Bundesliga

Reuter kritisiert Fan-Plakate gegen Teigl

Augsburg: "Georg ist ein Teil unserer Mannschaft"

Reuter kritisiert Fan-Plakate gegen Teigl

Teile der Fans feuern gegen den eigenen Spieler: Georg Teigl bekommt aber Rückendeckung vom FCA.

Teile der Fans feuern gegen den eigenen Spieler: Georg Teigl bekommt aber Rückendeckung vom FCA. imago

Teigl war vor zwei Wochen bei seiner Rückkehr nach Leipzig von den Fans seines Ex-Klubs freundlich begrüßt worden. Für diesen Empfang hatte sich der 25-Jährige nach der 1:2-Niederlage bei den RB-Fans bedankt. Teile der FCA-Fans verzeihen ihm diese harmlose und verständliche Geste nicht. Im Fanblock des FC Augsburg hing während des Spiels gegen Schalke unter anderem ein Plakat mit der Aufschrift: "Winterpause nutzen, Teigl abschieben".

"Das geht überhaupt nicht. Man kann einen eigenen Spieler nicht so angreifen, dafür habe ich kein Verständnis", sagte FCA-Kapitän Paul Verhaegh. Genauso sieht es Daniel Baier: "Georg ist ein Teil unserer Mannschaft, er hat alles dazu gesagt. Es muss nicht jeder seiner Meinung sein, aber wir sind eine Mannschaft, ein Verein. Ich finde es nicht gut, wenn gegen ihn Stimmung gemacht wird. Wir müssen alle in eine Richtung gehen."

Spielersteckbrief Teigl
Teigl

Teigl Georg

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos
RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

In einer Video-Botschaft hatte Teigl sich vor zwei Wochen an die Augsburger Fans gewandt und sich entschuldigt. "Er hat die Sache gut erklärt. Wir Spieler stehen hinter ihm", sagte Keeper Marwin Hitz. Baier fügte hinzu: "Für mich ist das Thema beendet, ich hoffe für die Zuschauer auch."

David Bernreuther

Titelhamster Stefan Reuter wird 50

Bilder zur Partie FC Augsburg - FC Schalke 04