2. Bundesliga

Erneute Randale Nürnberger Ultras

Mehrere Festnahmen während Testspiel gegen Zwickau

Erneute Randale Nürnberger Ultras

Beim Testspiel gegen Zwickau musste die Nürnberger Polizei einmal mehr eingreifen.

Beim Testspiel gegen Zwickau musste die Nürnberger Polizei einmal mehr eingreifen. imago

Kurz nach Anpfiff im Testspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FSV Zwickau hat eine Gruppe Nürnberger Ultras eine Ultra-Gruppe aus Zwickau, die sich am Ticketschalter befand, attackiert. Vonseiten der Nürnberger Anhänger kam es zu Angriffen mit Fußtritten und Faustschlägen.

Die Polizei war allerdings rechtzeitig vor Ort und konnte durch frühzeitiges und konsequentes Eingreifen Schlimmeres verhindern. Während des Polizeieinsatzes wurde laut Polizeibericht ein Zwickauer Fan verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Infolge der Angriffe nahm die Polizei sieben Personen aus der Gruppe der Nürnberger Gruppierung vorübergehend fest.

kög