Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

2
:
1

Halbzeitstand
0:1
1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken


Spielinfos

Anstoß: Sa. 14.09.1963 16:30, 4. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Rote Erde, Dortmund
Borussia Dortmund   1. FC Saarbrücken
11 Platz 14
3 Punkte 1
0,75 Punkte/Spiel 0,25
8:10 Tore 5:10
2,00:2,50 Tore/Spiel 1,25:2,50
BILANZ
5 Siege 2
3 Unentschieden 3
2 Niederlagen 5
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Wie das Selbstvertrauen unter Stöger wächst
Mit dem neuen Trainer Peter Stöger ist das Glück zu Borussia Dortmund zurückgekehrt. Beim 2:1-Heimsieg über 1899 Hoffenheim am Samstag war der BVB zwar keineswegs die bessere Mannschaft, konnte sich allerdings in der Schlussphase auf die individuelle Qualität in der Offensive verlassen. Mit neuem Mut reist die Borussia jetzt zum DFB-Pokal-Achtelfinale nach München. ... [weiter]
 
Heimlich, still und leise: Aubameyang hat verlängert
Es war nur ein Nebensatz, doch der barg ein Geheimnis: BVB-Sportdirektor Michael Zorc sorgte am Sonntag bei "Sky" für Irritationen, als er die Vertragslaufzeit von Dortmunds Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang bis zum 30. Juni 2021 datierte. Offiziell hieß es bislang, der Gabuner sei bis 2020 gebunden. Nur ein Versprecher also? Nein. ... [weiter]
 
Zorc:
Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc plauderte aus dem Nähkästchen und verriet, dass sich Borussia Dortmund schon vor der Heimpleite gegen den SV Werder Bremen, die letztlich das Ende der kurzen Ära Peter Bosz bedeutete, bei Peter Stöger über eine eventuelle Zusammenarbeit erkundigt hatte. Obwohl der Wechsel nach nur einer Woche schon zu fruchten scheint, ist für Zorc die Meisterschaft bereits gelaufen. ... [weiter]
 
Der BVB ist wieder da: Stöger bringt das Glück zurück
2:1 gegen 1899 Hoffenheim. Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Peter Stöger hat Borussia Dortmund den zweiten Sieg eingefahren. Selbst wenn der Österreicher eingestehen musste, dass das Ergebnis auch hätte anders ausfallen können, geht der BVB mit Rückenwind in den Pokalkracher gegen Bayern München. Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann war mit der Niederlage allerdings nicht einverstanden. „Wir waren nicht zwingend schlechter, fahren aber mit dem schlechteren Ergebnis nach Hause“, sagte Nagelsmann. ... [zum Video]
 
Stöger:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FC Saarbrücken - Vereinsnews

Cottbuser Serie hält - RWO unterliegt Gladbach
In der Regionalliga Nord wurde das für Sonntag angesetzte Spiel von HSV-II-Verfolger Wolfsburg II gegen Drochtersen/Assel abgesagt. Im Nordosten gewann der souveräne Tabellenführer Cottbus auch zu Hause gegen den FC Oberlausitz. Im Westen verlor RWO gegen die Gladbacher Zweite, in Wuppertal konnte nicht gespielt werden. ... [weiter]
 
Tour Südwest: Spielplan von Chinas U 20 steht fest
Der Plan, die chinesische U 20 in den Spielbetrieb der Regionalliga Südwest zu integrieren, hatte für viel Aufregung gesorgt. Jetzt wird er umgesetzt. Erster Gegner des Teams ist Aufsteiger Schott Mainz. ... [weiter]
 
Vor Rehhagels Augen: FCS entthront den OFC
9274 Zuschauer waren am Samstag auf den Bieberer Berg gekommen, um das Spitzenspiel der Regionalliga Südwest zu verfolgen. Primus Offenbach ging mit einer knappen Führung in die Pause, um den Vorsprung und somit auch die Tabellenführung am Ende doch noch an den 1. FC Saarbrücken zu verlieren. ... [weiter]
 
Gipfeltreffen beim OFC: Göcer erklärt den Reiz
Tabellenführer gegen den direkten Verfolger, Offenbach gegen Saarbrücken: Das Gipfeltreffen in der Regionalliga Südwest elektrisiert, schließlich sind die beiden Traditionsvereine derzeit das Maß aller Dinge in der Liga. OFC-Mittelfeldmann Serkan Göcer erklärt den Reiz der Partie, Oliver Reck die Maßnahmen, die er als Trainer gegen den FCS ergreifen will. ... [weiter]
 
FCS-Torjäger Schmidt sorgt für Ärger bei Dais
Der 1. FC Saarbrücken hat mit einem 1:0-Erfolg im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest in Mannheim seine Ambitionen untermauert. Wieder einmal war es Torjäger Patrick Schmidt, der die Saarländer zum Sieg schoss und eine eindruckende Bilanz vorzuweisen hat. Der FCS bleibt an Offenbach dran, Waldhof muss abreißen lassen. Entsprechend bedient war Trainer Gerd Dais. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 4 9 7:1
 
2 4 8 7:1
 
3 4 5 7:1
 
4 4 3 6:2
 
5 4 4 6:2
 
6 4 2 4:4
 
7 4 1 4:4
 
8 4 1 4:4
 
9 4 0 4:4
 
10 4 0 4:4
 
11 4 -2 3:5
 
12 4 -2 3:5
 
13 4 -5 3:5
 
14 4 -5 1:7
 
15 4 -6 1:7
 
16 4 -13 0:8

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine