2. Bundesliga

Lautern hat noch nicht genug: Auch Pich kommt

Piossek kommt von Preußen Münster

Lautern hat noch nicht genug: Auch Pich kommt

Trägt künftig das pfälzische Rot: Robert Pich.

Trägt künftig das pfälzische Rot: Robert Pich. imago

"Robert ist ein spielstarker und torgefährlicher Spieler", gibt FCK-Sportdirektor Markus Schupp in der offiziellen Mitteilung an. "Er ist beidfüßig und hat seine Qualität bereits in der höchsten polnischen Spielklasse und sogar auf internationaler Ebene gezeigt." Tatsächlich kommt Pich auf 16 Einsätze in den Qualifikationen für die Europa League und Champions League.

In der vergangenen Saison konnte der Offensivmann zehn Tore und fünf Torvorlagen in 37 Spielen der polnischen Ekstraklasa verbuchen. In der aktuell laufenden Spielzeit kam er auf bislang drei Treffer und eine Vorlage in der Liga sowie einen Treffer und zwei Assists in der EL-Quali.

Spielersteckbrief Pich
Pich

Pich Robert

Spielersteckbrief Piossek
Piossek

Piossek Marcus

Trainersteckbrief Runjaic
Runjaic

Runjaic Kosta

Somit ist klar: Pich kann den Angriff der "Roten Teufel" durchaus beleben und ihnen noch mehr Durchschlagskraft in der 2. Bundesliga verleihen.

Eine weitere Verstärkung ist Marcus Piossek, der erst am Vortag von den Lauterern verpflichtet wurde. Der Flügelspieler gilt als etablierter Drittliga-Spieler, sammelte für Borussia Dortmund, Rot-Weiss Ahlen, Osnabrück und zuletzt Preußen Münster stolze 174 Einsätze bei 33 Toren. Mehr Chancen auf schnelle Einsätze in der 2. Liga dürfte sich allerdings Pich ausrechnen, der mit seiner höherklassigen Erfahrung punkten kann.

"Marcus ist ein kreativer Spieler für die offensive Außenbahn, der auf dem Platz viel Aufwand betreibt und eine gute Torquote vorweisen kann", bekräftigte Sportdirektor Schupp jedoch auch die Fähigkeiten des ehemaligen polnischen U-21-Nationalspielers Piossek.

mag