2. Bundesliga

Hornschuh wechselt ans Millerntor

Abwehrspieler erhält Vertrag bis 2016

Hornschuh wechselt ans Millerntor

Zieht das Trikot des FSV schon wieder aus und schließt sich dem FC St. Pauli an: Marc Hornschuh.

Zieht das Trikot des FSV schon wieder aus und schließt sich dem FC St. Pauli an: Marc Hornschuh. imago

Der Junioren-Nationalspieler, der in den letzten drei Spielzeiten in der 3. Liga 100 Spiele für Borussia Dortmund absolvierte, war erst vor der Saison vom BVB zum FSV gewechselt. Er gilt als variabel einsetzbarer Defensivspieler: "Ich freue mich sehr darüber, dass ich beim FC St. Pauli die Chance bekomme, mich in der 2. Liga zu beweisen. Ich bin hoch motiviert und freue mich auf diesen tollen Klub", so Hornschuh über seine neue Herausforderung.

St. Pauli-Coach Ewald Lienen ist von den Qualitäten des Neuzugangs überzeugt: "Marc ist ein polyvalenter Defensivspieler, der in der Innenverteidigung, auf der Sechserposition oder auf der rechten Abwehrseite spielen kann. Er ist gut ausgebildet, robust und kopfballstark und wird uns weiterhelfen."

Spielersteckbrief Hornschuh
Hornschuh

Hornschuh Marc

Thomas Meggle freut sich, dass die Zielsetzung, einen weiteren Innenverteidiger zu verpflichten, umgesetzt werden konnte. "Er ist ein talentierter Spieler, der bei uns die Gelegenheit bekommt, sich weiter auf Zweitliganiveau zu entwickeln", so der Geschäftsleiter Sport.

jch