Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

4
:
0

Halbzeitstand
2:0
Bayern München

Bayern München


Spielinfos

Anstoß: Sa. 03.06.1967 16:00, 34. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Rote Erde, Dortmund
Borussia Dortmund   Bayern München
3 Platz 6
39 Punkte 37
1,15 Punkte/Spiel 1,09
70:41 Tore 62:47
2,06:1,21 Tore/Spiel 1,82:1,38
BILANZ
23 Siege 42
29 Unentschieden 29
42 Niederlagen 23
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Dortmunds zweiter Anzug sitzt
Einen Tag nach dem 3:0-Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals in Trier stand für Borussia Dortmund ein Testspiel auf dem Programm. Beim Drittligisten Hallescher FC gab Trainer Thomas Tuchel etlichen Perspektivspielern die Chance, sich zu zeigen. Die Schwarz-Gelben hatten dennoch alles im Griff und gewannen souverän mit 3:0. ... [weiter]
 
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten

 
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!

 
Schürrles Tor gegen alle Zweifel
André Schürrle hat in Trier "keine bleibenden Schäden" erlitten, wie er lachend verriet. Aber gezeichnet hat ihn die Pokalpartie im Moselstadion schon. Am Kinn musste ein Cut getackert werden, am linken Oberschenkel legten die Dortmunder Physiotherapeuten einen dicken Verband an. Schürrle wurde beim ungefährdeten 3:0-Sieg hart genommen - und zeigte Nehmerqualiäten im Stil eines Boxers. ... [weiter]
 
Tuchels Lobeshymne auf Schürrle
Borussia Dortmund hat seine erste Pflichtaufgabe der Saison bei Regionalligist Eintracht Trier (3:0) souverän gelöst. Dabei überzeugte vor allem Neuzugang André Schürrle. Von Coach Thomas Tuchel bekam der 25-Jährige viel Lob. "Schü" sei ein Teamspieler mit "kleinem Ego" und habe überdies eine gute Torquote. Das Vertrauen des Trainers tut dem Nationalspieler, der sich gelöst und glücklich präsentiert, sichtlich gut. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

Bayern München - Vereinsnews

Badstuber:
Es gibt Neuigkeiten von Holger Badstuber, der zuletzt nicht mehr mit der Mannschaft trainierte. Anfang September will der Abwehrspieler ins Mannschaftstraining einsteigen. Eine ganz bewusste Entscheidung von ihm. Er fühlt sich schmerzfrei, will jetzt aber den richtigen Zeitpunkt für seinen Einstieg in die Saison wählen. ... [weiter]
 
Der Druck beim FC Bayern München ist wie immer hoch - Titel in allen Wettbewerben sind das Ziel. Doch dem Druck begegnen die Spieler mit Zuversicht und Lockerheit. Was auch an Carlo Ancelotti liegt, der eine Art Vaterfigur verkörpert. Passend dazu sagt Jerome Boateng über den neuen FCB-Trainer: "Er tut gut, denn er bringt viel Erfahrung mit." Thomas Müller und Neuzugang Mats Hummels freuen sich derweil schon aufs Auftaktspiel am Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Werder Bremen, wenngleich das Team noch nicht bei 100 Prozent sei. ... [zum Video]
 
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Zwei Stellen noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten

 
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!
Wer wird Meister? Das sagen die Trainer!

 
Boateng schützt Ribery -
Franck Ribery hatte im Supercup einmal mehr seine Nerven nicht im Griff, trotzdem nimmt ihn Jerome Boateng in Schutz. "Er kriegt viele Tritte und Schläge ab, die manche vielleicht im Fernsehen nicht sehen", so der Bayern-Verteidiger. Auch Thomas Müller äußerte sich am Montag zu der Thematik. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 34 22 43:25
 
2 34 13 41:27
 
3 34 29 39:29
 
4 34 17 39:29
 
5 34 1 38:30
 
6 34 15 37:31
 
7 34 0 37:31
 
8 34 21 34:34
 
9 34 -6 34:34
 
10 34 -7 34:34
 
11 34 -2 33:35
 
12 34 -6 33:35
 
13 34 -8 31:37
 
14 34 -16 30:38
 
15 34 -26 30:38
 
16 34 -7 29:39
 
17 34 -22 25:43
 
18 34 -18 25:43