Bundesliga

Michael Gregoritsch, Österreicher in Diensten des FC Augsburg: "Haben bewiesen, dass wir aufstehen können"

Augsburg: Nach drei Heimspielen ohne Sieg

Gregoritsch: "Bewiesen, dass wir aufstehen können"

Selbstbewusst vor dem Wolfsburg-Spiel: Augsburgs Michael Gregoritsch, hier rechts gegen Bayerns Vidal.

Selbstbewusst vor dem Wolfsburg-Spiel: Augsburgs Michael Gregoritsch, hier rechts gegen Bayerns Vidal. imago

Das gelang den Augsburgern zuletzt trotz guter Leistungen gegen Dortmund (1:2), Hannover (1:2) und Leverkusen (1:1) dreimal hintereinander nicht. Die Lage in der Tabelle ist zwar auch nach dem 0:3 in München weiterhin relativ komfortabel, doch Teams wie Stuttgart, Mainz und Wolfsburg rückten am vergangenen Wochenende mit Siegen an den FCA heran.

"Mit 16 Punkten fühlt man sich nicht sicher", stellt Gregoritsch klar und schiebt selbstbewusst hinterher: "Wir müssen nachlegen. Aber wir wissen auch, dass wir nachlegen können. Wir wissen um unsere Stärken und dass es sehr unangenehm ist, hierher zu kommen. Wir sind sehr fokussiert, aber ruhig." Gegner Wolfsburg liegt derzeit zwei Punkte hinter dem FCA: "Dabei wollen wir es belassen oder den Abstand vergrößern."

Spielersteckbrief Gregoritsch
Gregoritsch

Gregoritsch Michael

Trainersteckbrief Baum
Baum

Baum Manuel

Bundesliga - 13. Spieltag
mehr Infos

Die klare Niederlage in München hat Gregoritsch abgehakt, stattdessen blickt er nach vorne. "Nach dem Hannover-Spiel haben wir bewiesen, dass wir sehr gut aufstehen können", sagt der 23-Jährige. Einer bitteren, weil unnötigen Niederlage ließ der FCA einen 3:0-Sieg in Bremen folgen. Gregoritsch war mit einem Doppelpack damals der Spieler des Spiels. Daran möchte er gegen Wolfsburg am liebsten anknüpfen.

David Bernreuther