Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

7
:
0

Halbzeitstand
4:0
Hamburger SV

Hamburger SV


Spielinfos

Anstoß: Sa. 20.05.1967 16:00, 32. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Rote Erde, Dortmund
Borussia Dortmund   Hamburger SV
4 Platz 14
36 Punkte 28
1,13 Punkte/Spiel 0,88
63:38 Tore 34:49
1,97:1,19 Tore/Spiel 1,06:1,53
BILANZ
35 Siege 36
28 Unentschieden 28
36 Niederlagen 35
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Warum Löw an Schürrle festhält
Obwohl er bei Borussia Dortmund keine tragende Rolle spielt, hat Joachim Löw André Schürrle wieder nominiert. Der Bundestrainer erklärt, warum er den strauchelnden Weltmeister nicht fallen lässt. ... [weiter]
 
Schalke gegen Dortmund - Wie geht's aus?
Am kommenden Samstag steigt der ewig junge Revierschlager zwischen dem FC Schalke 04 und dem großen Rivalen Borussia Dortmund. Wer wird sich durchsetzen? Stimmen Sie ab . . . ... [weiter]
 
Ginter vermeidet Bekenntnis zum BVB
Matthias Ginter (23) hat ein klares Bekenntnis zu Borussia Dortmund vermieden. Auf die Frage im "Aktuellen Sportstudio", ob beim BVB bleibe oder doch wechsle, antwortete der Weltmeister am Samstagabend: "Gute Frage" - obwohl sein Vertrag noch bis 2019 läuft. "Ich mache mir zum jetzigen Zeitpunkt gar keine Gedanken darüber, weil noch wahnsinnig wichtige Spiele in den nächsten Monaten kommen." Nach der Saison werde man sehen. Schon im vergangenen Sommer war Ginter immer wieder mit einem Wechsel (Leipzig, Wolfsburg) in Verbindung gebracht worden. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Arena lobt starken Pulisic:
Auch dank eines starken Christian Pulisic darf sich die USA wieder Hoffnungen auf eine erfolgreiche Qualifikation zur WM in Russland machen. Bei dem deutlichen 6:0-Erfolg über Honduras stahl der Dortmunder mit einer starken Vorstellung sogar dem dreifachen Torschützen Clint Dempsey ein wenig die Show, woraufhin sein Trainer ins Schwärmen geriet. ... [weiter]
 
Wieder Probleme bei Sahin und Bender
Zumindest ein paar der 5529 Zuschauer waren wohl auch deshalb ins Stadion Rote Erde gekommen, um Nuri Sahin und Sven Bender zu sehen. Doch mit dem erhofften Härtetest am Samstag wurde es nichts: Die beiden Profis sagten ihre Teilnahme am Regionalliga-Hit zwischen Dortmunds U 23 und Viktoria Köln (2:3) ab. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Hamburger SV - Vereinsnews

Wegen Kapitänsentzug: Enttäuschter Djourou kritisiert Gisdol
Seit Sommer 2013 trägt Johan Djourou das Trikot des Hamburger SV. Der Schweizer mit ivorischen Wurzeln schlitterte dadurch mitten hinein in die vielleicht turbulenteste Ära des Vereins überhaupt. Doch so richtig aufs Gemüt schlugen ihm die vergangenen Wochen - und insbesondere seine Absetzung als Kapitän. Darüber wundert er sich bis heute. ... [weiter]
 
Der Hamburger SV setzt ligaunabhängig bis 2019 auf Markus Gisdol. Man habe sich "schnell geeinigt", ließ der HSV-Trainer wissen, dem vor allem wichtig war, "dass die Baustelle zu ist, dass man keine Fragen mehr dazu beantworten muss". Schließlich gilt es, die ganze Konzentration auf das Sportliche zu lenken. Gisdol ist diesbezüglich zuversichtlich, wohlwissend, dass "noch ein schweres Stück Arbeit" wartet. ... [zum Video]
 
Lasogga stellt die Weichen: HSV siegt im Test
Nach drei intensiven Trainingstagen nutzte der Hamburger SV ein Testspiel gegen den Oberligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst dazu, um einigen Akteuren Spielpraxis zu geben, die in der Bundesliga zuletzt weniger Einsatzminuten hatten. Mit Erfolg: Die Rothosen gaben sich keine Blöße und siegten deutlich mit 5:0 (2:0). ... [weiter]
 
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus
Diese Verträge laufen 2017 oder 2018 aus

 
Perfekt: Gisdol verlängert beim HSV
Markus Gisdol bleibt dem HSV über diese Spielzeit hinaus erhalten. Der Trainer der Hamburger verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2019, der sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt. Darüber hinaus wurden auch die Verträge mit dem Trainer-Funktionsteam um den gleichen Zeitraum verlängert. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 32 19 40:24
 
2 32 18 38:26
 
3 32 10 37:27
 
4 32 25 36:28
 
5 32 2 36:28
 
6 32 17 35:29
 
7 32 -3 34:30
 
8 32 -4 34:30
 
9 32 3 33:31
 
10 32 -4 33:31
 
11 32 20 32:32
 
12 32 -2 29:35
 
13 32 -8 29:35
 
14 32 -15 28:36
 
15 32 -25 28:36
 
16 32 -13 27:37
 
17 32 -17 24:40
 
18 32 -23 23:41

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun