Bundesliga

Bis 2020: Bobadilla bleibt Augsburger

FCA verlängert mit Stürmer

Bis 2020: Bobadilla bleibt Augsburger

Bleibt dem FC Augsburg bis 2020 erhalten: Raul Bobadilla.

Bleibt dem FC Augsburg bis 2020 erhalten: Raul Bobadilla. imago

Bobadilla gehört dem FCA seit dem 15. August 2013 an und hat bislang 81 Bundesliga-Spiele für die Fuggerstädter absolviert. Der bullige Angreifer verbuchte dabei 18 Tore und neun Assists. Nun können sich die bayerischen Schwaben noch bis 2020 auf die Dienste des 29-Jährigen, der auf zehn Länderspiele für Paraguay kommt, verlassen.

"Raul weiß, was er am FCA hat und wir wissen, was wir an ihm haben", zeigte sich Stefan Reuter über die vorzeitige Vertragsverlängerung des Akteurs erfreut. Der Geschäftsführer Sport des FCA ergänzte: "Raul ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann und der unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten sehr gut tut."

Spielersteckbrief Bobadilla
Bobadilla

Bobadilla Raul

Trainersteckbrief Baum
Baum

Baum Manuel

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Bobadilla: "Ich fühle mich unheimlich wohl"

"Ich freue mich über das Vertrauen, das ich hier beim FCA spüre", freute sich auch der gebürtige Argentinier Bobadilla selbst. "Ich fühle mich unheimlich wohl in diesem Verein und der Mannschaft und möchte noch viele Siege und Erfolge mit diesem Team erleben. Kurzfristig möchte ich nach einem schweren halben Jahr mit Verletzungen wieder richtig fit werden und der Mannschaft helfen."

Bestens bekannt ist Bobadilla natürlich auch noch aus seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach zwischen 2009 und 2012. Hier sammelte der Stürmer in 59 Einsätzen acht Treffer und zwölf Assists.

Mit dieser Vertragsverlängerung trieb Augsburg damit die Personalplanungen weiter voran. Zuvor hatten bereits Jan Moravek und Christoph Janker ihre Verträge verlängert .

mag

Bilder zur Partie FC Augsburg - TSG Hoffenheim