2. Bundesliga

1860 verliert Neudecker ablösefrei an St. Pauli

Transfer des Talents ist offiziell

1860 verliert Neudecker ablösefrei an St. Pauli

Freut sich aufs Millerntor: Löwen-Talent Richard Neudecker.

Freut sich aufs Millerntor: Löwen-Talent Richard Neudecker. picture alliance

"Richard ist im zentralen Mittelfeld zuhause, er ist technisch stark, torgefährlich und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler. Dank seiner Vielseitigkeit ist er zudem auf den beiden Außenbahnen einsetzbar", sagt St. Paulis Trainer Ewald Lienen über Neudecker, der einen Vertrag bis 2019 am Millerntor erhält.

"Der FC St. Pauli ist ein super Verein, die Mannschaft ist stark und die Stadt Hamburg überragend. Entscheidend waren natürlich auch die Gespräche mit Thomas Meggle und Ewald Lienen, die sich sehr um mich bemüht haben. Sie haben mich überzeugt, ans Millerntor zu wechseln", berichtet Neudecker.

Spielersteckbrief Neudecker
Neudecker

Neudecker Richard

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Freiburg SC Freiburg
66
2
RB Leipzig RB Leipzig
63
3
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
59

1860 München kämpfte somit umsonst um das Talent, das in der laufenden Saison seine ersten sechs Zweitliga-Spiele absolvierte (kicker-Notenschnitt 4,4). Neudecker hatte eine Vertragsverlängerung abgelehnt - jetzt erhalten die Löwen nicht einmal eine Ablösesumme.

jpe