]
 
1. FC Köln bindet Zoller bis 2020
Simon Zoller verlängert seinen bislang bis 2018 laufenden Vertrag beim 1. FC Köln vorzeitig. Jetzt ist der Angreifer bis 2020 gebunden. Das verkündete der FC am Mittag in der Pressekonferenz vor dem Bremen-Spiel und bestätigte damit, was der kicker in seiner Freitagsausgabe berichtet hatte. ... [weiter]
 
FC und Mavraj?
In der Winterpause trug sich Mergim Mavraj mit Wechselgedanken. Dass ihn der FC nicht gehen ließ, erwies sich als richtig - auch für den Innenverteidiger, der an Bedeutung gewonnen hat. Doch für den FC war dies nie ein Thema. Weil sich Peter Stöger die Option, mit einer Dreierkette und damit mit drei Innenverteidigern zu spielen, erhalten wollte. Bei einem Abgang Mavrajs wären nur noch drei zentrale Abwehrspieler im Kader gestanden - zu wenig, um dieses Vorhaben ernsthaft umsetzen zu können. ... [weiter]
 
FC-Vorstand vom Mitgliederrat zur Wiederwahl nominiert
Der Vorstand des 1. FC Köln wurde vom Mitgliederrat des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. zur Wiederwahl vorgeschlagen. Dieser Entschluss ist mit dem Beirat des Vereins und dem Aufsichtsrat der KGaA abgestimmt. Werner Spinner, Toni Schumacher und Markus Ritterbach stehen damit im Herbst als Team zur Wahl für eine dreijährige Amtszeit. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Bor. MönchengladbachBor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Punktelieferanten, Aubas Zeit - und ein Meisterstück?
Punktelieferanten, Aubas Zeit - und ein Meisterstück?
Punktelieferanten, Aubas Zeit - und ein Meisterstück?
Punktelieferanten, Aubas Zeit - und ein Meisterstück?

 
Eberl äußert sich zu Weinzierl-Gerüchten
Viel zu besprechen gab es auf der Pressekonferenz von Borussia Mönchengladbach vor dem Topspiel gegen Bayer Leverkusen offensichtlich nicht. Nicht einmal acht Minuten dauerte die Fragerunde mit Trainer Andre Schubert und Sportdirektor Max Eberl. Gladbachs Manager nutzte die Gelegenheit aber, um erneut aufgekommene Gerüchte um einen Trainerwechsel zu kommentieren. ... [weiter]
 
Aufholjagd der Fohlen schon jetzt historisch
Aus der Pole-Position startet die Borussia in den Kampf um Platz vier. Ein Heimsieg gegen Bayer Leverkusen und die Fohlen könnten diese Ausgangssituation schon am Samstag veredeln: Patzt die Konkurrenz aus Berlin (gegen Darmstadt) und Gelsenkirchen (gegen Augsburg), wären die Fohlen bei einem eigenen Dreier eigentlich schon durch - die Tordifferenz spricht ganz klar für die Mannschaft von Trainer Andre Schubert. ... [weiter]
 
Brouwers' Vertrag wird nicht verlängert
Es ist offiziell: Borussia Mönchengladbach und Roel Brouwers gehen in Zukunft getrennte Wege, das teilte der Verein am Dienstagnachmittag mit. Von 2007 bis 2016 absolvierte der Niederländer 183 Bundesligaspiele für die Borussia (15 Tore, sechs Vorlagen). Aktuell sondieren die Gladbacher aber den Markt nach einem neuen Innenverteidiger, für Brouwers ist da kein Platz mehr. Wie es für den 34-Jährigen, der gerne bei der Borussia geblieben wäre, weitergeht, ist indes offen. "Der Abschied fällt mir sehr schwer, aber ich respektiere natürlich die Entscheidung des Vereins. Ich hatte neun wunderbare Jahre in Gladbach und bin sehr dankbar für diese Zeit, in der ich unheimlich viele schöne Dinge erlebt habe." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Nordtveit und das letzte Hurra
Im Fernduell mit Hertha BSC kann sich Borussia Mönchengladbach am Samstag mit einem Heimsieg gegen Bayer Leverkusen in Position bringen. Die Fohlen können aus eigener Kraft den Qualifikationsplatz für die Champions League sichern. Dazu will einer beitragen, der nach fünfeinhalb Jahren am Samstag zum letzten Mal im Borussia-Park aufläuft. ... [weiter]
 
 
 
 
 
07.05.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 19 18 25:13
 
2 19 14 25:13
 
3 19 10 24:14
 
4 19 0 23:15
 
5 19 9 22:16
 
6 19 3 22:16
 
7 19 2 20:18
 
8 19 4 19:19
 
9 19 -3 19:19
 
10 19 -2 18:20
 
11 18 -6 17:19
 
12 19 -2 17:21
 
13 19 -5 17:21
 
14 19 -13 16:22
 
15 18 -5 14:22
 
16 19 -6 14:24
 
17 19 -8 14:24
 
18 19 -10 14:24