Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart

6
:
1

Halbzeitstand
3:0
1. FC Köln

1. FC Köln


Spielinfos

Anstoß: Mi. 30.10.1968 20:00, 12. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Neckarstadion, Stuttgart
VfB Stuttgart   1. FC Köln
7 Platz 9
12 Punkte 12
1,00 Punkte/Spiel 1,00
19:15 Tore 13:19
1,58:1,25 Tore/Spiel 1,08:1,58
BILANZ
28 Siege 35
24 Unentschieden 24
35 Niederlagen 28
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

VfB Stuttgart - Vereinsnews

Gomez:
Stuttgart gewann am Sonntag das Schwaben-Duell beim FC Augsburg mit 1:0 und fuhr somit den ersten Auswärtssieg der Saison ein - wohlgemerkt am 23. Spieltag! Auch wenn beim Siegtreffer Mario Gomez zufolge ein gehörige Portion Glück dabei war, der Dreier war "hochverdient". Warum es nicht zu mehr reichte, das verriet der 32-Jährige ebenso wie die zukünftige Marschroute des Aufsteigers. ... [weiter]
 
Stuttgart besiegt den Angstgegner - dank Gomez
Erstmals seit dem 27. April 2013 gewann der VfB Stuttgart gegen Augsburg. In einem emotionalen und oftmals hektischen Spiel gewann der Aufsteiger mit 1:0 und landete so den ersten Auswärtsdreier in der laufenden Saison. Insgesamt bot die Partie viel Diskussionsstoff - so kam unter anderem zweimal der Videobeweis zum Einsatz. ... [weiter]
 
Gomez sieht für sich gute WM-Chancen
VfB-Stürmer Mario Gomez schätzt seine Chancen auf eine WM-Teilnahme vielversprechend ein. In einem Interview gegenüber der "Welt am Sonntag" sagte der 32-Jährige: "Joachim Löw weiß, was ich kann, auch für den Fall, dass er mich als Joker mitnimmt." Gomez ergänzte, der Bundestrainer wisse, dass "er sich auf mich verlassen kann". ... [weiter]
 
Entwarnung bei Gomez
Erleichterung beim VfB Stuttgart. Mario Gomez ist zurück. Der Stürmerstar hat seine Grippe soweit auskuriert, dass er am heutigen Nachmittag ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Der 32-Jährige ist ein wichtiger Baustein im Vorhaben, die Negativbilanz des VfB gegen den FC Augsburg zu beenden. ... [weiter]
 
Dietrich lobt Reschke in den Himmel
Der Mann wäre kein erfolgreicher Unternehmer geworden, wenn er sich von Gegenwind so einfach bremsen ließe. Jetzt hat Wolfgang Dietrich nach den Turbulenzen beim VfB Stuttgart in den vergangenen Wochen Stellung bezogen - nicht ohne seinen ebenfalls in die Kritik geratenen Sportvorstand in den Himmel zu loben. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FC Köln - Vereinsnews

Gründe, Sorgen, Profiteure: Fakten zu den Montagsspielen
Frankfurt gegen Leipzig ist das 17. Montagsspiel der Bundesliga-Geschichte, 19 weitere stehen schon fest. Warum finden die Partien nicht einfach am Sonntag statt? Sind sie angesichts der schwachen Europa-League-Bilanz überhaupt noch nötig? Und welche Fans profitieren sogar? Acht Fragen und Antworten. ... [weiter]
 

 
Damit macht Koziello die Kölner besser
Den 19 Minuten beim Debüt in Frankfurt folgten 20 Minuten gegen Hannover. Und gegen den Aufsteiger zeigte Vincent Koziello direkt nach seiner Einwechslung, dass er den 1. FC Köln stärker machen kann. Flink, ballsicher und mit überraschenden Finten belebte er das Mittelfeld, giftig ging er in die Offensiv-Zweikämpfe, behauptete sich da trotz seiner schmächtigen Statur. ... [weiter]
 
Köln hadert: Kein Abseits, kein Abseits, Abseits
Nach dem 1:1 gegen Hannover braucht der 1. FC Köln ein echtes Fußballwunder, um den drohenden Abstieg noch zu verhindern - auf neun Punkte ist der Rückstand auf das rettende Ufer angewachsen. Hätte Claudio Pizarros Jokertor tief in der Nachspielzeit gezählt, hätte ein verkrampfter Auftritt des Schlusslichts doch noch ein glückliches Ende gefunden - was der Videobeweis jedoch verhinderte. Natürlich kam hinterher Ärger auf. ... [weiter]
 
Osakos Knaller reicht nicht zum Sieg
Ein 1:1 gegen Hannover ist für Köln im Abstiegskampf wohl zu wenig, der Rückstand aufs rettende Ufer weiter angewachsen. Der engagierte FC ging gegen spielstarke Gäste zunächst in Führung, hatte zur Pause allerdings Glück, nicht zurückzuliegen. Die Geißböcke mühten sich im zweiten Durchgang gegen den nun defensiveren Aufsteiger nach Kräften, blieben aber im Angriff limitiert und hatten Pech mit Abseitsentscheidungen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 12 20 20:4
 
2 12 9 15:9
 
3 12 3 15:9
 
4 12 1 14:10
 
5 12 2 13:11
 
6 12 -4 13:11
 
7 12 4 12:12
 
8 12 4 12:12
 
9 12 -6 12:12
 
10 12 -1 11:13
 
11 12 -2 11:13
 
12 12 -2 11:13
 
13 12 -8 11:13
 
14 12 1 10:14
 
15 12 -2 10:14
 
16 12 -5 9:15
 
17 12 -7 9:15
 
18 12 -7 8:16

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine