2. Bundesliga

Himmelmann bleibt am Millerntor

St. Pauli: Stammtorhüter verlängert bis 2019

Himmelmann bleibt am Millerntor

Drei weitere Jahre bei St. Pauli zwischen den Pfosten: Torhüter Robin Himmelmann verlängert.

Drei weitere Jahre bei St. Pauli zwischen den Pfosten: Torhüter Robin Himmelmann verlängert. imago

"Die Verlängerung ist ein weiteres sehr positives Signal. Wir freuen uns, dass wir den Weg mit Robin weiter gemeinsam gehen", zeigte sich Sportdirektor Thomas Meggle froh über die geglückte Verlängerung: "Robin hat sich zu einem Führungsspieler entwickelt und ist sehr wichtig für die Mannschaft geworden."

Der 27-Jährige befindet sich nach seinem Wechsel von Schalke II bereits seit 2012 in Diensten des FCSP und stieg dort im Dezember 2014 zum Stammtorhüter auf. Seitdem absolvierte er alle Zweitligaspiele für die Hamburger über die volle Spielzeit, in der gerade zu Ende gegangenen Saison blieb er in seinen 34 Spielen 16-mal ohne Gegentor und spielte eine konstant gute Saison (kicker-Notendurchschnitt 2,90).

Spielersteckbrief Himmelmann
Himmelmann

Himmelmann Robin

Trainersteckbrief Lienen
Lienen

Lienen Ewald

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos

Sein Trainer Ewald Lienen hob diese Leistungen im Zuge der Bekanntgabe der Verlängerung noch einmal hervor: "Robin hat eine herausragende Saison gespielt und uns mit seinen Paraden einige Punkte festgehalten. Er hat auf konstant hohem Niveau gespielt und konnte seine Leistungen aus dem Vorjahr über 34 Spiele vollauf bestätigen", lobte der 62-Jährige.

Himmelmann selbst blickt erwartungsvoll auf seine Zukunft am Millerntor: "Die sportliche Entwicklung unseres Teams ist sehr positiv. Ich sehe gute Voraussetzungen, mich unter Ewald Lienen und Matze Hain weiter zu verbessern und einen nächsten Entwicklungsschritt folgen lassen zu können", begründete der Keeper seine Vertragsverlängerung.

kon