Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken

1
:
1

Halbzeitstand
1:0
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Sa. 09.05.1964 17:00, 30. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Ludwigsparkstadion, Saarbrücken
1. FC Saarbrücken   FC Schalke 04
16 Platz 8
17 Punkte 29
0,57 Punkte/Spiel 0,97
44:72 Tore 51:53
1,47:2,40 Tore/Spiel 1,70:1,77
BILANZ
3 Siege 5
2 Unentschieden 2
5 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FC Saarbrücken - Vereinsnews

Saarbrücken setzt sich in der Verlängerung durch
Der 1. FC Saarbrücken hat sich im Landespokal-Achtelfinale gegen Liga-Konkurrent FC Homburg durchgesetzt. Die Landeshauptstädter bezwangen den Regionalliga-Aufsteiger in der Verlängerung. ... [weiter]
 
FCS vs. FCH: Wegweisendes Pokalduell im Saarland
In der Regionalliga Südwest trennen die Tabellennachbarn 1. FC Saarbrücken und FC Homburg nur zwei Punkte. Nun stehen sich beiden Klubs am Samstag im saarländischen Verbandspokal gegenüber. In der mit Spannung erwarteten Partie geht es nicht nur um Prestige - auch die Frage, wer das Saarland in der kommenden Saison im Verbandspokal vertreten darf, steht auf dem Spiel. ... [weiter]
 
Pizarro trifft mit 40 Jahren - nur einer war älter
Pizarro trifft mit 40 Jahren - nur einer war älter
Pizarro trifft mit 40 Jahren - nur einer war älter
Pizarro trifft mit 40 Jahren - nur einer war älter

 
Lottner zur Kölner Fortuna?
Dirk Lottner wurde zuletzt mit dem Trainerposten bei Fortuna Köln in Verbindung gebracht. Der Coach des Südwest-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken dementiert jedoch Kontakte: "Es gab keine persönlichen Gespräche. Ich bin dort beheimatet, meine Familie lebt in Köln, ich habe jahrelang da gespielt. Ich kann es nicht verhindern, dass man da spekuliert. Aber ich habe hier einen Vertrag bis 2020 und wir wollen etwas erreichen, deshalb werde ich mich auf diese Aufgabe hier konzentrieren", sagte der Ex-Profi. Auch FCS-Sportdirektor Marcus Mann erklärte: "Wir hatten keine offizielle Anfrage und vertrauen unserem Trainer." Die Fortuna will bis Mitte nächster Woche die Entscheidung fällen, wer die Nachfolge von Uwe Koschinat (SV Sandhausen) antreten wird. ... [Alle Transfermeldungen]
 
FCH feiert im Hexenkessel Waldstadion - Katerstimmung beim FCS
Der FC Homburg hat das prestigeträchtige Saar-Derby gegen den 1. FC Saarbrücken mit 2:1 (0:0) gewonnen und den über 9000 Zuschauern im Waldstadion einen unterhaltsamen Sonntag-Nachmittag geboten. Nach der Pause ging es richtig rund in Homburg. ... [weiter]
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Auf ein Neues: Fans protestieren gegen Montagsspiele
Am kommenden Wochenende nimmt die Bundesliga nach der finalen Länderspielpause in diesem Jahr wieder Fahrt auf, der 12. Spieltag steht an. Eine Woche später gibt es indes das erste Montagsspiel - und dagegen wird mit einer bundesweiten Aktion inklusive Stimmungsboykott abermals protestiert. ... [weiter]
 
Nübel über die Schalke-Krise, Tedesco und die U 21
Bei Schalke musste Alexander Nübel wieder auf die Bank, bei der deutschen U 21 ist er seit September 2017 gesetzt - auch heute Abend beim EM-Härtetest in Italien. Vorher sprach der Keeper mit dem kicker über die Defensive der DFB-Junioren, Konkurrent Florian Müller, die Krise auf Schalke und Domenico Tedesco. ... [weiter]
 
Nübel-Abschied?
In der U 21 die Nummer 1, beim FC Schalke nur Ersatz. Alexander Nübel (22) hat Stammkeeper Ralf Fährmann (30) während dessen Verletzung stark vertreten, muss sich jetzt aber wieder hintenanstellen. Ist das auf Dauer eine Lösung? "Wenn sich im nächsten Sommer etwas ergibt", sagt Nübel im kicker-Interview (Montagsausgabe) ehrlich, "mir woanders eine Chance auf Spielzeit oder ein offener Konkurrenzkampf angeboten wird, muss man sich das anhören, abwägen und mit Schalke besprechen." Natürlich mache er sich Gedanken, sagt Schalkes Pokalheld, "für den Klub etwa könnte es positiv sein, wenn ich auf Leihbasis woanders regelmäßige Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln kann." Und ein Abschied aus Gelsenkirchen? "Es ist nichts ausgeschlossen." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Nach Oczipkas Stolper-Start: Schalke schimpft über 1:2
Der FC Schalke hat ein Testspiel bei Zenit St. Petersburg unglücklich mit 1:2 verloren. Der Siegtreffer der Russen birgt Diskussionsstoff. ... [weiter]
 
Embolo entgeht OP - und fehlt Schalke trotzdem länger
Der FC Schalke hat bestätigt, dass Breel Embolo vorerst ausfällt. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 30 38 45:15
 
2 30 24 39:21
 
3 30 24 39:21
 
4 30 16 33:27
 
5 30 8 33:27
 
6 30 9 32:28
 
7 30 16 31:29
 
8 30 -2 29:31
 
9 30 -11 29:31
 
10 30 -9 28:32
 
11 30 -13 28:32
 
12 30 -21 26:34
 
13 30 -13 24:36
 
14 30 -20 24:36
 
15 30 -18 23:37
 
16 30 -28 17:43

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine