3. Liga

Geyer und Kefkir komplettieren Aalen

VfR schließt Kaderplanungen vorerst ab

Geyer und Kefkir komplettieren Aalen

Hoffen auf den großen Wurf beim VfR Aalen: Thomas Geyer (links) und Oguzhan Kefkir (rechts).

Hoffen auf den großen Wurf beim VfR Aalen: Thomas Geyer (links) und Oguzhan Kefkir (rechts). imago

Auf die Erfahrung von bereits 195 Drittliga-Partien kann Abwehrmann Geyer zurückgreifen. Für Wehen Wiesbaden stand der 25-Jährige in der vergangenen Saison 34-mal auf dem Platz, dabei kam er neben seiner angestammten Position als Innenverteidiger auch auf der linken Abwehrseite und im defensiven Mittelfeld zum Einsatz.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir einen Spieler aus der Region mit großer Erfahrung und Qualität für den VfR Aalen gewinnen konnten", freut sich VfR-Geschäftsführer Markus Thiele über die Verpflichtung des gebürtigen Ehingers, der in Ulm und Stuttgart fußballerisch ausgebildet wurde.

Spielersteckbrief Geyer
Geyer

Geyer Thomas

Spielersteckbrief Kefkir
Kefkir

Kefkir Oguzhan

Trainersteckbrief Vollmann
Vollmann

Vollmann Peter

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos
Borussia Dortmund II - Vereinsdaten
Borussia Dortmund II

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Sogar elf Minuten Bundesligaluft durfte der zweite Neuzugang der Aalener Oguzhan Kefkir bereits schnuppern, als er im April 2010 für den VfL Bochum gegen den SC Freiburg eingewechselt wurde. Dazu kommen acht Zweitliga- und 89 Drittliga-Spiele für Bochum, Aachen und den BVB II. In der abgelaufenen Spielzeit kam er beim Bundesliganachwuchs der Dortmunder in der Regionalliga West 20-mal zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore.

Kaderplanungen vorerst abgeschlossen

Nach den Transfers von Firat Sucsuz (RB Leipzig II), Rico Preißinger (1. FC Nürnberg II), Yannick Deichmann (FC St. Pauli II) und Torge Paetow (ETSV Weiche) sind die beiden Neulinge die Zugänge fünf und sechs bei den Schwaben, die am 21. Juni mit 17 Feldspielern und drei Torhütern in die Saisonvorbereitung starten wollen. Eventuell sollen dann noch zwei oder drei Akteure aus der eigenen U 19 den Kader ergänzen, im Grunde steht nun aber das Gerüst für den Kader für die kommende Spielzeit. "Wenn wir noch Handlungsbedarf sehen, ist auch ein weiterer Neuzugang noch möglich. Vorerst bleibt es allerdings bei dieser Besetzung", sagt Thiele.

Zum Trainingsauftakt kann Coach Peter Vollmann dann auch wieder auf Alexandros Kartalis, Robert Müller und Gerrit Wegkamp setzen, die nach überstandener Reha voll belastbar ins Team zurückkehren. Darüber hinaus befinden sich die Aalener weiterhin auf der Suche nach einem Assistenztrainer neben Vollmann. Geschäftsführer Thiele glaubt aber, auch hier bald Vollzug melden zu können: "Wir werden in der kommenden Woche die finalen Gespräche führen und dann eine Entscheidung treffern."

kon