2. Bundesliga

Fünfstück muss Zimmer ersetzen

FCK-Trainer sieht den Druck beim FSV

Fünfstück muss Zimmer ersetzen

Fällt beim FSV Frankfurt aus: Jean Zimmer (li.), hier noch kämpferisch stark gegen Leipzig.

Fällt beim FSV Frankfurt aus: Jean Zimmer (li.), hier noch kämpferisch stark gegen Leipzig. Picture Alliance

"Ich erwarte eine interessante Aufgabe. Es wird ein sehr umkämpftes Spiel", sagte Fünfstück am Mittwoch im Rahmen der Pressekonferenz. Der FCK-Coach sieht den Gegner hohem Druck ausgesetzt: "Der FSV benötigt im Abstiegskampf jeden Punkt und muss gegen uns gewinnen."

Der 35-Jährige warnt davor, die Frankfurter ob ihrer misslichen Tabellenlage zu unterschätzen: "Sie haben uns im Hinspiel mit gutem Fußball vor Probleme gestellt. Sie haben Spieler wie Kruska, Dedic und Kapllani, die die Bühne Profifußball beherrschen."

2. Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Freiburg SC Freiburg
69
2
RB Leipzig RB Leipzig
64
3
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
59
Trainersteckbrief Fünfstück
Fünfstück

Fünfstück Konrad

Im November hatten die Bornheimer auf dem Betzenberg beim 1:1 einen Punkt entführt. Von seinem Team erwartet Fünfstück nun, dass es mit gutem Zweikampfverhalten und hoher Passgenauigkeit dagegen hält: "Ich bin sicher, dass meine Mannschaft genug Spannung hat, um den positiven Trend fortzusetzen." In den letzten vier Partien holte Lautern acht Punkte.

Dabei leistete auch Jean Zimmer einen nicht unwesentlichen Beitrag. In Frankfurt muss Fünfstück nun aber auf das 22-jährige Eigengewächs verzichten, das am Saisonende zum VfB Stuttgart wechselt. Zimmer muss wegen eines grippalen Infekts passen. Auf seine zuletzt bekleidete Position im rechten Mittelfeld wird wohl Alexander Ring ausweichen und damit im Zentrum Platz machen für Mateusz Klich als hängende oder Kacper Przybylko als echte, zweite Spitze.

Carsten Schröter