Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern

3
:
2

Halbzeitstand
1:1
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 17.10.1964 15:15, 8. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Stadion am Betzenberg, Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern   1. FC Nürnberg
4 Platz 7
11 Punkte 9
1,38 Punkte/Spiel 1,13
17:11 Tore 16:13
2,13:1,38 Tore/Spiel 2,00:1,63
BILANZ
26 Siege 18
10 Unentschieden 10
18 Niederlagen 26
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Kaiserslautern - Vereinsnews

TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs

 
Trainingsauftakt: Anschwitzen für Liga zwei
Trainingsauftakt: Anschwitzen für Liga zwei
Trainingsauftakt: Anschwitzen für Liga zwei
Trainingsauftakt: Anschwitzen für Liga zwei

 
Wekesser: Der erste Neue bei der TuS
Erik Wekesser wird seinen bis 2018 laufenden Vertrag in Kaiserslautern nicht erfüllen. Der 19-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zur TuS Koblenz, wie beide Vereine am Dienstag mitteilten. Der Angreifer ist der erste Neuzugang bei der TuS. Neben Wekesser wird nach kicker-Informationen auch Florian Pick den FCK verlassen. ... [weiter]
 
Für 3,5 Millionen plus Boni: HSV holt Pollersbeck
Was der kicker mehrfach angekündigt hat, tritt nun ein: Der Hamburger SV und der 1. FC Kaiserslautern sind sich über einen Wechsel der aktuellen Nummer eins der deutschen U 21, Julian Pollersbeck, an die Elbe einig geworden. Da der Vertrag des Keepers beim FCK bis 2020 datiert ist, wird wie erwartet eine Millionen-Ablöse fällig. ... [weiter]
 
Rote Teufel borgen sich
Der 1. FC Kaiserslautern hat am Dienstagmorgen Neuzugang Nummer sechs verkündet: Mit Baris Atik leihen sich die Roten Teufel einen Offensivspieler aus Hoffenheim aus. Zuletzt war der 22-jährige Deutsch-Türke zu Sturm Graz verliehen und zeigte sich in der österreichischen Bundesliga durchaus torgefährlich. "Ich bin mir sicher, dass er unser Offensivspiel bereichern wird", meint FCK-Coach Norbert Meier. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Nürnberg hofft auf Möhwald-Verbleib
Kann der 1. FC Nürnberg Kevin Möhwald, dessen Vertrag 2018 ausläuft, halten? "Es gibt keine Anzeichen, dass er weg will. Er hat vielmehr gesagt, dass er sich auf mich freut", so Trainer Michael Köllner vor dem öffentlichen Trainingsauftakt. Ein Angebot liegt dem Club nicht vor, was sich freilich ändern kann, denn Möhwald selbst scheint sich noch nicht schlüssig zu sein, was für ihn das Beste wäre. Und so werkelt Sportvorstand Andreas Bornemann optimistisch weiter an einer Lösung, "die für beide passt". ... [Alle Transfermeldungen]
 
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs

 
Kempe will nach Darmstadt
Tobias Kempe möchte nach nur einem Jahr beim 1. FC Nürnberg wieder zurück zum SV Darmstadt 98. Das bestätigte Lilien-Trainer Torsten Frings am Mittwoch: "Der Spieler will zu uns, hoffentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir etwas vermelden können." Beide Vereine haben sich allerdings noch nicht auf die Ablösesumme geeinigt. Ein Angebot der Südhessen über 300.000 Euro hatte der Club noch abgelehnt. Kempe ist vertraglich bis 2019 an den FCN gebunden. Bei den Franken gelangen dem 27-jährigen Mittelfeldmann in 26 Einsätzen drei Tore und drei Vorlagen bei einem kicker-Notenschnitt von 3,61. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Trainingsauftakt: Anschwitzen für Liga zwei
Trainingsauftakt: Anschwitzen für Liga zwei
Trainingsauftakt: Anschwitzen für Liga zwei
Trainingsauftakt: Anschwitzen für Liga zwei

 
Club-Coach Köllner über Saisonziele und Torwartfrage
Bei hochsommerlichen Temperaturen hat der 1. FC Nürnberg am Montag seine Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Club-Coach Michael Köllner äußerte sich zum Stand der Dinge, zu den Saisonzielen und zur Torwartfrage. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 8 6 12:4
 
2 8 7 11:5
 
3 8 10 11:5
 
4 8 6 11:5
 
5 8 5 10:6
 
6 8 8 9:7
 
7 8 3 9:7
 
8 8 2 9:7
 
9 8 0 7:9
 
10 8 -5 7:9
 
11 8 -8 7:9
 
12 8 -5 6:10
 
13 8 -6 6:10
 
14 8 -8 5:11
 
15 8 -6 4:12
 
16 8 -9 4:12

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun