Bundesliga

Salihovic trainiert wieder in Hoffenheim

Nach Rückkehr aus China - Fitness-Programm bei der U 23

Salihovic trainiert wieder in Hoffenheim

Wieder zurück auf dem Trainingsplatz in Hoffenheim: Sejad Salihovic hält sich bei der U 23 fit.

Wieder zurück auf dem Trainingsplatz in Hoffenheim: Sejad Salihovic hält sich bei der U 23 fit. imago

Der 32-jährige Bosnier wird sich bei der Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn, die in der Regionalliga Südwest derzeit auf dem fünften Tabellenplatz liegt und am vergangenen Wochenende gegen Spitzenreiter Elversberg knapp mit 1:2 verlor, fit halten.

Salihovic ist bei den Hoffenheimern auch aufgrund seiner Freistöße und souveränen Elfmeter mit 49 Toren der Rekordtorschütze in er Bundesliga. Zuletzt weilte er häufig im Stadion und besuchte die Heimspiele seines früheren Arbeitgebers. Für die bosnische Nationalmannschaft absolvierte er 45 Länderspiele, in denen er vier Tore erzielen konnte.

Der Kontakt zu Salihovic ist auch nach seinem Wechsel nach Asien nie abgebrochen. "Für Sali stehen die Türen hier immer offen", sagte TSG-Manager Alexander Rosen in einer Mitteilung des Vereins.

Das erste Training absolvierte der Linksfuß bereits am Dienstag absolvieren: "Es ist schön, wieder hier zu sein und viele bekannte Gesichter zu sehen. Ich bin der TSG dankbar, dass ich mich hier fit halten kann, während ich meine nächsten Schritte plane", so der Rückkehrer.

bst