Bundesliga

Hazard glücklich: "Ich habe keine Schmerzen mehr"

Mönchengladbach: Belgier feiert Comeback mit Siegtreffer

Hazard glücklich: "Ich habe keine Schmerzen mehr"

Schmerz- und problemfrei: Mönchengladbachs Belgier Thorgan Hazard.

Schmerz- und problemfrei: Mönchengladbachs Belgier Thorgan Hazard. imago

"Die Vorbereitungsergebnisse zählen nicht so viel. Aber ich bin natürlich glücklich, dass ich getroffen habe und wir das Spiel gewinnen konnten", sagt Hazard.

Der Belgier hat keine einfache Zeit hinter sich. Über Wochen hinweg litt Hazard unter Problemen am Fuß, laborierte unter anderem an einer Knochenhautentzündung an der Fußwurzel, sodass der Edeltechniker viel wertvolle Vorbereitungszeit verpasste. Der Samstag in Newcastle aber soll den Wendepunkt darstellen. "Es geht mir wieder besser. Ich habe keine Schmerzen, keine Probleme mehr", freut sich Hazard über das gelungene Comeback.

Spielersteckbrief T. Hazard
T. Hazard

Hazard Thorgan

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Favre
Favre

Favre Lucien

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Hazard: "Ich brauche Praxis"

Nach gut einer Stunde kam der 22-Jährige für Raffael ins Spiel und übernahm die zentrale offensive Rolle des Brasilianers. Nur wenige Minuten nach der Einwechslung unterstrich er seine Abschlussqualitäten mit dem Treffer des Tages. Jede Minute unter Wettkampfbedingungen sei nach der Zwangspause und dem Verpassen wichtiger Testbegegnungen von Bedeutung, versichert Hazard: "Es war schön, wieder spielen zu können. Denn jetzt geht es für mich darum, wieder Spielzeit zu sammeln. Ich brauche Praxis."

Jan Lustig