Bundesliga

Außenmeniskusriss! Trochowski im Pech

Augsburg muss lange auf Neuzugang verzichten

Außenmeniskusriss! Trochowski im Pech

Szene mit Folgen: Piotr Trochowski wird am Mittwoch im Test beim TSV Rain gefoult.

Szene mit Folgen: Piotr Trochowski wird am Mittwoch im Test beim TSV Rain gefoult. imago

Die Verletzung teilte der FCA am Donnerstag via Vereinswebsite mit - entscheidend war wohl der Teil, der in Klammern eingefügt war: "Nicht das zuvor verletzte Knie" sei betroffen. Der Meniskusriss betrifft das linke, im rechten hatte er sich im Herbst 2012 einen folgenschweren Knorpelschaden zugezogen.

Am Freitag wird Trochowski in Augsburg operiert, über die Ausfallzeit wollten die Augsburger nicht spekulieren, sie sei vom "Verlauf der Operation sowie dem weiteren Heilungsprozess abhängig", heißt es. Wahrscheinlich sind mehrere Wochen Pause. Erlitten hatte der Mittelfeldspieler die Verletzung am Mittwochabend beim Testspiel gegen den Regionalligisten TSV Rain (3:0) bei einem Zweikampf, der in einen Strafstoß für den FCA mündete.

Spielersteckbrief Trochowski
Trochowski

Trochowski Piotr

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

"Das ist ein schlimmer Tag für mich, weil bei mir die Vorfreude auf die Rückkehr in die Bundesliga sehr groß war", reagierte Trochowski erst einmal geknickt auf die Diagnose. "Nach der Operation werde ich aber wieder nach vorne schauen, so wie ich das bisher immer gemacht habe. Daher werde ich auch diese Verletzungspause wegstecken."

Manager Stefan Reuter sagte Trochowski jede Unterstützung zu. "Diese Verletzung ist besonders bitter für Piotr, weil er auf einem sehr guten Weg war und einen richtig guten Eindruck hinterlassen hat."

jpe