Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
1. FC Köln

1. FC Köln

2
:
1

Halbzeitstand
0:0
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Sa. 11.09.1965 16:00, 5. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Müngersdorfer Stadion, Köln
1. FC Köln   FC Schalke 04
6 Platz 17
6 Punkte 2
1,20 Punkte/Spiel 0,40
10:8 Tore 2:8
2,00:1,60 Tore/Spiel 0,40:1,60
BILANZ
35 Siege 27
18 Unentschieden 18
27 Niederlagen 35
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Köln1. FC Köln - Vereinsnews

Jojic in der Startelf?
Vollen Einsatz und keine Experimente hatte Peter Stöger nach dem gesicherten Klassenerhalt für die verbleibenden drei Saisonspiele versprochen. Einer Nominierung des bislang enttäuschenden Milos Jojic als Kreativspieler steht dies nicht entgegen. ... [weiter]
 
Stöger:
Der 1. FC Köln hat den Klassenerhalt nach dem jüngsten 4:1-Erfolg gegen Darmstadt bereits sicher - seine beiden nächsten Gegner aber noch nicht. Deren Konkurrenten im Existenzkampf verspricht Peter Stöger, dass seine Elf in Augsburg und gegen Werder Bremen nichts verschenken wird. ... [weiter]
 
Stöger: Platz 7?
Nach dem gesicherten Klassenerhalt beträgt der Rückstand auf Europa-League-Platz 7 "nur" fünf Punkte. Dennoch richtet Trainer Peter Stöger den Blick auf die Teams, die hinter dem FC rangieren. ... [weiter]
 
Die plötzliche Wende bei Hartel
Kehrtwende binnen 24 Stunden! Nach fünf Einsätzen in der Rückrunde sollte Marcel Hartel beim 1. FC Köln einen Profivertrag erhalten, der U-21-Spieler hatte schließlich sportlich überzeugt. Am Sonntag hakte Manager Jörg Schmadtke die Personalie dann allerdings knallhart ab. Dank der Einsicht des Talents erfolgte am Montag aber die Rolle rückwärts. Der 20-Jährige bleibt in der Domstadt - bis 2019. ... [weiter]
 
Modeste hängt Ujah nach Belieben ab
Was genau sich Anthony Ujah gedacht haben mag, als er im vergangenen Sommer Hals über Kopf vom 1. FC Köln zu Werder Bremen wechselte, erschließt sich angesichts der Entwicklung beider Vereine nicht so wirklich und wird wohl sein Geheimnis bleiben. Tatsache ist: Der Verkauf des Nigerianers - damals in Köln laut bejammert - und der folgende Schachzug, ihn durch den in Hoffenheim glücklosen Anthony Modeste (beide wechselten übrigens für 4,5 Millionen Euro den Arbeitgeber) zu ersetzen, entpuppte sich bisher als Gewinn für den FC - auf allen Ebenen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04FC Schalke 04 - Vereinsnews

Rätsel Schalke - Die Fans auf der Suche nach der Lösung
Wie geht's weiter beim FC Schalke 04? Kommt ein neuer Trainer, oder bleibt André Breitenreiter in Gelsenkirchen? Sicher ist, dass Christian Heidel Horst Heldt als Sportchef bei den Königsblauen beerbt. Das denken die Schalker Fans... ... [zum Video]
 
Huntelaars Elfer-Problem:
Die bittere 2:3 Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Bayer Leverkusen hat auf Schalke Spuren hinterlassen. "Total geknickt" sei man nach dem Verspielen einer 2:0-Führung gewesen, bekannte Trainer André Breitenreiter am Donnerstag. Eine der Folgen aus der Niederlage: Klaas Jan Huntelaar soll vorerst keine Elfmeter mehr schießen. ... [weiter]
 
Goretzka kämpft um EM-Teilnahme
Leon Goretzka ist einer der Schalker Jungprofis, die im Sommer bei Olympia in Rio dabei sein können - oder vielleicht sogar noch auf den EM-Zug aufspringen dürfen. Die Frankreich-Hoffnung des U-21-Nationalspielers hatte zuletzt gleich durch zwei aufeinanderfolgende Schulterverletzungen zwar einen Dämpfer erhalten, dennoch bleibt er vorsichtig optimistisch. "Ich will jetzt erst einmal noch drei gute Spiele machen", sagt er. ... [weiter]
 
Schalkes Junior Caicara glaubt noch an Platz vier
Unmittelbar nach der herben Enttäuschung gegen Bayer Leverkusen sprach Ralf Fährmann davon, dass Schalke 04 nun drei Siege aus den finalen drei Saisonspielen anstreben müsse. Die Aussage des Torwarts hat Rechtsverteidiger Junior Caicara nun untermauert und dabei natürlich nur eines im Visier: "Ich glaube immer noch, dass wir Platz vier erreichen können." ... [weiter]
 
Schalke: Schnell aufstehen - aber wie?
Echte Nehmerqualitäten sind jetzt im Saison-Endspurt auf Schalke gefragt, sonst finden die internationalen Wettbewerbe ohne Beteiligung der Königsblauen statt. Einen "mentalen Knick" erwartet Sportdirektor Horst Heldt nach dem fatalen 2:3 gegen Leverkusen. Jetzt ist unter anderem ein Routinier gefordert, der in der Rückrunde erst ein paar Minuten mitwirken konnte. ... [weiter]
 
 
 
 
 
28.04.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 5 11 8:2
 
2 5 7 8:2
 
3 5 3 8:2
 
4 5 6 7:3
 
5 5 6 7:3
 
6 5 2 6:4
 
7 5 -1 6:4
 
8 5 4 5:5
 
9 5 2 5:5
 
10 5 -1 5:5
 
11 5 -5 5:5
 
12 5 2 4:6
 
13 5 -6 4:6
 
14 5 -1 3:7
 
15 5 -4 3:7
 
16 5 -8 2:8
 
17 5 -6 2:8
 
18 5 -11 2:8