2. Bundesliga

Ewerton soll die Vakanz beim FCK schließen

Brasilianer kommt auf Leihbasis

Ewerton soll die Vakanz beim FCK schließen

Auf in die Pfalz: Ewerton.

Auf in die Pfalz: Ewerton. imago

Ewerton kam 2011 nach Europa und heuerte bei Sporting Braga an. 2012/13 ging er schließlich nach Russland zu Anschi Machatschkala, wo er unter Trainer Guus Hiddink sowohl in der Liga als auch auf internationalem Parkett regelmäßig zum Einsatz kam.

Nach zweieinhalb Jahren in Russland zog es ihn auf Leihbasis wieder zurück ins sonnige Portugal, diesmal zu Sporting Lissabon. Mit den Portugiesen gewann er auf Anhieb den Pokal und wurde unmittelbar danach von Sporting fest verpflichtet.

Spielersteckbrief Ewerton
Ewerton

Almeida Santos Ewerton José

In der Pfalz ist man erfreut darüber, einen Spieler seines Kalibers an Land gezogen zu haben, wie Sportdirektor Uwe Stöwer sagt: "Wir sind froh, die Vakanz des Innenverteidigers mit der Qualität von Ewerton geschlossen zu haben."

drm