Bundesliga

Nagelsmann ist der Wunschkandidat des HSV

Zweiter Anlauf bei Hoffenheims Coach

Nagelsmann ist der Wunschkandidat des HSV

Wunschkandidat beim HSV: Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann (l., mit Noch-Coach Bruno Labbadia).

Wunschkandidat beim HSV: Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann (l., mit Noch-Coach Bruno Labbadia). picture alliance

Nach Beiersdorfers deutlicher Kritik an Labbadia, der am Donnerstag um 13 Uhr die Pressekonferenz zum Bayern-Spiel abhalten soll , braucht der HSV wohl bald einen Trainer. Nach kicker-Information gilt Julian Nagelsmann als Wunschkandidat der HSV-Führung. Der Trainer des Ligarivalen 1899 Hoffenheim war bereits vor eineinhalb Jahren ein Thema in Hamburg. Auf Initiative von Bernhard Peters (Direktor Sport) sollte er die Regionalliga-Mannschaft des HSV übernehmen. Daraus wurde aber nichts, weil Joe Zinnbauer nach seinem Aus bei den Profis im Sommer 2015 seine Option nutzte, zur U 23 zurückzukehren.

Nun haben die Hamburger den 29-Jährigen erneut im Visier - als Trainer der Profimannschaft. Das Problem: Nagelsmann wird aktuell kaum zu bekommen sein - und stellte dies am Donnerstag auch so dar: "Diese Spekulationen sind absurd. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und werde mich dazu auch nicht weiter äußern." Die Planspiele liegen bei den Entscheidern des HSV dennoch in der Schublade.

Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Trainersteckbrief Nagelsmann
Nagelsmann

Nagelsmann Julian

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos
TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Welche Fehler machte Bruno Labbadia und welche Rolle spielt Volker Struth, der einflussreiche Berater von Investor Klaus-Michael Kühne? Alles zur Krise beim Hamburger SV lesen Sie in der aktuellen kicker-Donnerstagausgabe.